Seite 242 von 336 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard besser trainieren

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Vor welchen Gewichten hast Du dann so einen Respekt oder welche Zahlen schüchtern Dich ein?
    Ist halt ein Zahlendreher und eigentlich sind 86 kg gemeint. TripleÜ hat es halt nicht so mit Nummern, dafür ein Talent für Märchenstunden.

Demnächst verkauft sie ihr Erfolgsrezept auch an die einschlägigen Frauenmagazine:

“Wie ich mit der SchniPo/Wein/keineBewegungs-Diät in nur 2 Wochen über 18 kg verlor - dafür aber keine LS hinbekomme...“

Warte es mal ab.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

nach all deinen Vorträgen darüber, wie es praktisch NIEMANDEN gibt, der das korrekt instruieren kann, hab ich ein paar Hemmungen.
    Also Markus Rühl hat gesagt, "Leg Dich hin und drück das scheiß Gewicht hoch Du Fot**!". Ich denke, für Dich wäre damit schon das Wichtigste gesagt. So schwer ist das nicht.

Dennoch:
    Das hier war meine ich ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=GUDClVyeUxg

_

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das bankdrückvideo (ich habe nur kurz reingesehen und die Ausgangsposition gesehen) geht dann eher in die Richtung maximale Kraft zu entwickeln. Er liegt mit einem eher größerem Hohlkreuz, der Schulterposition und den nach hinten angewinkelten Beinen da. Gibt eine sehr stabile Position und man kann ordentlich schieben. Im reinen BB drückt man ja eher aus einem etwas flacherem Rücken.

Und 110 in der Beinpresse?
    Mache ich gerade in der Reha auch.
    55 pro Bein, 2x mit beiden Beinen, 3x nur mit links, wobei ich sagen muss, rechts ist keine große Belastung da, aber bei links im dritten Solosatz komme ich dann nicht mehr an die 20 WH ran.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Also Markus Rühl hat gesagt, "Leg Dich hin und drück das scheiß Gewicht hoch Du Fot**!". Ich denke, für Dich wäre damit schon das Wichtigste gesagt. So schwer ist das nicht.
    So gesehen, doch, das dürfte ich hinkriegen.

danke

discipula Gast

Standard

Vor welchen Gewichten hast Du dann so einen Respekt oder welche Zahlen schüchtern Dich ein?
    na halt eben die Zahlen der Gewichte an den Maschinen bei Kieser. Oder die Länge einer Laufstrecke. Irgendwie habe ich gelegentlich mental abgespeichert, aus welchem Grund auch immer, "geht nicht, kann ich nicht, ist unmöglich". nun, ist nicht so schlimm; ich hab es mir angewöhnt, diese Stimme einfach zu ignorieren bzw mir zu sagen "erst mal probleren und gucken wie weit es geht" Und wenn es dann weiter geht als gedacht - schafft der Kopf es früher oder später auch, sich umzustellen. Weil ich mir dann auch sagen kann "letztes Mal hab ich es hingekriegt und vorletztes Mal auch, also spricht nichts dagegen, dass es auch dieses Mal klappt"

Bei der Vorliebe für geometrische und physikalische Erklärungen solltest Du doch ganz andere Hausnummern gewohnt sein...
    Ich praktiziere Geometrie selten mit Zahlen, eher über die Bilder. Am liebsten mag ich jene Geometrie, für die man nur einen Bleistift, einen Zirkel, ein Lineal (ohne Centimetermarkierungen) und ein Blatt Papier braucht.

Dann wär’s an der Zeit auch mal etwas Oberkörperkraft zu entwickeln...
    bin ja dran, aber Kraftentwicklung dauert bekanntlich. ^^

Wird aber besser.

Interessant, an die erinnere ich mich nicht einmal...
    nicht wegen Kieser/Maschinen, wegen der Übungen mit Hanteln. Gewichthebervereine hast du empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. Und darauf verwiesen, dass sowohl Trainingskollegen wie auch Instruktoren in Fitnesscentern nicht immer die von dir erwartete Kompetenz haben.

. Gibt aber noch weit mehr Personen und die 10kg kannst Du drücken, wie Du willst, da muss man sich schon bewusst blöd anstellen, dass da was passiert und bis es zu Langzeitschäden kommt, findest Du sogar die eine einzige Person, die Dir die Technik zeigen kann...
    gut gut, ich werd das mal probieren.

arbeitest du da auch nach der Regel "10-15 Wiederholungen und dann Gewicht steigern"?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Warum sollte man auch tatsächlich dafür *arbeiten* seine Ziele zu erreichen und sich mal den Allerwertesten aufreißen?!
    Es ist ja nicht so, dass ich nichts tue. Bloss dass ich bei der Wahl der nächsten anstehenden Arbeit nahc dem Prinzip "erst die tief hängenden Früchte pflücken" vorgehe, also das mache, was im aktuellen Moment das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Weiss ja nicht, warum ich auf Effizienz verzichten sollte, das macht doch keinen Sinn.

ist auch nicht so, als ob ich nichts täte.

Man kann sich ja einfach einreden, daß man eben talentbefreit ist.
    Ist doch viel schöner und einfacher.
    ich rede mir das nicht ein, ich weiss recht genau, wo meine Talente liegen und wo sie mir fehlen. Bin ja nicht mehr ganz jung, das merkt man ja dann schon im Lauf der Zeit, was andere immer mit Leichtigkeit besser können, und andererseits, wo andere immer so komisch viel Mühe haben, wo mir etwas leicht von der Hand geh

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und 110 in der Beinpresse?
    Mache ich gerade in der Reha auch.
    55 pro Bein, 2x mit beiden Beinen, 3x nur mit links, wobei ich sagen muss, rechts ist keine große Belastung da, aber bei links im dritten Solosatz komme ich dann nicht mehr an die 20 WH ran.
    Kieser zählt bei der Beinpresse immer pro Bein, und wenn man zB sagt 120 kg, sind das dann logischerweise 2 x 120 kg.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Demnächst verkauft sie ihr Erfolgsrezept auch an die einschlägigen Frauenmagazine:

“Wie ich mit der SchniPo/Wein/keineBewegungs-Diät in nur 2 Wochen über 18 kg verlor - dafür aber keine LS hinbekomme...“
    inzwischen 22 kg über zwei Jahre verloren, scheint unten zu bleiben, was, *seufz*, leider zur Folge hat, dass meine ganze Garderobe ausgetauscht werden muss. ich geh nicht gern shoppen.und im Moment geh ich immer grad mit drei bis vier Grössen eines Kleidungsstücks in die Anprobe, ich habe gerade null Gefühl dafür, welche Grösse mir gerade passt. naja, Luxusproblem. Aber trotzdem ärgerlich.

Aber es ist ganz entspannend, mal hierher zu kommen, und nicht ständig zu hören "boah du hast aber abgenommen" oder gelegentlich auch "bist du krank?", und in der Tat, immer wiedker die Frage, "sieht gut aus, wie hast du das gemacht?" - nun ja, ich habe jahre- und jahrzehntelang an meinen (v.a. psychischen) Themen rumgepickelt, ein Detail am andern verändert, und ja, das darf auch irgendwann mal Früchte tragen! Hoffentlich! Es hat ja schon Gründe warum ich diese ganze Akupressur lernte. Weil ich will, was sie mir geben kann.

also erzählt mir noch ein bisschen dass ich ein Lauch bin, das ist grad sehr erfrischend.

Gabe Gast

Standard

Krass also 240kg Beinpresse. Die Maschinen haben bestimmt ne gute Übersetzung.

Narexis Gast

Standard

Ich praktiziere Geometrie selten mit Zahlen, eher über die Bilder. Am liebsten mag ich jene Geometrie, für die man nur einen Bleistift, einen Zirkel, ein Lineal (ohne Centimetermarkierungen) und ein Blatt Papier braucht.
    Ich bin mir sicher, dass man von den Bildern von Polyotopen ganz schnell bspw. auf die eulersche Polyederformel kommt . Wenn ich mir einen sphärischen Würfel vorstelle, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn anhand eines Bildes tatsächlich als solchen erkennen würde...

Wie wäre es, wenn Du dann weniger mit Geometrie und mehr mit bildender Kunst oder Zeichnen argumentierst?

bin ja dran, aber Kraftentwicklung dauert bekanntlich. ^^
    Naja, bekanntlich macht man auch nie wieder so schnelle/große Fortschritte wie als Anfänger...

nicht wegen Kieser/Maschinen, wegen der Übungen mit Hanteln. Gewichthebervereine hast du empfohlen, wenn ich mich recht erinnere. Und darauf verwiesen, dass sowohl Trainingskollegen wie auch Instruktoren in Fitnesscentern nicht immer die von dir erwartete Kompetenz haben.
    Mal abgesehen davon, dass es für Dich und den Anfang definitiv reichen wird - bzw. bei den Gewichten das Risiko akzeptabel ist - war das der von mir empfohlene und langfristige Weg.

Offensichtlich verfügst Du nicht über das Körpergefühl, es Dir autodidaktisch beibringen zu können und da Du die Kompetenz nicht beurteilen kannst, würde ich tatsächlich zu Personen raten, die diese am ehesten mitbringen und Dich auch korrigieren werden. Andererseits kann das bei dem Fortschritt auch noch ein paar Jährchen warten.

Also doch nicht „niemand“.

arbeitest du da auch nach der Regel "10-15 Wiederholungen und dann Gewicht steigern"?
    Auch wenn es nur ein Beispiel war und es von der Zielsetzung abhängt, sag ich einfach mal ganz dreist auf Dich bezogen: Ja. (Hauptsache Du steigerst jetzt endlich mal wirklich nach Plan und ob das in jeder Einheit ist, nach jeder Woche, nach bestimmten Wdh. usw. spielt erst einmal keine Rolle, da Du zumindest ein paar Jahre früher an dem Punkt ankommen solltest, als wenn Du Dich einfach auf Dein „Gefühl“ verlässt und Dich noch mehr vom Kopf blockieren lässt.)

Kieser zählt bei der Beinpresse immer pro Bein, und wenn man zB sagt 120 kg, sind das dann logischerweise 2 x 120 kg.
    240kg Beinpresse bei Dir lass ich einfach mal so stehen... Toll dass Dich das nicht einschüchtert.

inzwischen 22 kg über zwei Jahre verloren, scheint unten zu bleiben,[...]
    Glückwunsch! So viel Talent .

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das möchte ich sehen. Wie sind die denn übersetzt?

P.S. Gerade mal bei Kieser nachgeschaut, dort sieht man nut eine Beinpresse, mit einer Platte, nix wo ich die Beine einzeln bewegen muss.
    Und ich möchte dich sehen, wie du 240kg an einer "normalen Beinpresse drückst.
    Unter normalen Beinpresse verstehe ich sowas:
    https://www.salefit.com/gym-80-sygnu...ml?language=de

Was ich gerade in der Reha nutze:
    http://www.fitnessmarkt.de/article/b...um-3046-218243
    Geändert von Schnueffler (05-05-2018 um 13:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Ist das die Beinpresse, die du verwendest?
    https://www.prosano-training.de/wp-c...einpressen.jpg

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Unter normalen Beinpresse verstehe ich sowas:
    https://www.salefit.com/gym-80-sygnu...ml?language=de

Was ich gerade in der Reha nutze:
    http://www.fitnessmarkt.de/article/b...um-3046-218243

keine Ahnung, ich habe nie solche Geräte genutzt

discipula Gast

Standard

Wenn ich mir einen sphärischen Würfel vorstelle, bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn anhand eines Bildes tatsächlich als solchen erkennen würde...
    hauptsache, eine gute Vorstellungskraft ist vorhanden, sonst kommt man nie zur Quadratur des Kreises!

Wie wäre es, wenn Du dann weniger mit Geometrie und mehr mit bildender Kunst oder Zeichnen argumentierst?
    das lässt sich nicht trennen. Perspektive ist zum Beispiel auch geometrisch. und Zeichner vereinfachen komplexe Formen auf einfache geometrische Körper wie Zylinder oder Quader. und jede gotische Kathedrale ist eine Liebeserklärung an die Geometrie.

Auch wenn es nur ein Beispiel war und es von der Zielsetzung abhängt, sag ich einfach mal ganz dreist auf Dich bezogen: Ja. (Hauptsache Du steigerst jetzt endlich mal wirklich nach Plan und ob das in jeder Einheit ist, nach jeder Woche, nach bestimmten Wdh. usw. spielt erst einmal keine Rolle, da Du zumindest ein paar Jahre früher an dem Punkt ankommen solltest, als wenn Du Dich einfach auf Dein „Gefühl“ verlässt und Dich noch mehr vom Kopf blockieren lässt.)
    im Kieser arbeite ich ja nach deren Prinzip, wenn man zwischen 90 - 120 Sekunden ist, bleibt man gleich, ansonsten geht man runter oder rauf. Das hat ja Methode. und man führt Statistik und hat das dokumentiert.

Wenn ich mich aufs Gefühl verlasse, ist der blockierende Kopf irrelevant. Ich darf nicht zu kopfig werden, das stoppt mich. Aber den Kopf in geeigneten Momenten einfach weglassen, funktioniert wunderbar und bringt mich in die Gänge.

Nuada Gast

Standard

Aber den Kopf in geeigneten Momenten einfach weglassen, funktioniert wunderbar und bringt mich in die Gänge.
    Dann mach das doch einfach, wenn es um Liegestütze, richtiges Krafttraining und Laufen geht und alles ist super

Seite 242 von 336 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer