Da ich sehr wenig an klassischem Krafttraining mache / kenne fragst Du da den Falschen.![]()
Ich würde sagen es geht in die Richtung, ist ähnlich, das trifft es aber nur teilweise.
Wie dem auch sei, ich bin da gerade mal Anfänger; daher sucht Euch bitte jemanden
der wirklich gut ist wenn Ihr mehr wissen wollt.
Nachtrag: es ging mir primär drum, aufzuzeigen das nicht alles völliger Quatsch ist, nur weil disci
es sagt und den konkreten Punkt, das "sprudeln" wäre Unfug / ein Grund, zum Arzt zu gehen mal
mit aus einer anderen Sichtweise zu beleuchten.Ich bin nicht sonderlich gut in irgendwas, aber
ich habe immerhin etliche Menschen kennenlernen und auch von Ihnen lernen dürfen, die es sind.
Und von demher stelle ich mich halt nicht mehr hin und lache laut los wenn jemand von sowas wie
z.B. von einer sprudelnden Quelle im Fuß erzählt. Ich übe lieber, da auch mal hinzukommen.![]()
Geändert von Glückskind (10-05-2018 um 12:30 Uhr)
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.
... und sonst bist Du Dir sicher, dass es so ist?. (Das ist vermutlich nur das strategische und planerische Genie, dessen Größe nur von einem ebensogroßen Geist richtig eingeschätzt werden kann und man besser nicht unter KSlern von der Kette lassen sollte... oder irgendwie so.
.)
Vielleicht ist alles nur ein sozialpsychologisches Experiment und mir steigt es mittlerweile zu Kopf, dass ich hier eh keinen Ruf mehr zu verlieren habe, mich jetzt endlich zu meinen reptiloiden Brüdern bekennen kann und nicht mehr so tun muss, als hätten die Schläge auf den Kopf keine Auswirkung gehabt.
Das ganze Graduierungssystem nimmt langsam zunehmend Form an und ich bin noch bereit, mit mir darüber reden zu lassen, welche Position den Bademantel in Leoparden-Optik und mit Plüschkragen kombiniert mit den Bärentatzenhausschuhen bekommt oder ob das nur der amtierende Sergeant at Arms tragen darf.
(Keine Sorge, das sind die Nachwirkungen einer netten Trainingseinheit mit vielen Schlägen zum Kopf und Alexander Marcus im Hintergrund und ich find's einfach erfrischend, mal den Blödsinn der TE aufzulockern, sonst hält man das einfach nicht aus... Wenn Syron sich hier demontieren darf, darf ich das auch und versuche eigentlich nur heimlich soweit abzulenken, dass sie noch rechtzeitig das Land verlassen kann. Dafür find ich’s noch absolut im Rahmen.
Außer natürlich Du beziehst Dich da noch auf ganz andere Inhalte, dann sollte ich mir Gedanken darüber machen.)
Würde mich auch langsam interessieren... Kennt einen Verein und schwadroniert hier die ganze Zeit über’s Boxen, obwohl es nicht mal ein Boxverein ist und dann noch (mit ziemlicher Sicherheit) nur Anfänger dort sind...
Na zumindest hast du Schnüffler nur indirekt in diesen Punkt eingebracht und nicht ihn als Beispiel genannt; so vergesslich scheint er nicht mal zu sein, wie du dir erhofft hast.
. Kann ich nicht beurteilen, müsste ich vergleichen können...
Hängt vom Angebot ab und wie du dich rechtlich absicherst, dass ich mich wirklich daran halten muss...Um so leicht meine Weltherrschaftspläne auszusetzen und unnötig das Leben aufs Spiel zu setzen, musst du schon was ordentliches bieten (und damit meine ich nicht 50kg Katzenfutter).
Keine Ahnung, ich bin gedanklich mit den letzten Planungen und der Vermarktung des Systems beschäftigt. Meinst du, eine UG & Co. KG wirkt zu klein, um gleich eine internationale Stellung einzunehmen und die EWTO als billigen Abklatsch bezeichnen zu können? Andererseits ist das Kapital bereits in ein umgebautes Papamobil mit flauschiger Plüschverkleidung und ein paar Lautsprechern verplant, da man ja gleich zeigen muss, wie gut das System ist, wenn man bereits vor Gründung um sein Leben fürchten muss und wie großherzig ich bin, dass ich mich lieber hinter Schutz verstecke, um nicht ausversehen ganze Städte auszulöschen...
Mittelfeld der professionellen Profi-Amateure (in Teilzeit)?
Du hättest auch einfach schreiben können, dass du schon sehr lange das Mittelfeld verlassen hast und zur Elite gehörst... Immer diese unterschwelligen Anspielungen, um gelobt zu werden.
