Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Geht es noch etwas esoterischer?
    nur wenn du willst.

Ich frage mich noch immer, wie du Holz hackst?
    ich wiederhole: gar nicht. Ich hab in meinem Leben nie Holz gehackt.

Ich frage mich warum Profis überhaupt noch jemanden in der Ecke stehen haben, der weiß, was er tut.
    Sie können auch einfach einen Anfänger dahinpacken, der wahllos etwas raushaut.
    Bei dem Turnier gab's zwei Ringe und oft waren in beiden Ringen Leute aus unserm Gym aktiv, und der Trainer kann sich halt nicht mal kurz verdoppeln. ist ja aber auch nur ein LC Turnier zum Üben...keine grosse Sache. klar ist es schöner, einen guten Coach zu haben.

Und ich Trottel habe Trainer, die mir unter die Nase reiben, wie besch...eiden meine Kondition ist!
    nun ja, sowas kriegten ein paar meiner Kollegen auch zu hören. ^^ die kriegten teilweise auch während des Trainings den Kasernenhofton zu hören. Ich nicht.

Die Kommentare da überhaupt hören zu können, fand ich schon interessant.
    Warum hätte ich die nicht hören sollen? Ich hatte keinen Grund für Angst. Es war nur ein simples Leicht Kontakt Übungsturnier, warum sollten da meine Ohren abschalten?

Du hattest doch gesagt, daß BJJ nicht in Frage käme, weil du finanziel nicht in der Lage wärest?
    Das galt so bis Ende 2017. Aktuell bin ich sportlich dazu (noch) nicht in der Lage. Geld ist aktuell kein Hindernis.

Warst du nicht so stolz darauf, daß du eben *nicht* über die eigenen Füße gestolpert bist?
    Und was hat dein Ungeschick mit den Tipps des Coaches zu tun?
    ich bin gestolpert, da ich zwei Sachen gleichzeitig machen wollte. Erstens irgendwas mit meinem Gegner, der ja ständig angriff, und zweitens den Tip des ErsatzCoachs umsetzen, aber da die beiden Dinge in dem exakten Moment leider wenig Zusammenhang hatten, war ich verwirrt und stolperte und fiel. man kann eben nicht mit einem Bein gleichzeitig nach vorn und nach hinten gehen. Entweder oder. Aber nicht beides zugleich.

Ich bin nicht Narexis, aber für mich gibt es a) keine unliebsamen Kommentare seitens des Coaches (bzw. selbst wenn ich mir denke "Ach ne?!*", macht es das ja nicht zu schlechten oder falschen Ratschlägen.
    falsch waren sie nicht, aber schlecht getimt waren sie leider. und zu viel zu schnell aufs Mal. Ich brauch eine gewisse Zeit um zu hören, zu verstehen, umzusetzen. WEnn in der Zeit aber schon wieder drei neue Infos eintreffen, ist das einfach zu viel, und meine Prozesse kommen ins Stottern.

naja, dauerte nicht lange, da kam mein tatsächlicher Coach, dann war alles gut.

Ich habe gelernt, bei mir bringt Peitsche wohl mehr, scheint zumindest das Feedback zu sein.
    nun ja, wers braucht
    Geändert von discipula (26-05-2018 um 19:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer