Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Dann darf sie aber nie zu STosszeiten den öffentlichen Verkehr benutzen, denn da steht man oft dicht gepackt neben lauter Fremden.
Neben Fremden stehen ist etwas anderes als Infight; kann natürlich leichter dazu führen - aber in einem vollgestopften Bus? Ich bitte dich.

... wenn ich dann nach dem Kaffee immer noch den Eindruck hab, es handle sich um einen vernünftigen Menschen, können wir auch ein bisschen spielen gehen.
Und wenn nicht, sind die Leute umsonst gekommen?

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
(Hast Du ihn gerade wieder als fett bezeichnet? )
Als "massig".

Du stellst hier keine Forderungen!
Das war ein Angebot.
Tiere mögen mich, also hätten sie ein gutes Zuhause.
Und ich ein Druckmittel gegen dich.

Es wäre auch an der Zeit, dass der Pharao bzw. Kampfsportexperte endlich wiederbelebt wird . Das wird dann sowas wie eine Superheldenliga .
Oh, bitte, nein.

Ohne die Katze geht nix und wer eine Katzenhaarallergie hat, soll sich über das Talent freuen und es ignorieren.
Pft, wenn Leute mit Katzenallergie rein dürfen, will ich gar kein Mitglied sein!

Du rennst mit einem verletzten Bein über die FIBO?!
Er will ja nur sagen können: "Jepp, war da". Mitnehmen und mitbekommen muss er nichts.

ja das wär doch nett ein paar etws konkreter Ideen zu haben, wie diese Tests denn aussehen könnten ?
Ich würde ja spontan Sparring, SV-Sparring und so was erwägen.
Regeln absprechen und tatsächlich mal etwas gegen Widerstand ausprobieren (und, nein, einfach stehen ist kein Widerstand; es geht um aktiven Widerstand).
Ist aber sicherlich zu weit hergeholt.

ja klar. Wenn die Person, sagen wir, 80 kg schwer ist, so ist das in dem Moment 80 kg Widerstand.
Es geht um aktiven Widerstand beim üben.
Nur dastehen ist kein Widerstand leisten.

mit heftigen Angriffen habe ich schlicht zu wenig Erfahrung, um dazu etwas sagen zu können.
Hat dich doch bisher nicht davon abgehalten, dich dazu zu äußern und zu wissen, was du machst.

mich einfach mit geraden Kettenfäusten verteidige.
Wird unter anderem daran liegen, daß die Verteidigung Mist ist.

Wie man Distanzen überwindet und sicher Kontakt aufnimmt, wird viel zu wenig geübt im WT, und auch nicht gut vermittelt. Da man für die meisten Übungen schon im Kontakt anfängt, als Ch
(Irgendwas fehlte bei dem Teil von dir)
Gerade wenn ihr gerne im Kontakt arbeiten wollt, solltet ihr lernen, wie man Distanzen überwindet.

Wenn ich lernen will, wie ich mich gegen Würgeangriffe verteidige (nehme dieses Beispiel, weil es gerade hier Thema war), muss ich auch wissen, wie man würgt.

Ja, hoffentlich. Das geht wirklich nicht, grundlos andere Leute zu schlagen.
Das hast du hoffentlich auch deiner Freundin erklärt, nachdem sie den Mann im Bus geschlagen hat.

Du hast auch aber immer Pech, das gibt's doch gar nicht.
Für mich klingt es eher nach "das Haus verlassen".
Ich gehe so gut wie nie weg, und ich habe schon Sachen erlebt.
Passiert halt, wenn man raus geht.

Dann wär sie saudoof eingquetscht gestanden. Das ist ja schon passiert.
Das ist in einem überfüllten Bus ein voll toller Grund, jemanden einfach so zu schlagen!
Das nächste Mal prügel ich mal die Kids durch die Gegend, denn die wollen dort auch in meinen privaten Raum eindringen.

Da kann man echt nicht damit rechnen, dass sich einer wegen sowas gerade "zusammengeschlagen" fühlt.
Man rechnet auch nicht damit, geschlagen zu werden, weil man sich in einem überfüllten Bus bewegt.

meist was simples. Halt dass sie Schläge, die Gleichgrosse einander am Kopf machen, sie bei grösseren Partnern am Rumpf macht
Das sind keine Workarounds.
Schade, ich hatte mit was Interessantem gerechnet.
Stupid me.