(So war’s doch gemeint.)
Das wird durch (aufgemalte) Narben symbolisiert und wir führen Strichlisten auf dem Rücken. Nach außen ist Sparring natürlich viel zu gefährlich und jeder, der mal ein Sparring überlebt hat, hat sich den goldenen Kakerlakenpatch verdient, der bestätigt, dass sie wirklich alles überleben und man auch auf dem Klo immer Angst haben muss, dass sie gleich aus der Kanalisation kommen...
(/e: Wobei die Idee mit den unterschiedlichen Knoten könnte man dann als Seminarreihe ab dem 18. SG einführen - so könnte man sich dann auf SV zivil oder behördlich (usw.) klar aufteilen und man könnte noch ähnlich zu Gi und NoGi arbeiten... Eigentlich eine gute Idee! Kinder dürfen, bis sie 16 sind, nicht knoten, sondern müssen sich Halstücher mit Klettverschlüssen kaufen, die man im Wechselkurs 3:1,75 auf die erwachsenen Graduierungen anrechnen kann.)
So unschuldig und naiv. Ich bezweifle einfach mal stark, dass diese Erkenntnis irgendwas an deinem weiteren Vorgehen ändern wird.
Du magst ja lebensmüde sein, meine ganzen Pläne hängen entscheidend davon ab, dass ich noch lebe... Also bis auf die, bei denen mich meine verrückten Wissenschaftler als Bote von Menhit und Sachmet als unsterbliches Wesen zurückbringen und ich begleitet von einem auf einem Mantikor reitenden Minotaurus mit der UNO verhandeln werde. (Der Punkt hängt allerdings noch entscheidend davon ab, dass wir den Wolpertinger wieder einfangen...)
(Da sieht man mal, was Disci mit ihrem ganzen social engineering aus mir gemacht hat...)
Du hast die Zeugen gekauft, die seine Sicht unterstützen? Ist das sowas wie eine Opfergabe? Wenn es dich glücklich macht, könnten wir eine Pilgerstädte einführen, bei der dir gedacht wird und man muss ab dem 21. SG verpflichtend 1x im Jahr dorthin pilgern?
Das Bild bekomme ich nie wieder aus dem Kopf. (... und ich werd schon immer blöd angeschaut, wenn ich mich mit den Worten: „Man sattle meinen Waschbären, ich werde gebraucht.“ von guten Freunden verabschiede...)
Ach, die Anstrengung war’s nicht, ich fand die Ausführungen so nett, dass die Härte (usw.) voll in Ordnung und so überhaupt kein Problem sei.
Manchmal ist’s echt angenehm, die Beiträge erst lesen zu können, wenn sie freigeschaltet wurden...
War ein netter Lacher am Morgen. Mensch, Syron...
Na klar, wobei Dich das WT eigentlich auch komplett aufs Boxen hätte vorbereiten müssen, aber lassen wir’s, denn WT ist ja nur für die SV und bekanntlich unterscheiden sich da die Distanzen immens und nur weil einen der Boxer ständig trifft, heißt das ja nicht, dass das die Person auf der Straße auch macht, da die WT-Schlagmechanik vollkommen natürlich und intuitiv ist.
... aber technisch kein Unterschied zum Boxen zu erkennen. Drehungen hatte ich nun wirklich nicht im Sinn...
Wie das Geld, das einfach auf der Straße liegt oder den Erfolg. Einfach die Initiative ergreifen, wenn man angegriffen wird; vollkommen normal und problemlos möglich.
Natürlich nicht, ihr schlagt ja nur komplett ohne Kraft, Körpergewicht, Gewichtsverlagerung und insbesondere Schultereinsatz. Warum sollten das auch andere „Schläge“ sein... Sind das überhaupt Schläge? Du hast auch derart reichliche Boxerfahrung und kennst so viele Vereine, dass Du das super beurteilen kannst.
Das aus Deinem Mund ist absolut genial.
Klar, sie zeigte reges Interesse und war stets bemüht; auch war sie engagiert und wusste sich stets gut zu verkaufen.
.
Das machen die im Fitnessboxen auch - wobei ich mal ganz dreist annehme, dass das mit Sparring nicht viel zu tun hat, was Du da machst; genauso wenig wie die Wettkämpfe mit Boxen.
Dass das „ganz normales Boxtraining“ ist, ist ja klar, Du kennst ja nix anderes und nennst es Boxen. Da wäre TaeBo für mich auch ganz normales Thaiboxen.
+1.
Laufen, joggen, rennen, spazierengehen, sprinten. Marathon, 100m-Sprint, Fußball, Weitsprung, Speerwurf, einfach immer den einen Fuß vor den anderen setzen, mal schneller, mal langsamer...
Erklär doch mal, wie man Kraft in einen Haken legt - wo Du doch vor wenigen Wochen noch keine Ahnung von Gewichtsverlagerungen hattest und Dir so überhaupt nichts darunter vorstellen konntest. Ich bin schon echt gespannt, was für Dich ein Jab und „ein Haken“ ist? Was ist denn überhaupt ein Haken?
Erklär doch einfach mal den Ablauf von einem Abwärtshaken 180° oder einem Vorwärtshaken.
Kannst Du nicht? Dann bleiben wir doch einfach mal bei einem stinknormalen Seitwärtshaken 90° (ob noch gekippt, rückziehend oder mit Level-Change bleibt Dir überlassen).
Wie wär’s mit einem einfachen Jab? Ist ein Jab eigentlich ein Schlag oder eine Art zu schlagen und gibt’s bei euch eigentlich was anderes als Jabs bzw. wäre ein richtiger Jab überhaupt eurem Regelwerk zufolge erlaubt? Kannst es auch gerne an LGDs Video zeigen und da auch mal erklären, wie die Gerade mit der Schlaghand keine grundlegend andere Bewegung ist, wenn ich weder Schulter noch Hüfte, Körper oder Rotation einsetzen darf... Sind die alle nur zu unfähig, die Reichweite zu nutzen oder könnte das am Regelwerk liegen?
Keine Ahnung, aber fleißig über Technik philosophieren...
Nö, es im „Leicht-und-locker-Modus zu lernen“ dürfte kein Problem sein, aber mit dem Modus würde man im LC ganz schnell (aufgrund der Schlagmechanik) verwarnt oder disqualifiziert werden... Dass Du das nicht weißt, musst Du nicht betonen...
+1! (Nur weil der Arm seitlich reinschwingt oder ich mit der ausgestreckten Führhand stupse, ist das weder ein Haken noch ein Jab.)
Klar; bereits im Kickboxen gibt’s einen großen Unterschied zwischen SK, LK und VK, aber im Boxen natürlich nicht. Sieht man auch an den ganzen Aktionen, die man genau so bringen würde, z. B. den lächerlichen Gegenzug und teilweise aktives Zurückziehen der Schlaghand aus der Deckung, während man aus der Führhand tätschelt oder die Rücklage (ohne sinnvolle Ausführung), in die man da im Video gerne mal gerät und dabei teilweise noch die Arme ausstreckt... Dass der Großteil der Jungs, die ich beim Überfliegen des Videos gesehen habe, sich noch mal mind. 20cm Reichweite nimmt, weil sie bei der Schlaghand (Gerade) ja nicht mal richtig rotieren dürfen, lass ich da sogar noch außer Betracht... Auch das komplette defensive Verhalten ist grauenhaft, wieso sollte man es jedoch verbessern, hat ja keinen Mehrwert. Die Verwarnungen (usw.) sind genauso herrlich...
Ich hab jetzt (nach diesem Thread) mal wirklich mit jemandem trainiert, der während seiner Studienzeit in Frankreich mit dem Sport Erfahrungen gesammelt hat und verstehe mittlerweile, warum man die Amateurboxer nicht zurück lässt... Man muss die Techniken so „falsch“ schlagen, dass man nicht verwarnt wird, dass das echt eine Herausforderung ist... Insbesondere die Schlaghand und Meiden usw. als Auftakt kann man eigentlich gleich vergessen, wenn man nicht ganz komisch mit der „falschen“ Seite angreift... Dann läuft einem der Kerl noch in den Schlag, es klatscht leicht und man wird verwarnt... Hat mit Boxen so ziemlich nur die Optik der Kämpfer gemeinsam, wenn sie still dastehen.
Da wundert es mich auch nicht, dass das konditionell für die TE kein Problem ist... Skippen ist auch viel entspannter als das, was Michael hier (mit seinen 56kg) macht... (Sieht auch technisch fast so aus, wie beim LC...)
Dann ist das lediglich meine subjektive (gegenteilige) Erfahrung.
Dann probier ich’s bei Gelegenheit noch mal aus.
Immer ganz langsam, das ist erst Punkt 2.375c lit. k in der Liste, davor müssen wir erst mal das Besser Trainieren aufbauen, vermarkten, ausschlachten und dann medienwirksam abwerfen und uns davon distanzieren!
LG
Vom Tablet gesendet.
Geändert von Narexis (10-05-2018 um 13:36 Uhr)
@Glückskind dazu müsste die TE erstmal ernsthaft üben.
