Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Probier einfach mal irgendwas aus,
naja, ob das eine gute Idee ist... schaun mer mal.

... und wo ist da der aktive Widerstand oder der Widerstand, der auf Dich einwirkt?!
Wenn ich ihn wegzustossen versuche, stosse ich selbstverständlich gegen den Widerstand dieser Masse. und so leicht wie ich diesen Ellbogendruck und diese beiden Handflächenstösse machte, da hätte ein Sandsack kaum leicht gewackelt davon.

Was glaubst Du denn, wie Du von einer Person außerhalb des Trainings (und ohne Dein Einverständnis) gewürgt wirst, wenn nicht mit 100%?!
im Notfall, ja. Was dann aber auch heisst. dass eine Antwort diesen 100% entsprechen muss. Also entsprechend brutal und energisch sein.

Es ging nicht darum, ob Du Dir Schläge einfängst, sondern den Widerspruch, dass ihr eigentlich trainiert, es nicht zu machen und Du erklärt hast, dass nach dem ersten Treffer, den Du einfängst, vermutlich sogar der Kampf vorbei wäre und man dann eine „Verteidigung“ bringt, bei der man sogar selbst sagt, dass man Schläge einfängt.
ich verteidige mich doch nicht mit Kettenfäusten ohne nichts, seit ich das entdeckt habe, dass es nicht funktioniert.

Aber etwas, das man blutigen Anfängern geben kann, und das gegen nicht allzu entschlossene Leute tatsächlich beeindruckend wirkt, ist doch nicht so übel fürs Erste. Aber eben, das ist was fürs ERste, nicht der Weisheit letzter Schluss.

Weißt Du was das Gemeine an einem Überraschungsangriff, Überfall oder Erstschlag ist? Du bist überrascht
ja, das ist der Punkt daran.

Es ging um die ‚Workarounds‘, wenn sie von einer deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Person von hinten gewürgt oder umklammert wird und die gezeigten Befreiungen. Ganz konkret, nicht irgendwas Abstraktes und nicht wieder irgendwas ohne Kontext.
wenn du jemals vorbei kommst, werde ich sie dir vorstellen und du kannst sie selbst fragen und mit ihr probieren, was sie macht.

Es liegt nur an meinem Bewusstsein, dass ich die Füße nicht schnell genug mitnehme? . Nimm mal bitte Anlauf, renne auf eine Wand zu, streck die Arme aus und bleib stehen, sobald die Arme die Wand berühren, davor darfst Du nicht abbremsen und bitte wirklich rennen. Dann sag mir noch mal, wie das funktionieren soll. (... oder fahr mal mit dem Fahrrad auf ein Schild zu und bleib einfach stehen, wenn Dein Kopf es berührt.)
das hat nun herzlich wenig mit der Situation zu tun, von jemandem geschlagen oder gestossen zu werden. Die Wand steht schliesslich still und ist immer da. im Gegensatz zum Gegner im Ring, der natürlich auch auf solche Momente lauert, wenn die andere Person die Füsse vergisst und eben verletzlich wird für einen solchen Angriff. machst du doch bestimmt auch.

oben erwähnte Übung kann ich im gehenden Tempo, im Rennen nicht. im Gehen kommt es schon mal vor, dass ich eine Stange erst in wenigen Zentimetern Entfernung bemerke und auf kurzem Weg ausweichen muss. das geht aber irgendwie auch auf Autopilot, wenn ich das mit bewusstem Bewusstsein versuche, wird die Bewegung nie so glatt und leicht.

Wenn ich es schaffen sollte (und es für die anderen überhaupt in Ordnung wäre, dass ich spontan dazu stoße), darfst Du mir mal zeigen, wie Du nach vorne läufst und von meinem Frontkick nicht von den Beinen gerissen wirst.

Wir bewegen uns einfach durch den Raum, Du läufst mir brav hinterher und irgendwann trete ich. Da kannst Du Dir Deiner Beine noch so bewusst sein, irgendwann musst Du einen Schritt machen und die Bewegungsenergie verschwindet auch nicht auf magische Weise, wenn ich währenddessen explosiv Deinen Oberkörper in die entgegengesetzte Richtung beschleunige.
ja, können wir sicher probieren.

Wobei MT-Kicks auf alle Fälle schwierig sind. ihr übt das schliesslich ständig.^^

(Nur um das noch mal kurz zu realisieren: Du hast bereits Probleme damit, gleichzeitig die Faust zu drehen und die Schultern hochzunehmen und erklärst hier, dass Kämpfern, die mit dem Kämpfen Geld verdienen oder sogar davon leben und koordinativ auf einem ganz anderen Niveau arbeiten, einfach das "Bewusstsein" fehlt?!
naja, das ist os eine Zivilisationskrankheit. Wenn man da nicht bewusst und meist über längere Zeit dagegen arbeitet, haben das eigentlich alle. zumindest alle mit westlichem Lebensstil, der Thailänder in deinem Video schien mir kein Problem damit zu haben, die Beine mitzunehmen.

... und woher weiß ich, dass das der Moment ist und nicht vielleicht noch ein viel besserer Moment kommt?
Wenn du einen Impuls verspürst, etwas Interessantes zu tun, dann ist der Moment gut genug.

falls dann noch weitere bessere Moment kommen für dasselbe Thema, kannst du dann beim zweiten Mal schon auf die geleistete Vorarbeit zurück greifen und sie weiter entwickeln.