Ja. Der Grund ist, die nehmen ihre Füsse nicht mit.
[...]
man kann aber üben, die Beine mitzunehmen, sich der Beine bewusst zu bleiben, und sie als Regel immer unter dem Schwerpunkt zu halten, egal was passiert.
Was ein Stuss.

Man kann es nie im Voraus wissen, was kommt.
Man kann sich aktiv entscheiden, etwas zu tun.
Da braucht es keine "kommendem Momente" für.

Leistungssport und Spitzensport sind dann wieder eine andere Geschichte. Da geht es darum, an Grenzen zu gehen und die auch gelegentlich zu überschreiten
Ich bin kein Leistungssportler, dennoch gehe ich oft genug an meine Grenzen und drüber hinaus.
Mache wohl was falsch.

Gut. Dann bleibe ich meinem "einmal die Woche"-Prinzip erst mal treu, so als Faustregel.
Das ist die Konsequenz, die du aus sowas ziehst?
Interessant.

Klar war (ist wohl immer noch) krank, und die Krankheit macht eben faul und träge, das ist eins der Symptome.
Boah, Alter!
Das ist nicht "faul und träge"!
Wenn du schon so einen Mist erzählst, solltest du echt den Anstand haben, dich dafür zu schämen!
Ist ja widerlich!

nun dann hoffe ich auf eine überzeugende Darstellung eines solchen Herrn.
Ich glaube nicht, daß du dann auch noch lachst.

Ich habe ihn genervt erlebt, habe es sogar ausgelöst - ich möchte mir richtig angepisst nicht einmal unbedingt vorstellen, geschweige denn seine geplante "Figur".

was du da alles reinliest, was ich nie geschrieben habe, das ist schon erstaunlich.
Schlecht ausgedrückt, mein Fehler.

natürlich ist es ein Talent, zu harter Arbeit fähig zu sein. Ich weiss das darum so gut, weil mir dieses Talent abgeht und ich eine Menge Tricks brauche, um Dinge erledigt zu kriegen. Einfach mal Willenskraft anstellen und los gehts, das konnte ich nie.
Was soll daran denn bitte schön "Talent" sein?
Du erklärst danach doch selber, daß es Willenskraft ist.

Es ist einfach nur der Wille, etwas machen zu wollen.
Wenn man etwas erreichen will, muss man dafür arbeiten.
Diese harte Arbeit leisten zu können, ist einfach auch das harte Arbeit.

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Ich glaube du wirst danach nicht mehr so grinsen.
Joah, dem schließe ich mich an.

Ich weiß bis heute noch, wie du mich nach dem Training einmal am Tresen angemault und angestarrt hast - und das war an sich noch nicht einmal was

(Und soviel zu: Frag einfach, ohne vorher zu fragen. Hab ich da gemacht, und das war das Ergebnis )

...Vielleicht auch aufgesplittet in eine mehr kämpferisch orientierte Richtung und eine mehr gesundheitlich orientierte Richtung.
Das wäre doch wenigstens mal sinnvoll und ehrlich.
Dann hat es nicht so viele Leute, die fälschlich ja "wissen", daß ihnen nichts mehr passieren kann.

(Habe vorhin aus einem anderen Thread ein Verteidigungsvideo aus dem WT gegen die Mount gesehen und wollte mich zusammenrollen und weinen...)

Ein Baum macht auch nichts, aber ich würde trotzdem nicht gegen einen stehenden Baum gehen, weil der bietet ziemlich viel Widerstand.
Der Unterschied zwischen aktivem Widerstand und "da sein" ist dir klar, oder?

sich von der eigenen Kraft zu befreien ist in der Tat ein grosses Anliegen im WT und nimmt viel Raum ein. Das ist auch gut und richtig so, das ist wohl das Schwerste am ganzen WT.
Uhm, okay.
Was hat das mit dem zu tun, was ich Geschrieben hatte?

Erschreckt vielleicht, aber eher als unbewusste körperliche Reaktion,
Würde dann auch das zurück springen erklären.

Das wird allerdings als das ultimative Versagen betrachtet.
Wie kann ein System, daß mit so einem Umfung wirbt, noch existieren?

Es gibt eben Leute, die zB aus gesundheitlichen Gründen schlicht keine Nehmerqualitäten haben.
Dann sollte man denen aber auch nicht vormachen, daß man so etwas in körperlichen Auseinandersetzungen nicht braucht.
Finde ich ziemlich fahrlässig und verlogen.

