Das sagst du nur, weil du die andere Seite nicht kennst...Andersrum wär’s mir viel lieber, dann wäre es wenigstens nicht anstrengend und auch die anderen Beschwerden wären weg
.
Du hast da ein kleines Wörtchen vergessen, das mich doch erheblich stört: „[...] daß ich es [auch] ausbaden muss“. Darauf lass ich mich doch nicht ein.
Ich handhabe das wie mit den Leuten oder Bekannten, die dachten/denken, sie können Stress machen, nur weil (mindestens) ein männliches Wesen dabei ist, das etwas kämpfen kann und das einem ja sicher den Hintern rettet oder zur Seite steht. Die sind dann manchmal auch entsetzt, wenn ich genau das mache, was ich davor gesagt habe, als die blöden Anspielungen kamen: Ich halt mich raus und lass sie den Mist, den sie selbst zu verantworten haben, ausbaden - solange es im gesitteten Rahmen bleibt (wobei ich bei Schnüffler evtl. auch zufälligerweise nicht mitbekommen könnte, wenn die Grenzen überschritten werden).
Ruf dir einfach Discis Weisheiten ins Gedächtnis und zumindest verspürst du dann den Drang, dir selbst ins Gesicht zu hauen.
Du willst doch wohl nicht sagen, dass sich da nichts bewegt, obwohl schon so oft darüber gesprochen wurde.
Kann ich in dem Fall sogar gut nachvollziehen. Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich darüber geärgert hab, da ich die Leute immer wieder darauf hingewiesen habe, dass es nicht mit ‚n‘ geschrieben wird. (Darüber hab ich mich offen gesprochen ziemlich lange geärgert und es in die Autokorrektur aufgenommen...)
. Du kannst noch so schlimm sein, manche Erfahrungen kannst du einfach nicht toppen...
(Du sprichst wenigstens meine Sprache. Ich hab einer Person 9 Monate das Gehen im Boxen erklärt - inkl. privaten Einheiten - und ich habe noch nie einen derart lernresistenten Bewegungslegastheniker kennengelernt, der gleichzeitig der Meinung war, er würde alles richtig machen, seine Meinung über die aller anderen Personen gestellt hat, dazu nur gebrochen Französisch (und weder Deutsch noch Englisch) konnte und eine solche Kritik- und Frusttoleranz und „leicht“ cholerische Ader hatte, dass er mir jede zweite Einheit versucht hat, die Nase zu richten - um mir zu zeigen, dass er schon viel weiter ist - oder rumgeschrien hat (und dabei über seine Füße gefallen ist)... Ich hab eigentlich nur darauf gewartet, dass er nicht mehr wieder kommt, weil er die Schnauze voll hat, jede Einheit nur vor dem Spiegel zu verbringen... Den toppst du nicht. Nie. Geht nicht.
Ich hab in Thailand den richtigen Gebrauch eines Gartenschlauchs kennengelernt, auch schon die eine oder andere Person beim Sparringstreffen aus der Umkleide getragen und von der Presslufttröte oder Nilpferdpeitsche weißt du ja... Mit dir werd ich schon fertig
. Andererseits musst du erst einmal mich aushalten...)
.
Das ist dann natürlich was anderes.
Das bezweifle ich nicht, die dürften wohl auch besser anhand von Videos die Fallschule lernen können, weil sie da mehr Wissen mitbringen.
Das ist jetzt blöd. Fake it, ‘till you make it? Da kann sie dir sicher weiterhelfen.
. Naja, obwohl ich es mir dann ja eigentlich erlauben könnte - präventiv die übliche Juristen-Antwort: „Es kommt drauf an...“.
Du meinst, ich soll mich schon mal freuen? (Hab schon fest ein paar Stunden eingeplant (irgendwann nachts), auch wenn mein ursprünglicher Plan natürlich mal wieder komplett über den Haufen geworfen wurde... Vielleicht fehlt mir auch einfach nur das ganze Zeug, auf das ich eingehen könnte
.)
. Alles klar, wird gemacht!
Na also, hast doch schnell von Disci gelernt.
+1.
Besonders mag ich die Leute, die dann in ganz lockeres und technisches Arbeiten etwas rein interpretieren oder in einen freundschaftlichen Austausch. Noch besser, wenn die andere Person eigentlich haushoch überlegen ist/wäre und lediglich spielen lässt oder auch mal Situationen ermöglicht. (Ich bilde mir doch auch nicht ein, dass ich gegen meine BBs eine Chance hätte, nur weil ich mal die Guard passiert habe oder einen Würger verteidigen kann. Auch wenn ich mal bei ihnen in der Mount lande, liegt das vermutlich weit weniger an mir, als an ihnen...)
Mir hat erst letzte Woche einer mit 3 Kämpfen (und der selbsternannte "Top-Kämpfer des Gyms") erklärt, dass er gar nicht versteht, warum alle solche Probleme mit einem unserer Eliteklasse-Boxer hätten, der mich besucht hat... Der sei doch eigentlich "ganz machbar" und er habe ihn ja auch ziemlich gut getroffen usw. und das obwohl er nicht einmal Boxer, sondern Kicker, ist... Der hat bis zum Schluss nicht verstanden, dass es noch mal einen (gewaltigen) Unterschied macht, ob er aufdreht und ob es um etwas geht oder ob man trainiert... Sonst könnten sich die ganzen "GOAT" Anwärter im Training kaum halten, die bekommen da auch was ab und das Ego hält trotzdem. Peinlich ist, dass nicht einmal die derart weltfremd sind, selbst wenn sie sich für den besten Kämpfer der Welt halten, dass sie denken, sie würden nichts abbekommen oder es wäre leicht oder mühelos...
Wie war das, dass Du ganz ohne Ego trainierst, der Rest doch solche Egoprobleme hätte und jetzt ist Dein Ego auf einmal der erste „gute Grund, die Dinger zu üben“?!
Mir fällt gerade mal wieder auf, dass eine der vielen unbeantworteten Fragen immer noch sehr aktuell ist:
Wie machst Du denn überhaupt „mit“, wenn ihr Liegestützen im Boxen trainiert?
Du kannst doch nicht eine saubere Liegestütze und bei Deiner Progression dürfte es genauso um Liegestützen auf den Knien bestellt sein - was ist noch mal Dein aktueller Stand? Eine Bank irgendwo zwischen Knie- und Hüfthöhe oder war’s noch weiter oben?
Wie kann man da mitmachen und von „schwächeln“ sprechen?
Schwächele ich auch nur, wenn ich keine 200kg Heben kann und dementsprechend von den 10 geforderten Wdh. ganze 0 schaffe oder bereits das Wackeln als Heben werte und davon nur 3 schaffe?
LG
Vom Tablet gesendet.

Andersrum wär’s mir viel lieber, dann wäre es wenigstens nicht anstrengend und auch die anderen Beschwerden wären weg
.
).
.
.
. Naja, obwohl ich es mir dann ja eigentlich erlauben könnte - präventiv die übliche Juristen-Antwort: „Es kommt drauf an...“.