Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Das sagst du nur, weil du die andere Seite nicht kennst... Andersrum wär’s mir viel lieber, dann wäre es wenigstens nicht anstrengend und auch die anderen Beschwerden wären weg .
Meine Ausdauer im Laufen ist leider unter aller Sau.
Geworfen werden und so ein Spaß ist vollkommen okay, aber laufen?
Und jetzt fällt meine Mom mir auch noch in den Rücken und hat mir Trekking-Socken gekauft. "Zwar keine Laufsocken, aber muss reichen". Was 'ne Kuh

Ruf dir einfach Discis Weisheiten ins Gedächtnis und zumindest verspürst du dann den Drang, dir selbst ins Gesicht zu hauen.
Pfft, ich nehme ihm doch nicht alle Arbeit ab.

. Alles klar, wird gemacht!
Man muss Lehrer lieben, die einen so voller Tatendrang den Rücken stärken!

Na also, hast doch schnell von Disci gelernt .
Eigentlich hab ich mich in den Schlaf geweint; aber das klang nicht so cool

Noch besser, wenn die andere Person eigentlich haushoch überlegen ist/wäre und lediglich spielen lässt oder auch mal Situationen ermöglicht.
Oh, das gilt nicht?
Und ich dachte, ich hätte meinen Sensei einfach nur so gut unter Kontrolle, wenn er mich kurz spielen läßt, damit er mir in einer anderen Position weh tun kann.

Wie war das, dass Du ganz ohne Ego trainierst, der Rest doch solche Egoprobleme hätte und jetzt ist Dein Ego auf einmal der erste „gute Grund, die Dinger zu üben“?!
Du erwartest nun hoffentlich keinen Cookie, weil du einen Widerspruch gefunden hast.

Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
Das wirklich Dumme ist auch, dass man sich, blind vor Ego die Realität nicht wahrnehmend, leider große Chancen verwehrt, besser zu werden.
Im Verband ist ein DAN-Anwärter, der bereits zweimal durch die Prüfung durchgerasselt ist, und nun vermutlich ein drittes Mal antritt (und sicherlich wieder durchfällt; bisher waren natürlich immer die Prüfer Schuld. Alle sechs.).
Dieser Jemand hat das Angebot bekommen, eine Woche Privatunterricht zu bekommen, bei jemanden, der ihn wirklich schleifen würde, damit er mit Prüfungsfit würde - für Nüsse. Keinen Cent.
Wurde natürlich - wie könnte es auch anders sein - abgelehnt.

Andere würden sich die Finger danach schlecken.