Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Ich erwarte durchaus, dass der Trainer pünktlich auf der Matte steht, und dass er seinen Unterricht auch durchführt - sonst werde ich dort nicht lange bleiben.
Hier schreiben viele die sehr viel erfahrenere und versiertere Lehrer sind als ich; ich leite lediglich einen bzw. zwei
kleine VHS-Taiji-Kurse. In den 2 Jahren die ich das mache habe ich bis dato zum Glück immer pünktlich vorne da-
gestanden. Phasenweise musste ich mich abhetzen, ein Mal hatte ich mir kurz vorher auf dem Arbeitsheimweg den
Fuß umgeknickt und unter ziemlichen Schmerzen Unterricht gegeben, 1-2 Mal auch leicht fiebrig oder erkältet.
Das ist nichts Großartiges, aber zeigt eben schon das ich zumindest ein wenig Anspruch an mich selbst habe.

Dennoch, oder gerade deswegen: würde jemand mir eine solche Erwartung wie Du sie gerade geschrieben hast zu
Anfang einer neuen Kursreihe mitteilen hätte ich dafür nur noch ein Wort übrig: "Raus!".

Die, die nur kommen weil sie zahlen und weil sie Ihre Erwartungen an andere pflegen möchten vergraule ich
mir zum Glück in den ersten paar Terminen; mit dem Rest kann man dann vernünftigen Unterricht machen.

Und ich würde von richtigen Schülern, also solchen, die es Wert sind, unterrichtet zu
werden erwarten das sie dann einfach trotzdem, ohne Trainer anfangen zu trainieren.

Solange Du eine solche Konsumentenhaltung & Denkweise beibehältst wirst Du noch
in 1.000 Jahren keine Kampfsau werden, nicht mal annähernd gut wirst Du so.

Garstige Grüße,

ein grummelndes Glückskind

PS: und so eine Erwartung ist rotzfrech, egal wie scheinh... höflich Du es verpackst.

PS2: Du darfst mal mit Deiner geballten Intelligenz und Empathie drüber nachdenken, wieso Deine Erwartung so Sch..ße ist.
Tipps damit Du weniger Pech beim Denken hast als bisher: Trainer sind auch nur Menschen. Shit happens und kann den
besten Trainer mal treffen. Ansonsten: s.o.