Du hast behauptet, du würdest absolut Ego-frei trainineren.
Nun auf einmal doch nicht.
Auf mehr habe ich nicht hingewiesen.
Na, *das* würde ich ja zu gerne mal sehen.
Dann kommt ihr LC-Leute in normalen Verein, fangt an aus den Armen zu wedeln und - was?
Außer das die Boxer vermutlich sehr verwirrt schauen werden?
Joah, das eine ist nicht sein Job, das andere schon.
Aber warum sollten Übungen, die den ganzen Körper trainieren auch wichtig sein?
Langsames Rennen?
Hat mich zu sehr aufgeregt.
Frauen die die Frechheit besitzen einen lechzenden Blick mit Erfahrungen von tatsächlich vergewaltigten Frauen gleichzusetzen, hat dann doch meine Grenzen überschritten.
Mich würde mal interessieren, wieviele das wirklich sind, oder wieviele es nur innerhalb dieser Kampagne raushauen.
Mir persönlich ist keine Frau bekannt, die konsequent gar nicht mehr alleine rausgeht, wenn es Dunkel ist.
Wenn man berücksichtigt wie viele eben dennoch ohne durchs Leben kommen, ohne ständig besorgt oder gar verängstigt zu sein, finde ich es zumindest fraglich, ob es wirklich so absolut mega-wichtig ist, wie du es darstellst.
Für die Leute, die daran Interesse haben, ist es aber vor allem wichtig, daß ihnen auch die Arbeit vermittelt wird und der Unterschied zwischen Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und tatsächlich Kämpfen müssen.
Und letzteres ist eben nicht so leicht möglich, wenn man als Opfer kleiner und leichter ist und der andere wirklich Gewalt anwenden will.
Interessante Wahl, wenn deine Freundin sich doch schon so oft selbst verteidigen musste.
Wäre doch viel werbewirksamer, wenn sie dann zeigt, wie man kämpft.
Ich weiß gar nicht wo diesen Schwachsinn wieder hernimmst, außer vielleicht deinem eigenen Kopf.
Was ich aber weiß: Zumindest meine Lehrer und Trainer würden sich nicht wirklich vorschreiben lassen, *was* oder *wie* sie unterrichten sollen (solange es im jeweiligen Stil ist, klar).
Immerhin ist es ihr Training, dann können sie auch gucken, wie sie es gestalten.
Mein Freund ist auch zivilisiert und nett.
Ich kenne mindestens einen der Judoka, die deren Training geben - der ist auch sehr nett und zivilisiert.
Heißt aber nicht, daß sie beim Training auf einen Nenner kommen.
Das von dir!![]()
Interessiert im Großen und Ganzen beide Seiten nicht, denn sie trainineren ja eben nicht zusammen.
Jeder hat seine Hallenzeiten und gut ist; manchmal traininert mein Trainer für sich parallel zu den Judoka.
Freunde werden weder sie noch die Sparten dennoch nicht - nicht im sportlichen Rahmen.
(Die beiden Beispiele oben, haben dennoch einen LG zusammen gegeben; aber im normalen Training würden sie dennoch nicht zusammen passen. Ist auch überhaupt nicht schlimm. Das die Sparten nicht miteinander können, mag etwas schade sein, aber ist auch kein nennenswertes Problem, weil sie es auch nicht müssen)
Du darfst alles.
Da gibt es nicht viel misszuverstehen.
Ich gebe es zu: Ich habe hier nur von schnueffler gesprochen.
Um seine Gesundheit mache ich mir in dem Fall nicht wirklich Sorgen (bevor Narexis es wieder versucht zu verdrehen: Nicht, weil sie mir egal wäre, sondern, weil... ach Leute kommt, jeder denkt hier dasselbe!)
Und wenn sein Asi dann doch zu überzeugend ist, heißt es "Ach, nee, ich will doch nicht" oder wie?
Auf der Straße würdest du -unerwartet, überrascht, geschockt- mit allem klar kommen, aber wenn in einem abgesprochenen Moment, der andere den Asi raus läßt sähe es anders aus?
(Weswegen mein Vorschlag ja war, es unerwartet zu machen, denn du sagst das sei viel leichter für dich; aber das wolltest du ja auch nicht)
Okay.
Weiter mag ich das nun nicht kommentieren.
Ich dachte, deine Gegner würden sich alle an die sozialen Konventionen halten?
Davon ab - wo hast du denn dann nun plötzlich Krieg?
Ihr wollt testen, was du wirklich kannst - also ist es doch eh keine reale SV, als kein Krieg.
Und doch kommst du mit in den Krieg ziehen und so einem Schwachsinn.
Du baust mittlerweile so viele Fallstricke für ein mögliches Treffen ein, daß es einfach nur peinlich wird, sorry.
Zu Beginn: Alles geht. Du darfst machen, was du willst, schnueffler macht den Asi.
Wie schon geschrieben.
Mittlerweile: Kaffee, Gespräch, Riechen, Regeln, Gespräch, genaue Definition was geht, Gespräch, *vielleicht* ausprobioeren, Gespräch, *vielleicht* dein spielen, Gespräch.
Von der Ausgangssituation ist nichts mehr da.

: Nicht, weil sie mir egal wäre, sondern, weil... ach Leute kommt, jeder denkt hier dasselbe!)