Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Nur als kurzer Hinweis, für den Flüchtigkeitsfehler: Das Zitat ist von Disci - nicht mir. Weitermachen .
Stimmt natürlich, sorry.
STRG-V war da wohl schneller als ich.

Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob ich einer Person etwas von 0 beibringe oder mit Zeug arbeiten und es verändern muss.
+1
Ich sehe es bei mir selber: Irgendwann im HKD hab ich die Angewohnheit aufgebaut vorm Treten einen kleinen Step zu machen; den versuche ich immer noch weg zu bekommen.

... und Du kannst erkennen, ob es sinnlose und unproduktive Anstrengungen sind und entscheidest für Dich, dass diese Anstrengung Dich nicht weiterbringt?
Nach der Anmerkung stelle ich mir gerade vor, wie ich vor meinen "Sensei" stelle (oder gerne auch schnueffler) und diesen dann erkläre, daß diese Anstrengung, die sie von mir vordern doch unproduktiv seien.
Selbst in meiner Vorstellung bekomme ich rote Ohren

... naja, außer man hat kein Talent oder der Moment passt nicht oder man kann es halt einfach nicht oder ...
Hier hatte ich auch meinen Spaß

Was denkst Du denn, wird passieren? Er bricht Dir nacheinander sämtliche Knochen und wenn Du Dich nicht mehr bewegen kannst, beginnt das Waterboarding mit Deinem verschwitzten Shirt?!
Dann kann ich sie beruhigen, wird nicht passieren.

Er nimmt dafür sein eigenes Shirt.
immerhin schwitzt sie ja nicht.

Eigentlich ist der einzige Teil, der (von mir) ohne Mundschutz absolviert wird, der des allgemeinen Aufwärmens und Seilspringens. Sonst hab ich das Ding immer im Mund, sogar wenn wir ohne Partner üben oder ich es auch mal eine Einheit überhaupt nicht bräuchte...
Ich hab meinem beim Kickboxen auch ständig drin, selbst wenn es nur Übungen sind.
Selbst der Trainer hat schon gefragt warum, aber solange er es nicht verbietet, soll er mich dumm angucken.

1. Es ist immer noch kein Boxen.
2. Du hast doch keine Ahnung, wie es im Boxen „in Bezug auf die Didaktik“ abläuft und hast genau in einem Verein mal kurz dran schnuppern dürfen und davon immer noch keine Ahnung - weder technisch noch didaktisch noch irgendwie den Trainingsablauf betreffend.
1.
2. Ich fand spannend, wie sie sich darüber ausläßt, daß die Didaktik vorgegeben ist, obwohl vor nicht allzu langer Zeit alles nur auf eine Art ginge (wenn auch nicht beim "Boxen")

Genauso wie eine Hauskatze kein Löwe ist.
Ich verstehe nie, warum man dieses Beispiel nimmt.
Meine sind getigert - die halten sich für Tiger, nicht für langhaarige Hippies

Ich kann Dir mal ein paar Leute vorstellen, da reicht es bereits, wenn sie einen schlechten Tag haben und sie lassen es an Dir aus oder wenn Du nur ein Wort sagst, dass sie in den falschen Hals bekommen oder auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort bist.
Ich stand einmal ganz fix, zwischen meiner Mom und einen Typen, als meine Mom zum Scherz einen Bekannten seine Flasche Bier abgenommen hatte.
Der, dem die Flasche gehört hatte, hatte kein Problem, der andere plötzlich schon (und ja, vermutlich hätte ich auf den Deckel bekommen, hat mich in dem Moment aber nicht interessiert).
Ach ja: Der Typ, der uns zusammenfalten wollte, war ein Bekannter.
Die nächsten Male kamen wir wieder gut zurecht. Hab mich später das ein oder andere mal noch gut mit ihm unterhalten; fand es sogar schade, als er gestorben war.
War an sich nämlich ein netter Kerl, hatte aber an dem Tag offenbar was quer sitzen.

Alles klar, Schnüffler denkt sich dann einen Grund aus, den Du ausbaden darfst und Du kannst ja versuchen, den Grund rauszubekommen, während er sich Dich vorknöpft?
Das klingt doch nach einem Plan.

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Ich denke mal Schnüffler wird nen Tiefschutz anziehen können und ne Schutzbrille aufsetzen und Halsschutz braucht er nicht und dann könnt ihr mal schauen, wie oft Du auch nur in die Nähe eines möglichen Wirkungstreffers kommen würdest.
Seine Schutzausrüstung hatte er doch bereits bekannt gegeben, wenn ich mich nicht irre: Tiefschutz, Zahnschutz, MMA-Handschuhe.

Und als Kleiderordnung kam mittlerweile ein Einhorn-Kostüm für ihn hinzu