Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    [...] K3K und Strongman [...]
    Vielen Dank für die Antwort und Informationen!
    (Ich glaube, ich habe in den letzten Jahren zusammen keinen Personen so viel Lob oder Respekt ausgesprochen, wie Dir in den letzten Wochen in dem Faden... Jetzt weiß ich zumindest erneut, dass das berechtigt war und auch wenn meine Worte für Dich keine Gewichtung haben werden, ziehe ich erneut den Hut vor Dir, Deiner Leistung und Deinem Willen!
    Das war’s jetzt auch, sonst gewöhn ich mich noch dran, Syron versucht mich zu verprügeln und Dir sag ich eh nix Neues.)

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und wenn nicht, sind die Leute umsonst gekommen?
    Dann wird’s ihr zuliebe spontan? Deshalb trinke ich keinen Kaffee und somit ist das Problem gelöst .

Das war ein Angebot.
    Tiere mögen mich, also hätten sie ein gutes Zuhause.
    Und ich ein Druckmittel gegen dich.
    ... und was hab ich davon, außer dass die Tiere zu weit weg (gut aufgehoben) sind, ich deutschlandweit Katzen habe, die ich besuchen will und ich noch eine Person mehr habe, die ich stürzen muss? Obwohl, win-win; geht also klar.

Pft, wenn Leute mit Katzenallergie rein dürfen, will ich gar kein Mitglied sein!
    Ich sagte nicht, dass sie rein dürfen, der Moment müsste sich erst noch ergeben .

Er will ja nur sagen können: "Jepp, war da". Mitnehmen und mitbekommen muss er nichts.
    Naja, damit hat er mehr gemacht als ich und seinen Hintern hochbekommen .

Gerade wenn ihr gerne im Kontakt arbeiten wollt, solltet ihr lernen, wie man Distanzen überwindet.

Das hast du hoffentlich auch deiner Freundin erklärt, nachdem sie den Mann im Bus geschlagen hat.
    Ich dachte da eher an Disci, die doch mal irgendwann was erzählt hat, dass sie jemandem einen KFS auf die Brust verpasst hat, weil er ihr „gefolgt“ ist bzw. sie Distanz schaffen wollte oder irgendwas Belangloses war da, müsste man noch mal genauer raussuchen.

Andererseits würde ich mir da im Bus auch erst kurz denken, was denn bei der Person nicht stimmt - direkt nachdem ich mich gefragt habe, ob ich irgendwas gemacht hab. Deshalb hab ich mir in Menschenmengen irgendwann angewöhnt, die Hände in den Himmel zu strecken. Sieht selten dämlich aus, aber man bekommt im Club, auf dem Festival usw. zumindest eine Entschuldigung nach der Schelle usw.

Für mich klingt es eher nach "das Haus verlassen".
    Ich gehe so gut wie nie weg, und ich habe schon Sachen erlebt.
    Passiert halt, wenn man raus geht.
    Hilfsbereitschaft (und garantiert die Nase...) sorgen halt dafür, dass man auch mal in solche Situationen gerät. 9 von 10 ältere Leute freuen sich, wenn man ihnen anbietet, die Wasserkisten in den Kofferraum zu laden, mit denen sie, seit ich den Laden verlassen habe, kämpfen; eine denkt, man will sie entführen, den Hund vergewaltigen und danach die Enkel anzünden... Ähnlich wie es Menschen gibt, die wissen, wie ein Reißverschlussverkehr funktioniert und manche immer noch hupen, wenn man jemanden rein lässt oder im Stau mit Blinker links und Lichthupe loslegen, wenn man mal etwas Platz lässt, um die Kreuzung nicht dicht zu machen, dann überholen und mitten auf einer vierspurigen Kreuzung stehen bleiben müssen...

Ich schau einfach nicht gerne dabei zu, wie Leute sich verletzen, wenn ich es verhindern kann und da wird der älteren Dame der Platz angeboten oder auch mal jemand, der rückwärts stolpert, aufgefangen oder zumindest beim Stolpern blockiert/stabilisiert (z. B. indem ich mich bewusst in die Position begebe, dass er mich anrempelt - greift dann eigentlich er mich an oder ich ihn?) und ich weiß halt erst danach, ob ich die Person nächstes Mal lieber japsend auf dem Boden liegen bzw. fallen lasse. Andererseits bin ich auch einer der Idioten, die als Ersthelfer an Unfallstellen zu finden sind und sich auch die Hände schmutzig machen, während ich darüber nachdenke, wem ich zuerst das Handy in die Harnröhre einführe...

Ist ja widerlich!
    ... schon, ziemlich...

Ich habe ihn genervt erlebt, habe es sogar ausgelöst - ich möchte mir richtig angepisst nicht einmal unbedingt vorstellen, geschweige denn seine geplante "Figur".
    Aber sie kann doch so gut mit Worten, sich entziehen, deeskalieren und in seiner Psyche rumpfuschen bzw. ihn manipulieren, das schafft sie schon . Sie hat oft genug zugesagt und ich bin positiv aufs Video gespannt . (Natürlich nur um die schauspielerische Leistung und die Darstellung der Figur zu beurteilen.)
    Wobei ich mich immer noch frage, ob es überhaupt so eine kluge Idee ist, manche Leute manipulieren zu wollen...

(Es ist zumindest schön, dass Du mit Deinen Zeilen eine Vermutung von mir bestätigt hast, die ich schon länger hatte.)

