Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Hättest besser mich eingeladen, wenn ich im Vorfeld zusage, dann komme ich nämlich auch.
Und möchtest erst einen Kaffe trinken, an den Leuten schnuppern, vielleicht etwas anlecken, um dann sagen zu können: Nee, du schmeckst mir doch nicht.
Denn sonst könnte man ja seine rosa Sonnenbrille verlieren, weil nicht alles Ponyhof ist.

Das ist keine Ausrede, das ist ein Fakt.
Das ist einfach nur Müll in dem Zusammenhang. Pünktlichkeit ist kein Talent oder eine Gabe.
Ich komme bei den einen Sachen ständig zu spät, bei anderen bin ich immer zu früh da - was ist das denn dann? Eine Gabe, die sich schlafen gelegt hat?

Es gibt schlicht Leute ohne Zeitgefühl, ...
Man stelle sich vor, es gäbe etwas auf das man schauen könne, und was einem dann die Zeit sagt...

und die sind zB als Busfahrer, wo man sich minuten- oder sekundengenau an Fahrpläne halten muss,...
Busfahrer haben weniger Einfluss darauf, wie pünktlich sie mitten in der Strecke sind, als du meinst.
Ampeln, Stau/ stockender Verkehr, Unfälle, Sperrungen, ... interessieren sich nicht gerade für das Zeitgefühl der Busfahrer.

Ich hab so ein paar Freunde, wenn ich mit denen was abmache, dann immer nur an Orten, wo es warm, gemütlich und unterhaltsam ist, da kommt es auf ein paar Minuten früher oder später auch nicht mehr an.
Fällt eher unter den Bereich, ob die Freunde da in diesem Bezug zuverlässig sind und irgendwann mal kapieren, wieviel Zeit man für etwas braucht.
Hat immer noch nichts mit Gabe oder Talent zu tun - das ist eine dumme, bescheuerte und alberne Ausrede.
Und ja, das sind Momente in denen ich auch immer mal wieder zu spät komme. Nur geben ich dann zu, mit verkalkuliert zu oder nicht auf die Uhr geschaut zu haben oder was auch immer. Das benötigt kein Talent, das benötigt zwei Augen und den Willen den Hintern in Bewegung zu setzen.
Würde ich den Leuten da erklären, daß mir diese Gabe leider nicht zu Teil geworden wäre - *dann* würden sich die Leute verar$cht verkommen und berechtigt erst richtig angefressen sein.

CHF 150 pro Monat. für alles.
'Für alles' wie LC und WT?
Oder 'für alles' in LC und was dieser Verein noch anbietet?

Wenn ersteres - wärest du bereit zu sagen, was was kostet?
Pure Neugierde.

Nur so aus Neugier, wie viele Finger und Zehen hat er denn noch, dein Nachbar? Ohne Distanzgefühl wird's wohl nicht immer gut rauskommen, nehme ich an...
Wie hakst du denn Holz?
Ganz davon ab, daß sich das ohnehin nicht vergleichen läßt; ist wieder so ein "nicht alles was hinkt ist ein Vergleich".

ich war ja in grosser Versuchung, meinem Gegner im Ring den Rücken zu kehren und dafür meinem Möchtegerncoach eins reinzuhauen, damit er still schweigt, aber ich glaube, die Ringrichter sehen solche Aktionen nicht allzu gern.
Das er vollkommen Recht hatte und du hättest besser sein können, kommt dir nicht in den Sinn?

Ich gehe ja schwer davon aus, dass Leute nur dann freiwillig Geld in die Hand nehmen, wenn sie sich für etwas ...
Du hast doch losposaunt, daß du ein so hohes Pensum mit einmal der Woche fahren würdest, weil du dafür dieses eine Mal aber auch kommst.
Ich halte das Pensum immer noch für lächerlich, genau wie den Rest der Aussage, aber: Wenn endlich die warmen Tage anfangen, kann ich schon verstehen, daß die Leute dann auch gerne was mit ihren Familien unternehmen und einmal das Training Training sein lassen.
Endlich etwas warm, man kann gut raus gehen - da applaudiere ich gerne den Vätern und Müttern, die ihre eigenen Trainingsbedürfnisse hintan stellen und was mit ihren Kindern unternehmen, zum Beispiel.

Arbeit kann bei einigen auch immer kurzfristig dazwischen kommen.
Bei den ganzen Feiertagen, die wir hier hatten, waren zum Beispiel selbst die Kids absolut ätzend - die wussten, selber nicht genau wo ihnen der Kopf steht; jetzt stelle ich mir vor, man arbeitet mit Kindern und Jugendlichen oder hat diese zu Hause.

Lange Wochenenden bieten sich auch zum wegfahren an oder sich mit Leuten zu treffen, die an diesen Tagen zeitgleich frei haben.

Termine, die sich länger ziehen, als man erwartet hatte (ich hatte einen Sparkassen-Termin mit dem Vereinsvorstand. Wir hatten mit 20, vielleicht 30 Minuten gerechnet, wenn es hoch kommt, weil eigentlich kaum was gemacht werden musste. Um die drei (oder zwei? Bin nicht mehr ganz sicher) Stunden später kamen wir raus. Selbst die, die damit Erfahrung hatte, haben das nicht im Ansatz erwartet).

