Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
[…] Thema Probetraining […]
Zwei neue - erstmalige - Erlebnisse (meinerseits) in die Richtung aus dieser Woche: Sportler A lässt eine Nummer in den Mitgliederchat hinzufügen. Die Person fragt dann nach sämtlichen Infos zu Probetrainings, wann, wie, wo, was, um dann nach gefühlt 50 Nachrichten - die jedes Mitglied bekommen hat - zu erklären, dass ihr das Training zu teuer war/ist...Sämtliche Trainingszeiten, Preise und Möglichkeiten, um an Probetrainings (inkl. Anzahl) kostenlos teilzunehmen, sind überall frei verfügbar...
Anderes Team, dieses Mal die Mitglieder und Wettkämpfergruppe auf FB. Keine Ahnung, wie er reinkam, aber im Prinzip dasselbe Spiel, nachdem angefragt wurde, wer denn das Sagen hätte... Der will dann wohl im Laufe der nächsten 2 Monate auftauchen.

Überraschend viel Aufwand, wenn man sämtliche Infos bereits im Internet findet oder einfach vor der Tür stehen (bzw. notfalls anrufen) könnte; hat mich doch überrascht und ist mir so auch noch nicht begegnet.

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Das er vollkommen Recht hatte und du hättest besser sein können, kommt dir nicht in den Sinn?
Ich find’s so herrlich, wie ein blutiger Anfänger nach 4 Monaten schon so große Töne spucken kann .

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Besonders da auch ein Probetrainierender da war [...].
Wow... Das hab ich einmal im TKD erlebt, da wurden dann alle weggeschickt und ein Vater mit zwei Kindern (fürs Probetraining) standen verloren da; die sind (welch Überraschung) nie wieder gekommen - hab mich dann nicht gerade beliebt gemacht, als ich beim nächsten Rumheulen, dass es so schwer sei, Nachwuchs anzuwerben (usw.), darauf hingewiesen habe, dass man dafür evtl. selbst die Verantwortung tragen könnte...

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Das Glück ist halt mit den Doofen
. Versteh ich nicht .

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Ich zahle so viel, weil Geld eine grosse Rolle spielt. Ich kommuniziere durch meine Ausgaben (besonders die monatlich wiederkehrenden) mit dem Universum. Ich gebe so meinem Leben eine Richtung. Weniger zu zahlen wäre nicht angemessen.
Klare Logik. Ich habe finanzielle Probleme und kein Geld für’s Training und deshalb zahle ich so viel fürs Training, wie nirgendwo sonst in der Umgebung und gebe dem einen kosmischen Sinn. Vielleicht sollte ich mal vorschlagen, die finanziell schwachen Menschen nicht zu entlasten, um ihnen ein Training zu ermöglichen, sondern sie den doppelten Beitrag zahlen zu lassen...

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Und es hat ja schon immer welche gegeben, die sich nur für das Training interessieren und nie für die Kämpfe.
Was nur überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was bspw. als Fitnessboxen, Piloxing oder LC bezeichnet wird.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Sicher. Wenn da nicht ein Holzscheit liegen würde, sondern dein Feind, wäre das Abhacken doch ein kämpferischer Akt? Äxte sind doch seit eh und je als Waffen benutzt worden? so weit weg sind die beiden Dinge nicht voneinander.
. Üb Du mal fleißig weiter mit dem Nudelholz an Deinem Sofa, bevor Du noch eine böse, schwere Spaltaxt schwingen musst.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
kann er nicht, in der Tat. Ich werde mir das nächste Mal eine Kollegin als Ersatzcoach besorgen, falls mein tatsächlicher Coach nicht kann.
. Na dann...

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Apropos Fitness, meine wurde als "gut" bezeichnet.
ich mach offenbar doch das Eine oder Andere richtig.
Man will ja den Kunden zufriedenstellen und ich kann mir bildlich vorstellen, wie man die Fitness explizit als "gut" bezeichnet, wenn die Person nicht mal die normalen Liegestützen in der Einheit absolviert bekommt... Also nicht mal eine einzige.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Ein WUnder der Natur. Pünktlichkeit ist meist recht regelmässig.
Klar und es grenzt an ein Wunder, dass so ziemlich >90% der Personen, die sonst immer unpünktlich sind, bei mir grundsätzlich pünktlich sind... Es könnte natürlich damit zu tun haben, dass man ihnen ganz deutlich zu verstehen gibt, dass das andere keine Option ist oder die Konsequenzen ihrer Handlung ihr Problem sind . Du solltest mal sehen, wie pünktlich jemand auf einmal runter kommen oder zumindest (pünktlich und mit Grund) anrufen kann, wenn er weiß, dass man sonst einfach fährt und er schauen darf, wie er ans Ziel oder nachhause kommt... (Die müssen ja nicht wissen, dass ich davor (zumindest für den Nachhauseweg) abgeklärt habe, wer sie mitnimmt oder wie sie heimkommen .)

Funktioniert auch im Training gut, wenn man ein Zuspätkommen nur mit guter Begründung oder vorheriger Ankündigung akzeptiert und es sonst auch mal Konsequenzen zur Folge hat.

Gleichzeitig schätze ich mich wohl so glücklich, dass meine Freunde tatsächlich für die gemeinsame Zeit dankbar sind und sie so sehr zu schätzen wissen wie ich. Auch die, die sonst generell zu spät kommen.

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
inhaltlich waren die Tips nicht falsch, zum Rhythmus des Matchs passten sie trotzdem nicht, sondern verwirrten mehr, als sie halfen. Es geht eben nicht nur um das Was, sondern auch um das Wie.
... das kannst ausgerechnet Du beurteilen? Der absolute Traum von einer Trainingspartnerin; noch ein blutiger Anfänger und nicht mal ein halbes Jahr dabei, erklärt aber schon, wie was laufen muss und erkennt es natürlich...
Hat noch nie ein „Match“ hinter sich gebracht, aber weiß ganz genau, welche Tipps nicht „zum Rhythmus des Matchs passten“...

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Konzentration [...].
... und doch bringen Dich schon die paar Kommentare vom Rand aus der Fassung und Du schaffst es nicht einmal sie auszublenden...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
[...]

Disci-Claimer

[...]
. Genial!

LG

Vom Tablet gesendet.