Wie kann ein System, daß mit so einem Umfung wirbt, noch existieren?
    Indem man solche Filme dreht, die Leute den Blödsinn wirklich glauben (hat man ja auch schon mal im Krimi so gesehen) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Disci und Freundin genau so abläuft, also wenn mal wieder verteidigt wird:

Ach und weil ich noch ein Video verlinken kann und weil geteiltes Leid ja bekanntlich...

Okay, ich schreibe es doch einmal aus, auch wenn es mir bisher zu offensichtlich war, es tatsächlich auszuschreiben: Dir ist schon klar, daß ein Angreifer bereits die sozialen Normen überschritten hat, wenn er dich angreift an, oder?
    Ich hab’s nur knapp tausend Mal erwähnt und die aktuellste Antwort war, dass die aber ganz tief in ihm drinnen sitzen...

Okay, offenbar war nicht nur ich von der Antwort mehr als enttäuscht.
    ... muss ich das echt noch explizit erwähnen?

Für jemanden, der ständig mit Physik argumentiert, kommen immer mal wieder Perlen, oder?
    Ist schon echt beeindruckend, womit man sich rausreden kann oder der westlichen Prägung... Ich hätte schwören können, dass das auch in Asien funktioniert hat...

Deine potentiellen Schüler tun mir echt Leid! [...]
    Sehr fettes +1! Ich sag’s ja, der Sifu (etc.) bekommt viel zu selten selbst auf die Schnauze für den Blödsinn, den er - wie in diesem Fall sogar wissentlich - den Schülern vermittelt... Ich würde nicht eine Technik den Anfängern vermitteln, wenn ich nicht wüsste, dass sie funktioniert und ich sie selbst erfolgreich eingesetzt habe oder sie erfolgreich gegen mich eingesetzt wurde. Bei Fortgeschrittenen kann man dann mal schauen, was sie „individuell“ aufnehmen können und auch das wird so lange Tests unterzogen, bis ich guten Gewissens sagen kann: „Ja, damit lasse ich Dich kämpfen und würde es an Deiner Stelle auch machen.“

Wenn sie dann wirklich mal angegriffen werden würden, und dann auf die harte Tour bemerken, daß das Müll war, werden sie dir bestimmt unendlich dankbar sein, daß du das vorher bereits wusstest und ihnen bewusst Mist unterrichtet hast, weil es ja nur am Anfang so war...
    Ach komm, wir wissen beide, dass dann lang und breit erklärt wird, dass es nicht an der Technik oder dem Training lag, sondern er noch nicht so weit war, der falsche Stern am Himmel stand usw.
    Du hast doch erklärt bekommen, dass alles nur die Unfähigkeit des Lehrers bedeuten würde.

Ich wittere die ersten Gerüste für Ausreden, warum es entweder nichts wird oder ganz anders ausgehen wird, als geplant war.
    Noch einer der Gründe, warum ich nur dazustoßen und nicht alleine kommen werde/würde. So hätte man wenigstens noch was vom Tag und wäre nicht umsonst gefahren, damit dann die nächsten Ausreden kommen und ich bin einfach keiner, der dann trotzdem Überzeugungsarbeit leistet. (Mit den Worten eines Trainers in Thailand zu einem Franzosen - sinngemäß übersetzt -: Ich müsste Deine Widerworte verstehen können, damit ich sie akzeptiere und jetzt renn weiter! Das könnte einem Deutschen in der Schweiz wohl niemand verübeln .)

My spidersense is tingling.
    Dann pack das Ding wieder ein und wasch es davor!

Ich werde dich mal mit Treebeard zusammenbringen.
    Bitte als Ork verkleiden.
    Dann kannst du weiter testen.
    Der ist zu langsam und mit den Füßen nimmt man mir nur den Hobbit ab...

Wenn man länger über dieses Statement nachdenkt, wird es immer besser
    Ja, das hat mir auch lange zu schaffen gemacht; nein, das macht mir noch zu schaffen...

Da weißt du schon, warum sie "verlieren" wird: Sie wollte schnueffler und dich nur nicht verletzen.
    Ich hätte eher Angst, dass Schnüffler die Rolle so überzeugend spielt, dass ich auch was abbekomme, einfach weil ich nicht weitergegangen bin...

Dafür wird das alt
    Hat mich schon damals tierisch genervt, deshalb bringe ich es nur in diesen Situationen; also hat es seinen Zweck mal wieder erfüllt.

Manche Leute stehen halt über der Physik, sobald sie ihnen nicht mehr passt.
    Die haben dann auch keine Schwerkraft mehr in der Umgebung.
    Erinnert mich an den normalen Versuch in Physik, während der Schulzeit bei einem ganz bestimmten Lehrer:
    Hmmm, eine Abweichung von 1.230, sicher, dass Du richtig gemessen hast? (... und das Bild, wie jemand schnell vor dem Körper mit einem Hasenfell einen Metallstab reibt, während er aufgrund der Hitze schwitzt und sich laut stöhnen beschwert, dass das anstrengender ist, als es aussieht und man auf einmal merkt, dass die Leute gegenüber auf dem Balkon „etwas“ entsetzt waren und gebrüllt haben, dass er sowas doch nicht vor der Klasse machen könne...)

Das ist doch relativ, verdammt noch mal!
    . In dem Falle dann wohl relativ unfähig, wenn’s einmal klappt und dann wieder nicht.

Hauptsache, du merkst zumindest, daß deine Ausreden schlecht werden.
    Naja, ich hatte bis gerade nicht erwartet, dass sie mal gut waren...

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (14-04-2018 um 04:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer