Seite 251 von 336 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Von Sprudeln / gluckernden Empfindungen, z.B. in den Armen habe ich auch schon aus verlässlichen Quellen
    gehört, bei mir selbst reicht es bislang nur für mehr oder weniger starkes leicht werden und kribbeln.
    Ist damit sowas wie der Pump nach einem Krafttraining gemeint?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist damit sowas wie der Pump nach einem Krafttraining gemeint?
    Da ich sehr wenig an klassischem Krafttraining mache / kenne fragst Du da den Falschen.

Ich würde sagen es geht in die Richtung, ist ähnlich, das trifft es aber nur teilweise.
    Wie dem auch sei, ich bin da gerade mal Anfänger; daher sucht Euch bitte jemanden
    der wirklich gut ist wenn Ihr mehr wissen wollt.

Nachtrag: es ging mir primär drum, aufzuzeigen das nicht alles völliger Quatsch ist, nur weil disci
    es sagt und den konkreten Punkt, das "sprudeln" wäre Unfug / ein Grund, zum Arzt zu gehen mal
    mit aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten. Ich bin nicht sonderlich gut in irgendwas, aber
    ich habe immerhin etliche Menschen kennenlernen und auch von Ihnen lernen dürfen, die es sind.
    Und von demher stelle ich mich halt nicht mehr hin und lache laut los wenn jemand von sowas wie
    z.B. von einer sprudelnden Quelle im Fuß erzählt. Ich übe lieber, da auch mal hinzukommen.
    Geändert von Glückskind (10-05-2018 um 12:30 Uhr)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, ob du an einem Medikamententest vom Bayer, Pfizer oder Sanovi teilnimmst, wenn du hier schreibst.
    ... und sonst bist Du Dir sicher, dass es so ist? . (Das ist vermutlich nur das strategische und planerische Genie, dessen Größe nur von einem ebensogroßen Geist richtig eingeschätzt werden kann und man besser nicht unter KSlern von der Kette lassen sollte... oder irgendwie so. .)

Vielleicht ist alles nur ein sozialpsychologisches Experiment und mir steigt es mittlerweile zu Kopf, dass ich hier eh keinen Ruf mehr zu verlieren habe, mich jetzt endlich zu meinen reptiloiden Brüdern bekennen kann und nicht mehr so tun muss, als hätten die Schläge auf den Kopf keine Auswirkung gehabt .

Das ganze Graduierungssystem nimmt langsam zunehmend Form an und ich bin noch bereit, mit mir darüber reden zu lassen, welche Position den Bademantel in Leoparden-Optik und mit Plüschkragen kombiniert mit den Bärentatzenhausschuhen bekommt oder ob das nur der amtierende Sergeant at Arms tragen darf.

(Keine Sorge, das sind die Nachwirkungen einer netten Trainingseinheit mit vielen Schlägen zum Kopf und Alexander Marcus im Hintergrund und ich find's einfach erfrischend, mal den Blödsinn der TE aufzulockern, sonst hält man das einfach nicht aus... Wenn Syron sich hier demontieren darf, darf ich das auch und versuche eigentlich nur heimlich soweit abzulenken, dass sie noch rechtzeitig das Land verlassen kann . Dafür find ich’s noch absolut im Rahmen.

Außer natürlich Du beziehst Dich da noch auf ganz andere Inhalte, dann sollte ich mir Gedanken darüber machen .)

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Oh, du hast Boxen ausprobiert?
    Würde mich auch langsam interessieren... Kennt einen Verein und schwadroniert hier die ganze Zeit über’s Boxen, obwohl es nicht mal ein Boxverein ist und dann noch (mit ziemlicher Sicherheit) nur Anfänger dort sind...

Tja, du solltest mal sehen, wie leicht ich mit dem Judoka, Mitte 70, fertig werde
    Na zumindest hast du Schnüffler nur indirekt in diesen Punkt eingebracht und nicht ihn als Beispiel genannt; so vergesslich scheint er nicht mal zu sein, wie du dir erhofft hast .

