Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Das ist schon eine Art von Talent.
Ich könnte kotzen, ehrlich.
Der Begriff der harten Arbeit ist dir wirklich fremd?
Das harte Arbeit eben auch bedeutet, Sachen zu machen, die man eben nicht leiden kann.

Das hat NULL mit Talent zu tun!

Dinge, die ich hasse, kann ich nicht tun. Geht nicht. Da rebelliert alles in mir.
Du *willst* nicht!
Das ist etwas ganz anderes.
Du willst nicht, also machst du es nicht und redest es dir damit schön, daß dir halt Talent dazu fehlen würde, während dir eigentlich nur der nötige Kampfgeist fehlt, die Disziplin aufzubringen, eben auch unschönes Dinge zu machen.

Wer etwas will findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Ausreden.
Und dir ist einfach keine Ausrede zu billig.
Entweder ist es Gott schuld, oder Talent bzw. mangelndes Talent.

...andererseits ernsthafte Stoppsignale, die man besser nicht überschreitet, ohne unangenehme Konsequenzen zu erleiden.
Du meinst Sachen wie, bloß kein richtiges Krafttraining zu machen, bloß nicht schneller zu laufen (plötzlich ist es also doch wieder "laufen" und nicht "rennen"?), bloß keine Liegestütze zu machen, bloß keine Anstrengung auf sich nehmen?

...da gibt es halt Übungen für Koordination, Schnelligkeit, Präzision, Geschicklichkeit, Kondition, und so weiter.
Also Übungen für Eigenschaften die man auch braucht, wenn man sich verteidigen können will?
Schockierend.

Und ich denke WT hat dir so bei deiner Koordination geholfen? Was ist denn daraus geworden?
Ebenso deiner Schnelligkeit - deine Kettenfauststöße sind doch so schnell?

Und Präzision kann dort ja auch schlecht vernachlässigt werden, wenn ihr tatsächlich mal was treffen wollt?

...

Kluge Einschränkungen (wie die Boxregeln) ...
Interessant wie es nun auf einmal kluge Regeln sind, und nicht nur Regeln, die dich behindern.

Wer keine Schlaghemmung hat, lernt im WT in der Tat in recht kurzer Zeit recht brauchbare SV. nicht für alle und jeden Fall, aber für viele der üblichen Fälle.
Und wer sie hat lernt dasselbe, weil ihr ja an sich kaum schlagt und Kraft braucht?
Und was fällt denn für dich jetzt gerade unter "brauchbare SV" (wechselt ja auch immer mal wieder)? Wieder "nur" Selbstbehauptung?

um WT mit allem zu lernen - das braucht dann aber viel Zeit. ewig viel Zeit.
Ich dachte, es ist ein so kurzes System, welches man schnell erlernt?

mir scheint, ich lerne die Schläge ganz normal. Inklusive Hüfteinsatz und vielen Rotationen des Rumpfs.
Aufgrund welcher Grundlage erscheint dir das denn?
Im WT schlagt ihr komplett anders, nachdem was du sagst, und was anderes hast du nicht gelernt, oder?

Aufgrund von Videos, so wie du auch Fallschule gelernt hast?

jajaja, grober Ablauf ist doch nicht das Thema, grob klappt das schon.
Das Kinn zu decken während man schlägt, ist kein grober Ablauf.
Gehen und Schlagen ist ebenfalls kein grober Ablauf.

mich selbst zwinge ich nie. Ich folge einfach meinem Willen, wie auch immer der ist.
Das erklärt wohl den fehlenden Übertrag und alles.

Andern meinen Willen aufzuzwingen, besonders wenn es darum geht, was sie NICHT machen sollen (zB mich nicht nerven) - geht gut, in den meisten Fällen.
Du meinst in Situationen, wie wenn jemand nach der Uhrzeit fragt?

Weiss nicht, aber ich bin schon der Auffassung, dass Menschen wissen sollen, wie man kämpft. Zumindest ein paar Grundzüge kennen und können.
Und das obwohl du selber es nicht kannst?

Btw - ich glaube, aufgrund des Kontextes, den du gerne ausläßt, das Narexis sich da eher auf aktive Wettkampfteilnahmen bezog.
Muss er aber klarstellen, kann hier auch falsch liegen.

ich hab sie schon, aber halt nur dort, wo sie sich von selbst zeigen. ich kann das nicht steuern. Aber wo es vorhanden ist, nutze ich es natürlich.
Selbst bei deiner eigenen Definition von Talent, kann das keinen Sinn machen.
Es sei denn du setzt "Talent" mit "Vorlieben" gleich. Was nichts miteinander zu tun hat.

ohne Frusttoleranz hätte ich nicht zehn Jahre WT hinter mir. ^^
Wie frustrierend kann den einmal Training die Woche sein?
Oder meinst du aufgrund mangelnder Fortschritte? Das würde Sinn machen.

nun ja, man nimmt die Kraft raus.
Ihr nehmt eben nicht nur die Kraft raus.
Euer eigenes Regelwerk verbietet richtiges Schlagen.

ich weiss ja nicht, wieso die keine Wirkung haben sollen.
Das ist das Problem.
Hättet ihr es mal wirklich getestet, würdest du es wissen.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
So schlecht kennst du mich?
An sich nicht.

Es ist nur... naja... du hast doch das Thema verfolgt... Sie deeskaliert doch einfach mal so eben schlicht *alles* was ihr begegnet.
Völlig egal, wen wann was!

Meinst du wirklich... doch! Ich glaube an dich!
Du bist stärker als ihre Deeskaltion!