Eine Lösung, die für mich persönlich (sobald die Person trainieren will) nicht in Betracht kommt.
Da hab ich immer Glück gehabt. In 9 von 10 Fällen war das eine Privateinheit mit sehr kompetenten Menschen. (So bin ich 4x dazu gekommen, mit unserem BB je 1,5h Einzeltraining und eine traumhafte Betreuung zu bekommen.)
. Ich lass mich doch nicht einfach vom jedem betatschen
.
Hab die beiden Posts direkt nacheinander gelesen und es hat sich so sehr angeboten, da ich doch ziemlich grinsen musste. (Abgesehen davon wollte ich irgendwann mal wissen, wie das so ist, einfach mal pauschal Neid zu unterstellen
.
)
So ist das mit "Kunden", die Sport als Hobby betreiben, denen das nicht so wichtig und eher ein Ausgleich zum Alltag ist, die auch sonst noch täglich trainieren können, wenn sie wollen, die keine wirklichen Ambitionen haben und sich auch mal freuen, wenn die Halle zu ist und sie nicht trainieren „müssen“. Da wird auch gerne mal das reguläre Training ausfallen gelassen, weil jemand seinen Geburtstag feiert, man mit der Partnerin ins Kino geht oder halt auch spontan, wenn man am Feiertag aufsteht und sich entschließt, dass man lieber mit Freunden am See entspannt als bei der Hitze zu trainieren. Sie zahlen doch ihren Monatsbeitrag und trainieren wann und wie sie Lust haben, echte Kunden halt, die dem Sport keine hohe Priorität einräumen und der Dienstleister ist dann der Trottel, der trotzdem dasteht. Ob das ein reguläres Training ist oder ein normales Training an einem Feiertag (usw.), spielt da auch keine große Rolle, ist halt nichts Besonderes. Das sollte für Dich als angehende Geschäftsfrau und Dienstleisterin doch keine Rolle spielen; das Geld bekommst Du doch.
Böse Zungen würden behaupten, dass das einer der Gründe ist, warum bei uns für manche Wettkämpfer eine Anwesenheitspflicht (inkl. Krankmeldung) eingeführt wurde oder man halt nicht kämpfen durfte, wenn man zu oft unbegründet gefehlt hat.
Im Gegenzug hatten wir auch schon geniale und gut besuchte Einheiten bei einer Raumtemperatur von deutlich über 40°C.
Das wundert mich nicht wirklich.
Willst Du eigentlich mit den regelmäßigen Posts hier nur zeigen, dass Du die einzige Person bist, die das Spielchen durchschaut hat oder einfach noch mal betonen, dass Du viel zu clever bist, um auf das Spielchen anzuspringen?![]()
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Dir auf die Schulter klopfen sollte und Du darauf seit gefühlt 30 Posts in diesem Faden wartest oder Du das bereits jedes Mal selbst übernommen hast und ich nur klatschend danebenstehen will. (Ich bin ja schon froh, dass hier nicht die ganzen Flüchtigkeitsfehler korrigiert werden.)
Ich weiß ja nicht, wer komischer ist: „Wir“, die tatsächlich was aus dem Faden mitgenommen haben, auch einfach mal Spaß hatten und Erfahrungen ausgetauscht haben oder tatsächlich ein dummes Ziel verfolgen und uns auch mal ein paar negativen Emotionen ausgesetzt haben oder Du, die ständig hier aufschlägt und mal kurz betont oder einwirft, wie blöd wir doch sind, ohne sonst was beizutragen und sich wieder verzieht.
... also außer im BJJ. Da kann man auch mal anfragen, um dann doch abzusagen, wenn er sich extra die Zeit genommen hat.
... bereits bei dem „[professionellen] Arbeiten [...] (in jeder Branche)“ war ich mir da ganz sicher, dass Du genau der Sifu bist, den Du selbst verdient hättest.
... na klar. Das verflüchtigt sich dann auf magische Weise oder die Leute finden Lösungen, wenn man pünktlich sein muss oder will...
... wenn man’s mit sich machen lässt...
Danke. Das LC scheint wohl auch was Elitäres zu sein. (Ich versteh zwar wirklich nicht, wieso man freiwillig so viel zahlt, wenn das Geld doch nach eigenen Worten eine so große Rolle spielt, aber zumindest ist der Beitrag angemessener als vermutet.)
(Wobei ich es schon interessant finde, dass der höchste Monatsbeitrag , den ich auf die Schnelle entdeckt habe, da überall signifikant niedriger war - und darunter waren auch (zumindest laut Seite) die anerkannten LC Vereine oder Vereine mit lizensierten LC Trainern; was überraschend häufig neben/unter Fitnessboxen auftaucht.)
Nur so aus Neugier: Du glaubst wirklich, dass das was mit „Distanzgefühl“ im kämpferischen Sinne zu tun hat?! Du glaubst also, weil er fleißig mit der Axt geübt hat, würde er damit auch ein sich bewegliches Ziel treffen, während er selbst in Bewegung ist und das auch noch kraftvoll und ohne selbst getroffen zu werden?![]()
Hat ja auch nur 4 Monate gedauert, trotz zehnjähriger Vorbildung und kultiviertem Distanzgefühl. Wurdest auch ziemlich oft nach Belieben getroffen, für ein gut ausgeprägtes Distanzgefühl.
Da fehlt dann wohl einfach das Talent, sich auf eine Aufgabe zu fokussieren und zu konzentrieren. Vielleicht fehlt dem „Möchtegerncoach“ auch einfach die Fähigkeit zu extrapolieren und er weiß halt nicht, dass Du kein Talent dafür hast, ihn zu verstehen, da fehlt ihm das Talent. Kann er einfach nicht.
So wie im Fitnessstudio? Oh...
LG
Vom Tablet gesendet.





. Ich lass mich doch nicht einfach vom jedem betatschen
.

. (Abgesehen davon wollte ich irgendwann mal wissen, wie das so ist, einfach mal pauschal Neid zu unterstellen
.

und finde nicht fünf Minuten vor dem Anlass, dass der Tag auch anderweitig noch nett zu verbringen wär.
Mit Zitat antworten