Hey, das war durchweg positiv!
    Ich halte jede Wette, daß er sogar im Einhornkostüm besser als Disci aussehen wird.
    Würde!
    Aussehen würde!
    . Kann ich nicht beurteilen, müsste ich vergleichen können...

Dann können wir ihn ja nun erpressen, daß es doch jemanden geben wird, der mich als vermisst melden würde, richtig?
    Hängt vom Angebot ab und wie du dich rechtlich absicherst, dass ich mich wirklich daran halten muss... Um so leicht meine Weltherrschaftspläne auszusetzen und unnötig das Leben aufs Spiel zu setzen, musst du schon was ordentliches bieten (und damit meine ich nicht 50kg Katzenfutter).

Moment - wo hatte sie denn Recht und wo was gewusst?
    Keine Ahnung, ich bin gedanklich mit den letzten Planungen und der Vermarktung des Systems beschäftigt. Meinst du, eine UG & Co. KG wirkt zu klein, um gleich eine internationale Stellung einzunehmen und die EWTO als billigen Abklatsch bezeichnen zu können? Andererseits ist das Kapital bereits in ein umgebautes Papamobil mit flauschiger Plüschverkleidung und ein paar Lautsprechern verplant, da man ja gleich zeigen muss, wie gut das System ist, wenn man bereits vor Gründung um sein Leben fürchten muss und wie großherzig ich bin, dass ich mich lieber hinter Schutz verstecke, um nicht ausversehen ganze Städte auszulöschen...

Ich bringe es ja noch nicht einmal über mich, mich als Mittelfeld zu bezeichnen.
    Mittelfeld der professionellen Profi-Amateure (in Teilzeit)?

Du hättest auch einfach schreiben können, dass du schon sehr lange das Mittelfeld verlassen hast und zur Elite gehörst... Immer diese unterschwelligen Anspielungen, um gelobt zu werden.
    (So war’s doch gemeint .)

Man kann noch verschiedene Knotenarten nutzen, um zu zeigen, wie gut abgeschlossen wurde.
    Oder ob man bereits ein Sparring gemacht hat; der nächste Knoten ist dann bei 10 Sparrings fällig; darauf der nächste bei 25; ...
    Das wird durch (aufgemalte) Narben symbolisiert und wir führen Strichlisten auf dem Rücken. Nach außen ist Sparring natürlich viel zu gefährlich und jeder, der mal ein Sparring überlebt hat, hat sich den goldenen Kakerlakenpatch verdient, der bestätigt, dass sie wirklich alles überleben und man auch auf dem Klo immer Angst haben muss, dass sie gleich aus der Kanalisation kommen...

(/e: Wobei die Idee mit den unterschiedlichen Knoten könnte man dann als Seminarreihe ab dem 18. SG einführen - so könnte man sich dann auf SV zivil oder behördlich (usw.) klar aufteilen und man könnte noch ähnlich zu Gi und NoGi arbeiten... Eigentlich eine gute Idee! Kinder dürfen, bis sie 16 sind, nicht knoten, sondern müssen sich Halstücher mit Klettverschlüssen kaufen, die man im Wechselkurs 3:1,75 auf die erwachsenen Graduierungen anrechnen kann.)

Mir wird jetzt erst klar, was hier passiert ist.
    Die haben sich zusammengetan! Sie schreibt so viel Schwachsinn an ihn gerichtet, damit ich drauf anspringe und ihm so ein Motiv liefere
    So unschuldig und naiv. Ich bezweifle einfach mal stark, dass diese Erkenntnis irgendwas an deinem weiteren Vorgehen ändern wird .

Bring zwischendurch mal einen Step rein.
    Aber sei gewarnt, Unmengen an erfahrenen Sportlern haben sich so bereits beide Sprunggelenke gebrochen!
    Weniger geübte Sportler, die Wirbelsäule verrenkt.
    Normalos den Hald gebrochen.
    Nur Kinder - die stehen wieder auf und versuchen es erneut!
    Du magst ja lebensmüde sein, meine ganzen Pläne hängen entscheidend davon ab, dass ich noch lebe... Also bis auf die, bei denen mich meine verrückten Wissenschaftler als Bote von Menhit und Sachmet als unsterbliches Wesen zurückbringen und ich begleitet von einem auf einem Mantikor reitenden Minotaurus mit der UNO verhandeln werde. (Der Punkt hängt allerdings noch entscheidend davon ab, dass wir den Wolpertinger wieder einfangen...)

(Da sieht man mal, was Disci mit ihrem ganzen social engineering aus mir gemacht hat...)

Hey, ich habe die gekauft!
    Sei auf meiner Seite!
    Du hast die Zeugen gekauft, die seine Sicht unterstützen? Ist das sowas wie eine Opfergabe? Wenn es dich glücklich macht, könnten wir eine Pilgerstädte einführen, bei der dir gedacht wird und man muss ab dem 21. SG verpflichtend 1x im Jahr dorthin pilgern?

Ganz genau, denn dann ist das ein anderes Spazierengehen!
    Eines, bei dem der Hund ja alles macht.
    Als Herrchen (Frauchen) sitzt man ja nur gemütlich im Sattel und läßt sich durch die Gegend tragen.
    Das Bild bekomme ich nie wieder aus dem Kopf . (... und ich werd schon immer blöd angeschaut, wenn ich mich mit den Worten: „Man sattle meinen Waschbären, ich werde gebraucht.“ von guten Freunden verabschiede...)

Ich finde es immer noch total einleuchtend, daß sie das Sparringsvideo als nicht anstrengend abgetan hat, aber das Video mit den Partnerübungen viel zu viel Kontakt hatte!
    Immerhin haben die sich ja locker gegen die Oberschenkel getreten!
    Ach, die Anstrengung war’s nicht, ich fand die Ausführungen so nett, dass die Härte (usw.) voll in Ordnung und so überhaupt kein Problem sei.

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass disci ca die gleiche „vollkontakt“erfahrung hat wie du, vielleicht etwas mehr.

Wenigstens biedert sie sich nicht so unangenehm an gewisse forums“grössen“ an wie du.
    Manchmal ist’s echt angenehm, die Beiträge erst lesen zu können, wenn sie freigeschaltet wurden...
    War ein netter Lacher am Morgen . Mensch, Syron...

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    im WT kann ich das schon lange und immer noch, im Boxen wird's auch langsam besser.
    Na klar, wobei Dich das WT eigentlich auch komplett aufs Boxen hätte vorbereiten müssen, aber lassen wir’s, denn WT ist ja nur für die SV und bekanntlich unterscheiden sich da die Distanzen immens und nur weil einen der Boxer ständig trifft, heißt das ja nicht, dass das die Person auf der Straße auch macht, da die WT-Schlagmechanik vollkommen natürlich und intuitiv ist.

geht meinem Knie aber auch schon besser, und Drehungen sind nicht das Problem sondern Schläge/hartes Auftreffen.
    ... aber technisch kein Unterschied zum Boxen zu erkennen . Drehungen hatte ich nun wirklich nicht im Sinn...

Wenn man diese Dinge nicht hat, muss man sie eben ergreifen... darumgeht es doch.
    Wie das Geld, das einfach auf der Straße liegt oder den Erfolg. Einfach die Initiative ergreifen, wenn man angegriffen wird; vollkommen normal und problemlos möglich .

und nein, es sind keine anderen Schläge. nur nicht voll durchgezogen, sondern leicht und locker. Ich weiss ja nicht wer immer diese komischen Gerüchte in die Welt setzt, dass es so ganz was Anderes sei.
    Natürlich nicht, ihr schlagt ja nur komplett ohne Kraft, Körpergewicht, Gewichtsverlagerung und insbesondere Schultereinsatz. Warum sollten das auch andere „Schläge“ sein... Sind das überhaupt Schläge? Du hast auch derart reichliche Boxerfahrung und kennst so viele Vereine, dass Du das super beurteilen kannst.

