Zitat Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Handflächen und Handkantenschläge haben sicher ihre Berechtigung aber erst wenn ich so hart schlagen kann, dass ich mir meine Faust verletze.
ich denke ja nicht, dass es besonders schwer ist, die Faust zu verletzen, wenn man was Hartes trifft.

Es hat ja wohl Gründe, warum Boxer so ein Gedöns um Bandagen machen, um ihre Fäuste zu schützen.

Davon abgesehen ist es nun ein mal eine natürliche Reaktion die Faust zu nützen. Und erzähl mir bitte nicht, dass die WT Allzweckwaffe Universallösung und Kettenfauststöße mit Handkantenschlägen durchgeführt wird.
Kettentechniken kann man mit allem machen, selbstverständlich auch mit Hand/Unterarm-Kanten-Schlägen, zB als Biu Tze Sao. Spricht doch nicht das Geringste dagegen. Vor allem da ein Biu Tze Sao die ganze Breite von Schulter zu Schulter abdeckt, nicht nur bis zur Mitte wie die Faust.

Tritte und Dehnung nichts davon passiert im WT ergo euer Tritt/Tritte sind eher süß.
Tritte mit mehr Schmackes üben ist sicher kein Fehler.

Ellenbogen ja sind geile Waffen mag ich auch! allerdings gehen die nur im infight und da hinzu kommen ist leider schwierig.
nicht wenn du die Frau bist und einer dich anmacht... da fängst du an im Infight.