@Narexis sorry bin Marketingtechnisch nicht ganz so begabt wie du. Wir überlassen das Marketing dir!
Zum Rest auch wieder +1. Und vergiss nicht zu den Hausschuhen, Bademantel und Halstuch brauchen wir unbedingt noch die Unterhosen da bestehe ich darauf. Das wären dan auch noch zusätzliche Einnahmen.
Achja zu Discis "Boxverein" ihr habt "Boxhandschuhe" die alle benutzen?
Bin ja auch hier in der Schweiz, was soll die Ausrede der Boxverein hat keine Handschuhe?
Und wenn dem so wäre hier mal das schnellste was ich gefunden habe gibts in Basel auch http://www.ochsnersport.ch/de/shop/n...sort=null:desc
Achja da hast sogar Mundschutz 7.90chf. Aber beim LC braucht man das ja nicht. Weiss auch nicht warum die im einten Video der hier gepostet war Kopfschutz tragen...
Wenn Klettergerüste heute mit weichen Matten ausgelegt werden müssen, dann muss man auch beim LC Boxen einen Kopfschutz tragen.
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
nö, von der Akupressur Therapie. Ist ja durchaus verwandt mit IMAs und Verbindungen gibt es, bzw gemeinsames Gedankengut, aber die Therapie ist nicht zum hauen sondern zum heilen helfen gedacht.
"Sprudelnde Quelle" ist der deutsche Name des Punkts Ni1, so wie ich kennen gelernt habe.
und ja, ich gehe durchaus davon aus dass "nomen est omen", also dass eine sprudelnde Empfindung bei einem gesunden Punkt stattfinden sollte und wahrnehmbar sein sollte.
und ja, ich arbeite viel mit Bildern und Worten, um Bewegungen zu verstehen. Das hat nichts mit konkreten Praktiken der IMA zu tun, darauf bin ich ganz von selbst gekommen, einfach weil es das ist, was funktioniert.
Fussherz und Handherz, wie schön, diese Begriffe gefallen mirZu dem Sprudeln aus dem Yongquan selbst kann ich noch nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber die Vorstufe davon, das die
Fußherzen & Handherzen (andere Wörter für das Gleiche: Yonquan und Laogong) sich "öffnen" kenne ich sehr wohl selbst. Und
das "öffnen" beschreibt es eben ganz gut und ihr kennt das Gefühl alle: wenn sich eine Verspannung löst, wenn ein vorher (stark)
angespannter Muskel endlich mal los lässt und entspannt. Bloß, das es eben in der Handmitte stattfindet und die vorher chronisch
"zu" war (dürfte bei den Meisten von Euch der Fall sein. Merkt man erst deutlich, wenn man es los ist...).
in welchem Zusammenhang bist du denn dazu gekommen, über IMAs?
Das "Geheimnis"
heißt: üben, üben, üben.
schon, aber was üben - einfach barfuss gehen?
danke für den interessanten Input :-)
Habe in der Kampfkunst gelernt was man zerstört soll man auch reparieren können. Gibt es hier im KKB auch nen extra Thread dazu. Kann nicht gut mitreden da ich von klein auf viel Barfuss unterwegs bin egal auf welchem untergrund sogar auf Splitt geht alles(also alles was so normal ist sogar auf brombeerstachel pickt es nur ein wenig). Die Punkte und alles sind nur relevant wenn man jemanden helfen will. Wenn man selber trainiert ist es Scheissegal ob man weiss das durch die und die Übung Ni1 aktiviert wird oder was auch immer. Oder Ren1
Damit ihr das versteht bitte Ren1 googlen
@Narexis darf ich der GM sein in Kyusho oder wie das immer heisst weisst das so mit Nervenpunkte gedöns. Also so als Vorschlag Ren1 PunktGGM![]()
Okeee, dann eben aus den TCM. Ja, das ist dann auch die gemeinsame Verbindung.
Ach, man findet eh nur noch relativ wenige IMAler die das mit dem Hauen noch aktiv wissen, können und üben.
Die Begrifflichkeit habe ich von meiner Taiji-Lehrerin, woher die jetzt stammen weiß ich auch nicht.
Ich mag sie selbst auch, benutze aber auch gerne Yongquan und Laogong als Bezeichnung(en).
Gerne. Was üben? Lass Dir da Übungen von den für Dich örtlich greifbaren Leuten zeigen. Ihr werdet ja wohl auch ein
paar gute Taiji Leute o.ä. in der Schweiz versteckt haben. Davon ab war das mit dem (mehr) "üben" der wesentliche Input.![]()
Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
kämpfe für jemanden oder etwas.
Wie bekomme ich diese Bilder wieder aus dem Kopf?
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)