Wenn du einen Tip willst: übe Leseverständnis. Guck was tatsächlich da steht, und nicht auf das, wovon du glaubst, dass es da steht. und denk darüber nach, bevor du schreibst.
    Aber ich befürchte, eher wird der Tag kommen, wo ich hundert einhändige Liegestütze aufs Mal mache, als der Tag, wo du das umsetzen wirst.
    Das aus Deinem Mund ist absolut genial.

Stimmt doch gar nicht, ich streng mich doch an. Ich bin fleissig, seriös, motiviert und wenn ich eine Übung kriege, übe ich so lange, bis ich die nächste Übung kriege.
    Klar, sie zeigte reges Interesse und war stets bemüht; auch war sie engagiert und wusste sich stets gut zu verkaufen .

Aber Hauptsache wieder eine völlig unfundierte Behauptung in die Welt stellen, darin bist du ja gut. unglaublich.
    Das mit der Differenziertheit könntest du dir wirklich mal aneignen.
    .

Rumrennen, Partnerübungen (Kombinationen, Schrittarbeit...), Technikdrills, Sandsack, Bahnen hin und her, Schattenboxen, allein vor dem Spiegel arbeiten, Sparrings... ich glaube, das ist ganz normales Boxtraining. Das würde kaum gross anders aussehen, ohne diese LC-Geschichte.
    Das machen die im Fitnessboxen auch - wobei ich mal ganz dreist annehme, dass das mit Sparring nicht viel zu tun hat, was Du da machst; genauso wenig wie die Wettkämpfe mit Boxen.

Dass das „ganz normales Boxtraining“ ist, ist ja klar, Du kennst ja nix anderes und nennst es Boxen. Da wäre TaeBo für mich auch ganz normales Thaiboxen.

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
    Deswegen sagen wir dir das du nicht Boxen betreibst und es auch wenig bis gar nichts mit Boxen zu tun hat was du machst, auszug vom Swissboxing

"LC Reglement
    Wichtige Punkte im Light-Contact Boxing Reglement
    Der Boxer befindet sich in einem Zustand des Schlagabtausches (Halten, Stossen, Heben etc. ist verboten). Er ist ständig seinem Kontrahenten zugewendet, darf ihm während des Kampfverlaufes nicht den Rücken zuwenden. Er darf nur mit der erlaubten Faustfläche (Kopf der Mittelhandknochen) auf ein erlaubtes Ziel (vordere Körperseite vom Gürtel bis zur Stirne) schlagen. Dies muss er innerhalb eines definierten Platzes (Boxring) und innerhalb einer bestimmten Zeit, charakterisiert durch Perioden der Auseinandersetzung (1-3 Minuten) und Rundenpausen (von 1min Länge), versuchen. Diese 6 Elemente genügen eigentlich, um den Rahmen des Boxsportes zu setzen. Daraus resultieren auch die meisten verbotenen Handlungen (z.B. Abdrehen, Schlagen mit der Handinnenseite, Halten, etc.).

Im Light-Contact kommt noch eine wesentliche Regel dazu: Jeder Schlag oder jede Schlagverbindung, ausgeführt mit Einsatz des Körpergewichts und/oder Einsatz der Schulter, ist verboten, ebenso aggressives Verhalten. Diese Vergehen werden verwarnt (Punktabzug) und können im Wiederholungsfalle zur Disqualifikation führen."

Quelle: http://de.swissboxing.ch/index.php?ID=106
    +1.

ja halt eben - keine Kraft reingeben. nicht durchziehen. Leicht und locker.
    Laufen, joggen, rennen, spazierengehen, sprinten. Marathon, 100m-Sprint, Fußball, Weitsprung, Speerwurf, einfach immer den einen Fuß vor den anderen setzen, mal schneller, mal langsamer...

Ein Jab ist aber immer noch ein Jab und ein Haken ist immer noch ein Haken. Das ist keine grundlegend andere Bewegung, egal ob mit oder ohne Kraft ausgeführt.
    Erklär doch mal, wie man Kraft in einen Haken legt - wo Du doch vor wenigen Wochen noch keine Ahnung von Gewichtsverlagerungen hattest und Dir so überhaupt nichts darunter vorstellen konntest. Ich bin schon echt gespannt, was für Dich ein Jab und „ein Haken“ ist? Was ist denn überhaupt ein Haken?

Erklär doch einfach mal den Ablauf von einem Abwärtshaken 180° oder einem Vorwärtshaken .
    Kannst Du nicht? Dann bleiben wir doch einfach mal bei einem stinknormalen Seitwärtshaken 90° (ob noch gekippt, rückziehend oder mit Level-Change bleibt Dir überlassen).

Wie wär’s mit einem einfachen Jab? Ist ein Jab eigentlich ein Schlag oder eine Art zu schlagen und gibt’s bei euch eigentlich was anderes als Jabs bzw. wäre ein richtiger Jab überhaupt eurem Regelwerk zufolge erlaubt? Kannst es auch gerne an LGDs Video zeigen und da auch mal erklären, wie die Gerade mit der Schlaghand keine grundlegend andere Bewegung ist, wenn ich weder Schulter noch Hüfte, Körper oder Rotation einsetzen darf... Sind die alle nur zu unfähig, die Reichweite zu nutzen oder könnte das am Regelwerk liegen?

Keine Ahnung, aber fleißig über Technik philosophieren...

und das erst mal im Leicht-und-locker-Modus zu lernen dürfte kein Hindernis dafür sein, es später mit Kraft zu machen, ich wüsste nicht wieso.
    Nö, es im „Leicht-und-locker-Modus zu lernen“ dürfte kein Problem sein, aber mit dem Modus würde man im LC ganz schnell (aufgrund der Schlagmechanik) verwarnt oder disqualifiziert werden... Dass Du das nicht weißt, musst Du nicht betonen...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und sowas kommt dabei raus:

Und hat mit richtigem Boxen ungefähr genau - ähm Nix zu tun oder gemeinsam.

Und wenn uns Prinzessin Münchhausen ernsthaft erzählen will der Trainer hätte da jetzt einen von diesen Hoppelhasen in ein echtes VK-Sparring (im Sinne von VK so wie es normalerweise im KS verstanden wird) geschickt, dann sollte man diesen Trainer anzeigen...

Und Nein - ein Haken ohne Körpereinsatz ist kein Box-Haken und Nein die Bewegung ist nicht mal annähernd ähnlich.
    +1! (Nur weil der Arm seitlich reinschwingt oder ich mit der ausgestreckten Führhand stupse, ist das weder ein Haken noch ein Jab.)

Klar; bereits im Kickboxen gibt’s einen großen Unterschied zwischen SK, LK und VK, aber im Boxen natürlich nicht . Sieht man auch an den ganzen Aktionen, die man genau so bringen würde, z. B. den lächerlichen Gegenzug und teilweise aktives Zurückziehen der Schlaghand aus der Deckung, während man aus der Führhand tätschelt oder die Rücklage (ohne sinnvolle Ausführung), in die man da im Video gerne mal gerät und dabei teilweise noch die Arme ausstreckt... Dass der Großteil der Jungs, die ich beim Überfliegen des Videos gesehen habe, sich noch mal mind. 20cm Reichweite nimmt, weil sie bei der Schlaghand (Gerade) ja nicht mal richtig rotieren dürfen, lass ich da sogar noch außer Betracht... Auch das komplette defensive Verhalten ist grauenhaft, wieso sollte man es jedoch verbessern, hat ja keinen Mehrwert. Die Verwarnungen (usw.) sind genauso herrlich...