Es ist besser als nichts, wenn es entschlossen und mit Druck gemacht wird, macht das durchaus Eindruck,...
Das man Ventilator hätte werden können?

...und es ist so simpel, dass man as in zwei, drei Minuten problemlos zeigen kann, sprich es ist sofort verfügbar.
Bloß, weil man es jemandem schnell zeigen kann, ist es nicht automatisch auch verfügbar, wenn man es braucht.

kommt doch sehr darauf an, was der andere will. Nicht unbedingt schlagen.
Es mag dich überrachen, aber da es bereits die ganze Zeit um körperliche Auseinandersezungen geht, geht es das auch hier.

nö, ist nicht cool.
Ich wollte es dir nur leichter machen, weil das doch so viel einfacher für dich ist.
Aber gut, dann nicht.

ja, das tun die meisten Menschen in den Tat, ...
Okay, ich schreibe es doch einmal aus, auch wenn es mir bisher zu offensichtlich war, es tatsächlich auszuschreiben: Dir ist schon klar, daß ein Angreifer bereits die sozialen Normen überschritten hat, wenn er dich angreift an, oder?
Oder er muss danach nichts "Neues" mehr machen, er *hat* sie bereits überschritten.
Also erkläre mir nochmal: Wieso sollte er nicht das machen, was er bereits macht?

ER hat sich nicht entschuldig, habe ich auch nie gesagt, er hätte das.
Das hast du falsche verstanden.
Das war nämlich genau mein Punkt!
*Wie* hätte er sich denn bitte *wann* entschuldigen sollen, wenn deine Freundin ihr *sofort* geschlagen hat?
Soll er sich dann bitte dafür entschuldigen, daß sie ihn geschlagen hat?
Oder soll er demnächst einen Plan erstellen: Um 15.37.21 werde ich xy anrempeln, besser ich entschuldige mich bereits um 15.36.59!

Er rempelte sie an, sie machte Lan Sao, er schimpfte rum und beklagte sich über diese grausame Schlägerin.
Weil sie ihn auch geschlagen hat.
Du reißt doch hier auch immer die Klappe auf - wenn dich im überfüllten Bus also jemand schlagen würde, würdest du dich da beschweren oder sagen "Danke, mehr!"?

ja genau, wenn meine kleine Freundin schwere Männer durch den Bus wirft, bleibt kein Stein auf dem andern.
Sie schlägt ihn, er vertritt sich und wirft die Oma Doe, 96, um.
Oder Little Joe, 2, der voller stolz stehen darf, weil es zum sitzen es zu voll ist.
Bumm.
Ja, wenn ich in einem überfüllten Bus Leute schlage, die offensichtlich keinen sicheren Stand haben (denn sonst hätte er sie nicht angerempelt), dann gefährde ich in dem Moment andere, weil die auch betroffen sein können.

ich fand meinen schwer genug, und ich mag mich nicht erinnern, dass ich je eine Wahl gehabt hätte.
Du hast doch selber gesagt, du nimmst lieber die leichten Wege.

...denn rumgezerrt werden ist anstrengend und schmerzhaft.
Genau, und Anstrengung ist böse.

Mit dieser Einstellung (nicht hart an mir zu arbeiten, weil es ist schwer und kann aua machen) hätten mich die Hälfte meiner Trainer aus dem Training gekegelt.
Schnueffler vermutlich inklusive.
@schnueffler: Könnte ich da Recht haben?

Aber wohin die Reise geht, und was da alles kommt - da fühle ich nun so gar kein Mitspracherecht.
Du suchst dir doch aus, Nachhilfe zu geben.
Bumm, ausgesucht und das gemacht anstatt... keine Ahnung, Kasse im Supermarkt.

Tu ich doch nicht. Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit anderer Leute.
Deswegen erklärst du auch, daß sie das nur Aufgrund ihres Talentes, sich anzustrengen schaffen?

(alles andere ist schlicht zu anstrengend. ich hab Grenzen).
Schon wieder diese böse Anstrengung!

wir schlagen immer wieder mal, meist auf Menschen (nicht hart, wenn's geht), ...
Dann subst ihr und schlagt nicht.

...gelegentlich auf Pratzen und Polster (hart)
So richtig hart aus dem Ellenbogen heraus?

alles ist relativ
So kann man es sich auch schönreden.