Je größer die Konsumentenhaltung, desto eher wird es dazu kommen, daß man Training ausfallen lassen läßt - im ungünstigen Fall auch kurzfristig.

es ist doch so, dass ein Mensch ein Thema entweder leicht lernt (dann ist ihm das gegeben), oder schwer lernt (dann ist es ihm nicht gegeben)
Und dann gibt es noch zigtausend Stufen dazwischen. Es ist nicht alles schwarz und weiß, Talent oder talentbefreit.
Und selbst wenn es das wäre: Es schockiert dich scheinbar noch immer, aber man kann dennoch auch Sachen lernen, für die man einfach Null Talent besitzt. Dafür *lernt* man dann eben; zur Not etwas länger.
Man legt sich aber nicht zusammengerollt auf den Boden und jammert rum, daß man eben das Talent für xy nicht habe.

Wenn ich sehe, wie viele das nicht hinkriegen... :-/ und wie viele darüber stolpern, besonders Berufsanfänger.. :-/
Also, die meisten Leute die ich so mitbekommen, wissen schon, daß sie pünktlich zu sein haben.
Gerade als Berufsanfänger.
Denn sonst ist man rack zack kein Berufsanfänger mehr, weil man durch die Probezeit rasselt.

Ich werde meine Wehrhaftigkeit dann in Zweifel ziehen, wenn ich mal unter die Räder kommen sollte. War bisher nicht der Fall und wird es hoffentlich auch nicht sein in Zukunf
Du bist bisher noch nicht unter die Räder gekommen, weil du bisher noch nicht in entsprechenden Situationen warst.
Das hat nichts mit deiner (angeblichen) Wehrhaftigkeit zu tun.

Es ist Light Contact, was soll da schon Schlimmes passieren.
[...]
Man sollte es, bei echtem Interesse, dennoch ernst genug nehmen und sich voll auf die Sache konzentrieren.

Bei einem SV-WK kann einem nichts passieren, weil alles einstudiert ist; Partnertanz in der KK/ dem KS wenn du so willst; so ähnlich wie Kata.
Und dennoch war ich vollkommen bei der Sache: Hochkonzentriert, angespannt und nervös - ich habe um mich herum nichts mehr wahrgenommen; da hätte man mir egal was zurufen können.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Eine Lösung, die für mich persönlich (sobald die Person trainieren will) nicht in Betracht kommt.
Kam bei unserem Sportwart auch nicht gut an.
Hat nicht direkt einen Einlauf gegeben, aber doch den sehr klaren Hinweis, daß es so nicht geht.
Besonders da auch ein Probetrainierender da war (okay, der hatte sich eher nach was anderem erkundet, aber er war da - und der Eindruck dann ohne Trainer dazustehen, sondern nur ich, ist dennoch bescheiden).

Da hab ich immer Glück gehabt. In 9 von 10 Fällen war das eine Privateinheit mit sehr kompetenten Menschen. (So bin ich 4x dazu gekommen, mit unserem BB je 1,5h Einzeltraining und eine traumhafte Betreuung zu bekommen.)
Das Glück ist halt mit den Doofen

Aber ernsthafter: Je nachdem wer da ist, ist es -finde ich(!)- auch für den Trainer eine gute Möglichkeit, mit diesen Personen zu arbeiten und an Defiziten zu feilen, beliebte Schwerpunkte zu vertiefen und ähnliches.

Ich weiß ja nicht, wer komischer ist: „Wir“, ...
Ich finde ja Ripley.
Hier alles lesen, nur um mitzuteilen, wie blöd man doch sei, sich hier zu beteligen? Ich weiß ja nicht.
Außerdem können es nicht "wir" sein, denn "wir" haben was gelernt. Naja, *ich* zumindest

... na klar. Das verflüchtigt sich dann auf magische Weise oder die Leute finden Lösungen, wenn man pünktlich sein muss oder will...
Jepp, genau. Dann wacht nämlich plötzlich meine Zeitgefühl-Gabe auf.
Oder ich gucke vernüftig auf die Uhr, und mache mich halt krampfhaft auf den letzten Drücker fertig

Nur so aus Neugier: Du glaubst wirklich, dass das was mit „Distanzgefühl“ im kämpferischen Sinne zu tun hat?! Du glaubst also, weil er fleißig mit der Axt geübt hat, würde er damit auch ein sich bewegliches Ziel treffen, während er selbst in Bewegung ist und das auch noch kraftvoll und ohne selbst getroffen zu werden?
Ich durfte auf einem Seminar mal Leute mit einem echtem Beil (Die Klinge war penibel gesichert und abgeklebt) angreifen - hat schon gereicht.
Wenn ich mir das nun noch mit einer Axt vorstelle, wird es nicht eben besser.

Definitiv nicht meine Waffe der Wahl. Viel zu langsam.

Hat ja auch nur 4 Monate gedauert, trotz zehnjähriger Vorbildung und kultiviertem Distanzgefühl. Wurdest auch ziemlich oft nach Belieben getroffen, für ein gut ausgeprägtes Distanzgefühl .
Tja, das ist ja eben was gaaaaanz anderes

Zitat Zitat von Gabe Beitrag anzeigen
Wegen Tarining und Kosten
Hier muss ich leider sagen: Deswegen hab ich gefragt, ob es nur fürs LC ist und diesen Club, oder auch das WT-Training dabei ist (ich persönlich habe durch das "für alles" jetzt auch ans WT gedacht) - und das WT meist nicht gerade ein Schnapper ist nun kein Geheimnis.

Aber ich warte hier mal die Antwort ab, falls eine kommt.