Ich hab jetzt (nach diesem Thread) mal wirklich mit jemandem trainiert, der während seiner Studienzeit in Frankreich mit dem Sport Erfahrungen gesammelt hat und verstehe mittlerweile, warum man die Amateurboxer nicht zurück lässt... Man muss die Techniken so „falsch“ schlagen, dass man nicht verwarnt wird, dass das echt eine Herausforderung ist... Insbesondere die Schlaghand und Meiden usw. als Auftakt kann man eigentlich gleich vergessen, wenn man nicht ganz komisch mit der „falschen“ Seite angreift... Dann läuft einem der Kerl noch in den Schlag, es klatscht leicht und man wird verwarnt... Hat mit Boxen so ziemlich nur die Optik der Kämpfer gemeinsam, wenn sie still dastehen.

Da wundert es mich auch nicht, dass das konditionell für die TE kein Problem ist... Skippen ist auch viel entspannter als das, was Michael hier (mit seinen 56kg) macht... (Sieht auch technisch fast so aus, wie beim LC...)

Da möchte ich doch mal Einspruch einlegen. Nicht alles was disci
    von sich gibt ist automatisch Blödsinn, nur weil sie es von sich gibt.
    Dann ist das lediglich meine subjektive (gegenteilige) Erfahrung.
    Dann probier ich’s bei Gelegenheit noch mal aus .

TBT( traditionelles besser trainieren)
    Immer ganz langsam, das ist erst Punkt 2.375c lit. k in der Liste, davor müssen wir erst mal das Besser Trainieren aufbauen, vermarkten, ausschlachten und dann medienwirksam abwerfen und uns davon distanzieren!

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (10-05-2018 um 13:36 Uhr)

Gabe Gast

Standard

@Glückskind dazu müsste die TE erstmal ernsthaft üben.

Gabe Gast

Standard

@Narexis sorry bin Marketingtechnisch nicht ganz so begabt wie du. Wir überlassen das Marketing dir!
    Zum Rest auch wieder +1. Und vergiss nicht zu den Hausschuhen, Bademantel und Halstuch brauchen wir unbedingt noch die Unterhosen da bestehe ich darauf. Das wären dan auch noch zusätzliche Einnahmen.

Achja zu Discis "Boxverein" ihr habt "Boxhandschuhe" die alle benutzen?
    Bin ja auch hier in der Schweiz, was soll die Ausrede der Boxverein hat keine Handschuhe?
    Und wenn dem so wäre hier mal das schnellste was ich gefunden habe gibts in Basel auch http://www.ochsnersport.ch/de/shop/n...sort=null:desc

Gabe Gast

Standard

Achja da hast sogar Mundschutz 7.90chf. Aber beim LC braucht man das ja nicht. Weiss auch nicht warum die im einten Video der hier gepostet war Kopfschutz tragen...

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Wenn Klettergerüste heute mit weichen Matten ausgelegt werden müssen, dann muss man auch beim LC Boxen einen Kopfschutz tragen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gabe Gast

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wenn Klettergerüste heute mit weichen Matten ausgelegt werden müssen, dann muss man auch beim LC Boxen einen Kopfschutz tragen.
    Da hast du allerdings recht. Spielwiese reicht ja nicht mehr. Sonst zahlt ja die Versicherung nichts.

discipula Gast

Standard

Das hat sie (und Ihre Lehrerin) ja aus den IMAs aufgeschnappt.
    nö, von der Akupressur Therapie. Ist ja durchaus verwandt mit IMAs und Verbindungen gibt es, bzw gemeinsames Gedankengut, aber die Therapie ist nicht zum hauen sondern zum heilen helfen gedacht.

"Sprudelnde Quelle" ist der deutsche Name des Punkts Ni1, so wie ich kennen gelernt habe.
    und ja, ich gehe durchaus davon aus dass "nomen est omen", also dass eine sprudelnde Empfindung bei einem gesunden Punkt stattfinden sollte und wahrnehmbar sein sollte.

und ja, ich arbeite viel mit Bildern und Worten, um Bewegungen zu verstehen. Das hat nichts mit konkreten Praktiken der IMA zu tun, darauf bin ich ganz von selbst gekommen, einfach weil es das ist, was funktioniert.

Zu dem Sprudeln aus dem Yongquan selbst kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber die Vorstufe davon, das die
    Fußherzen & Handherzen (andere Wörter für das Gleiche: Yonquan und Laogong) sich "öffnen" kenne ich sehr wohl selbst. Und
    das "öffnen" beschreibt es eben ganz gut und ihr kennt das Gefühl alle: wenn sich eine Verspannung löst, wenn ein vorher (stark)
    angespannter Muskel endlich mal los lässt und entspannt. Bloß, das es eben in der Handmitte stattfindet und die vorher chronisch
    "zu" war (dürfte bei den Meisten von Euch der Fall sein. Merkt man erst deutlich, wenn man es los ist...).
    Fussherz und Handherz, wie schön, diese Begriffe gefallen mir

in welchem Zusammenhang bist du denn dazu gekommen, über IMAs?

Das "Geheimnis"
    heißt: üben, üben, üben.

schon, aber was üben - einfach barfuss gehen?

danke für den interessanten Input :-)

Gabe Gast

Standard

Habe in der Kampfkunst gelernt was man zerstört soll man auch reparieren können. Gibt es hier im KKB auch nen extra Thread dazu. Kann nicht gut mitreden da ich von klein auf viel Barfuss unterwegs bin egal auf welchem untergrund sogar auf Splitt geht alles(also alles was so normal ist sogar auf brombeerstachel pickt es nur ein wenig). Die Punkte und alles sind nur relevant wenn man jemanden helfen will. Wenn man selber trainiert ist es Scheissegal ob man weiss das durch die und die Übung Ni1 aktiviert wird oder was auch immer. Oder Ren1
    Damit ihr das versteht bitte Ren1 googlen

Gabe Gast

Standard

@Narexis darf ich der GM sein in Kyusho oder wie das immer heisst weisst das so mit Nervenpunkte gedöns. Also so als Vorschlag Ren1 PunktGGM

Registrierungsdatum
    21.11.2008

Standard

nö, von der Akupressur Therapie. Ist ja durchaus verwandt mit IMAs und Verbindungen gibt es, bzw gemeinsames Gedankengut
    Okeee, dann eben aus den TCM. Ja, das ist dann auch die gemeinsame Verbindung.

aber die Therapie ist nicht zum hauen sondern zum heilen helfen gedacht.
    Ach, man findet eh nur noch relativ wenige IMAler die das mit dem Hauen noch aktiv wissen, können und üben.

Fussherz und Handherz, wie schön, diese Begriffe gefallen mir

in welchem Zusammenhang bist du denn dazu gekommen, über IMAs?
    Die Begrifflichkeit habe ich von meiner Taiji-Lehrerin, woher die jetzt stammen weiß ich auch nicht.
    Ich mag sie selbst auch, benutze aber auch gerne Yongquan und Laogong als Bezeichnung(en).

schon, aber was üben - einfach barfuss gehen?

danke für den interessanten Input :-)
    Gerne. Was üben? Lass Dir da Übungen von den für Dich örtlich greifbaren Leuten zeigen. Ihr werdet ja wohl auch ein
    paar gute Taiji Leute o.ä. in der Schweiz versteckt haben. Davon ab war das mit dem (mehr) "üben" der wesentliche Input.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

Gast Gast

Standard

@Narexis darf ich der GM sein in Kyusho oder wie das immer heisst weisst das so mit Nervenpunkte gedöns. Also so als Vorschlag Ren1 PunktGGM

Der wird doch wenn ich das richtig in Erinnerung habe durch ein Tritt aktiviert ?
    Also nix mit Hohlen Forschung usw ....

Gabe Gast

Standard

Zitat Zitat von MarkWIngChun Beitrag anzeigen
    Der wird doch wenn ich das richtig in Erinnerung habe durch ein Tritt aktiviert ?
    Also nix mit Hohlen Forschung usw ....
    Wenn du nicht Hohlen sondern Höhlen Forschung meinst, ne der liegt zwischen den Höhlen. Ja tritte oder fingern/fummeln funktioniert auch...

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Wie bekomme ich diese Bilder wieder aus dem Kopf?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 251 von 336 ErsteErste ... 151201241249250251252253261301 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer