Stimmt natürlich, sorry.
STRG-V war da wohl schneller als ich.
+1
Ich sehe es bei mir selber: Irgendwann im HKD hab ich die Angewohnheit aufgebaut vorm Treten einen kleinen Step zu machen; den versuche ich immer noch weg zu bekommen.
Nach der Anmerkung stelle ich mir gerade vor, wie ich vor meinen "Sensei" stelle (oder gerne auch schnueffler) und diesen dann erkläre, daß diese Anstrengung, die sie von mir vordern doch unproduktiv seien.
Selbst in meiner Vorstellung bekomme ich rote Ohren
Hier hatte ich auch meinen Spaß![]()
Dann kann ich sie beruhigen, wird nicht passieren.
Er nimmt dafür sein eigenes Shirt.
immerhin schwitzt sie ja nicht.
Ich hab meinem beim Kickboxen auch ständig drin, selbst wenn es nur Übungen sind.
Selbst der Trainer hat schon gefragt warum, aber solange er es nicht verbietet, soll er mich dumm angucken.
1.
2. Ich fand spannend, wie sie sich darüber ausläßt, daß die Didaktik vorgegeben ist, obwohl vor nicht allzu langer Zeit alles nur auf eine Art ginge (wenn auch nicht beim "Boxen")
Ich verstehe nie, warum man dieses Beispiel nimmt.
Meine sind getigert - die halten sich für Tiger, nicht für langhaarige Hippies
Ich stand einmal ganz fix, zwischen meiner Mom und einen Typen, als meine Mom zum Scherz einen Bekannten seine Flasche Bier abgenommen hatte.
Der, dem die Flasche gehört hatte, hatte kein Problem, der andere plötzlich schon (und ja, vermutlich hätte ich auf den Deckel bekommen, hat mich in dem Moment aber nicht interessiert).
Ach ja: Der Typ, der uns zusammenfalten wollte, war ein Bekannter.
Die nächsten Male kamen wir wieder gut zurecht. Hab mich später das ein oder andere mal noch gut mit ihm unterhalten; fand es sogar schade, als er gestorben war.
War an sich nämlich ein netter Kerl, hatte aber an dem Tag offenbar was quer sitzen.
Das klingt doch nach einem Plan.
Seine Schutzausrüstung hatte er doch bereits bekannt gegeben, wenn ich mich nicht irre: Tiefschutz, Zahnschutz, MMA-Handschuhe.
Und als Kleiderordnung kam mittlerweile ein Einhorn-Kostüm für ihn hinzu
![]()

.