Was glaubst Du denn, wie Du von einer Person außerhalb des Trainings (und ohne Dein Einverständnis) gewürgt wirst, wenn nicht mit 100%?!
Es bringt überhaupt nichts, sich gegen 50% verteidigen zu können, wenn man es nicht gegen 100% schafft.
Hier bin ich sogar nett: Zu Beginn würden 50% ja sogar reichen. Sollten den Meisten auch schon locker die Augen öffnen.

Danach:
Wenn eine der Damen, die mit meinen 50% klarkommt, wirklich von mir angegriffen wird und gegen 100% sang- und klanglos untergeht, hat sie überhaupt nichts davon gehabt...
Kann man sich an den Teil machen.

Insbesondere wenn man es sogar ohne Probleme gegen 100% üben kann.
Kristallkugel: Geht nicht, viel zu gefährlich.

Es ging um die ‚Workarounds‘, wenn sie von einer deutlich größeren und mehr als doppelt so schweren Person von hinten gewürgt oder umklammert wird und die gezeigten Befreiungen.
Okay, offenbar war nicht nur ich von der Antwort mehr als enttäuscht.

Es liegt nur an meinem Bewusstsein, dass ich die Füße nicht schnell genug mitnehme? ...
Für jemanden, der ständig mit Physik argumentiert, kommen immer mal wieder Perlen, oder?

Abgesehen davon ist es immer leicht, rückwirkend etwas zu beurteilen. Rückwirkend weiß ich auch bei Prüfungen immer, was ich nicht hätte lernen müssen...
Mir ist auch nicht klar: Okay, dann hat man vielleicht nichts Neues mitgenommen oder so. Ja, und? Ist es nur mir egal, wenn ich dennoch Spaß hab/ gehabt hab?

Wenn ich ihn wegzustossen versuche, stosse ich selbstverständlich gegen den Widerstand dieser Masse.
Okay, dir ist nicht klar, was aktiver Widerstand ist, oder?

und so leicht wie ich diesen Ellbogendruck und diese beiden Handflächenstösse machte, da hätte ein Sandsack kaum leicht gewackelt davon.
Der kann sich ja auch nicht erschrecken.

Also entsprechend brutal und energisch sein.
Das kommt nahe genug an "viel zu gefährlich" ran, oder?

ich verteidige mich doch nicht mit Kettenfäusten ohne nichts, seit ich das entdeckt habe, dass es nicht funktioniert.
Also sagst du selber, daß es so nichts bringt, wie ihr das gelernt habt?
Super.

Aber etwas, das man blutigen Anfängern geben kann, und das gegen nicht allzu entschlossene Leute tatsächlich beeindruckend wirkt, ist doch nicht so übel fürs Erste.
Deine potentiellen Schüler tun mir echt Leid!
Du sagst selber, daß KFS als Verteidigung nicht funktionieren, findest es aber vollkommen in Ordnung, Neulingen (die es vielleicht nicht besser wissen) vorzumachen, daß dem so sei und es ihnen beizubringen.

Wenn sie dann wirklich mal angegriffen werden würden, und dann auf die harte Tour bemerken, daß das Müll war, werden sie dir bestimmt unendlich dankbar sein, daß du das vorher bereits wusstest und ihnen bewusst Mist unterrichtet hast, weil es ja nur am Anfang so war...

das hat nun herzlich wenig mit der Situation zu tun, von jemandem geschlagen oder gestossen zu werden. Die Wand steht schliesslich still und ist immer da. im Gegensatz zum Gegner im Ring, der natürlich auch auf solche Momente lauert, wenn die andere Person die Füsse vergisst und eben verletzlich wird für einen solchen Angriff. machst du doch bestimmt auch.

oben erwähnte Übung kann ich im gehenden Tempo, im Rennen nicht. im Gehen kommt es schon mal vor, dass ich eine Stange erst in wenigen Zentimetern Entfernung bemerke und auf kurzem Weg ausweichen muss. das geht aber irgendwie auch auf Autopilot, wenn ich das mit bewusstem Bewusstsein versuche, wird die Bewegung nie so glatt und leicht.
Du machst es immer noch schlimmer.
Das hätte ich selbst dir nicht mehr zugetraut.

Wobei MT-Kicks auf alle Fälle schwierig sind. ihr übt das schliesslich ständig.^^
Andere Kicks wären dann was anderes?

Davon ab: Du übst doch im WT deinen Stil auch ständig; dann muss du doch eure Basissachen auch bei einem geübten Sportler, der ja durch Regeln behindert ist, auch durchbringen können.

ja, bin grundsätzlich bereit.

Welche Schutzkleidung ich trage, entscheide ich dann wenn es soweit ist, ich muss dich erst sehen.
Ich wittere die ersten Gerüste für Ausreden, warum es entweder nichts wird oder ganz anders ausgehen wird, als geplant war.

will dich trotzdem erst sehen. Oder womöglich riechen. Oder anfassen. auf alle Fälle persönlich treffen. Um einen Eindruck zu kriegen, was für eine Sorte Mensch du bist, denn über Internet geht doch einiges an Info verloren im Vergleich zum direkten Treffen.
My spidersense is tingling.

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Und wenn die Schwellung dann wieder abgeklungen ist folgt das große „JA ABER“ bei dem dann lang und breit erklärt wird, warum man den jetzt was auf die Fresse bekommen hat und das es ja alles ganz anders gelaufen wäre wenn ...
Wir verstehen nur nicht, daß sie halt gehemmt sein wird, weil sie den anderen nicht verletzen wollte.

Ich bleibe dabei: Die Gerüste sind bereits gebaut, deiner Vision steht also nichts mehr im Wege.

Wir machen aber keine reale SV, wir gehen nur ein bisschen spielen.
Also doch keine etwas "härteren" Angriffe?
Oder aktiven Widerstand?
SV-Sparring?

Klingt irgendwie jetzt schon nach einem halben Rückzieher.

machen wir dann vor Ort.
Ist ja nur eine zwanzig Minuten Fahrt...

Da bleibt dann am Ende nur die gesundheitlich orientierte Richtung übrig?
Wenn es dann wenigstens als das bezeichnet wird: "Gesundheitsport, nicht SV!", ist doch alles tutti.

Ich hab mich aber auch noch nie von einem Baum angegriffen gefühlt, der einfach nur so da Stand - abgesehen vom Schnupfen - und wirklich viel Widerstand hat er auch nie geleistet, als ich mich verteidigen musste. Bin einfach daran vorbeigegangen. Ohne jeden Widerstand, hat er auch nicht verhindert oder versucht.
Ich werde dich mal mit Treebeard zusammenbringen.
Bitte als Ork verkleiden.
Dann kannst du weiter testen.

So wie Schweine erst einmal aktiv lernen müssen, nicht zu fliegen?
Ich musste mich auch noch nie von meiner Kraft befreien, um 400kg nicht hochheben zu können. Ging auch mit Kraft nicht.

... und deshalb nimmt man als Verteidigung für Schläge KFS, bei denen man kassiert?!
Wenn man länger über dieses Statement nachdenkt, wird es immer besser

Nimmt Dir doch sämtlichen Druck und gibt Dir sogar sämtliche Vorteile, die Du immer wieder betonst?! Wo ist denn jetzt wieder das Problem?
Immerhin einer der mich versteht!

.
Da weißt du schon, warum sie "verlieren" wird: Sie wollte schnueffler und dich nur nicht verletzen.

... und manche Dinge sind relativ lächerlich.
Das hat mich mehr zu lachen gebracht, als es sollte

Vielleicht ist es gar keine gute Idee, sondern Schicksal oder Manuel Neuer?
Dafür wird das alt

Wenn ich beim Baum einen kleinen Ast bewege, der locker im Weg hing, ...
Und schon hast du einen Baum aus dem Weg geräumt!
Und wir Trottel halten ihre Geschichte in der Form für Unfug

Es geht um Bewegungsenergie und noch so ein paar Dinge, einfach mal ausprobieren, das hatten wir auch schon, als Du meintest, Du könntest gleichzeitig mit Druck nach vorne angreifen und Dich notfalls vom Gegner abstoßen und gleichzeitig, während Du eigentlich nach vorne gehen willst, nach hinten gehen.
Manche Leute stehen halt über der Physik, sobald sie ihnen nicht mehr passt.
Die haben dann auch keine Schwerkraft mehr in der Umgebung.

Was denkst Du, ist der Unterschied zwischen gehen und rennen?
Das ist doch relativ, verdammt noch mal!

(Auch wenn Syron jetzt gleich schreit, aber bei den (Kraft-)Werten, hätte ich mehr Gewicht erwartet. Noch eine Ausrede meinerseits weniger...)
Mit Anmeldung macht es keinen Spaß
Hauptsache, du merkst zumindest, daß deine Ausreden schlecht werden.