Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Danke. Das LC scheint wohl auch was Elitäres zu sein

Echt luxuriös. Im letzten Training gabs sogar zwei Trainer für eine gar nicht so grosse Gruppe.

Ich versteh zwar wirklich nicht, wieso man freiwillig so viel zahlt, wenn das Geld doch nach eigenen Worten eine so große Rolle spielt,
Ich zahle so viel, weil Geld eine grosse Rolle spielt. Ich kommuniziere durch meine Ausgaben (besonders die monatlich wiederkehrenden) mit dem Universum. Ich gebe so meinem Leben eine Richtung. Weniger zu zahlen wäre nicht angemessen.

und darunter waren auch (zumindest laut Seite) die anerkannten LC Vereine oder Vereine mit lizensierten LC Trainern; was überraschend häufig neben/unter Fitnessboxen auftaucht.)
Es scheint, die Bezeichnung "Fitnessboxen" sei grad Mode und ziehe Leute an, habe ich gehört ^^

Und es hat ja schon immer welche gegeben, die sich nur für das Training interessieren und nie für die Kämpfe.

Nur so aus Neugier: Du glaubst wirklich, dass das was mit „Distanzgefühl“ im kämpferischen Sinne zu tun hat?!
Sicher. Wenn da nicht ein Holzscheit liegen würde, sondern dein Feind, wäre das Abhacken doch ein kämpferischer Akt? Äxte sind doch seit eh und je als Waffen benutzt worden? so weit weg sind die beiden Dinge nicht voneinander.

Du glaubst also, weil er fleißig mit der Axt geübt hat, würde er damit auch ein sich bewegliches Ziel treffen, während er selbst in Bewegung ist und das auch noch kraftvoll und ohne selbst getroffen zu werden?
natürlich nicht. Aber er würde, wenn er geübt hätte, sich zu bewegen, ein bewegliches Holzscheit genau so gut treffen wie einen Menschen.

Vielleicht fehlt dem „Möchtegerncoach“ auch einfach die Fähigkeit zu extrapolieren und er weiß halt nicht, dass Du kein Talent dafür hast, ihn zu verstehen, da fehlt ihm das Talent. Kann er einfach nicht.
kann er nicht, in der Tat. Ich werde mir das nächste Mal eine Kollegin als Ersatzcoach besorgen, falls mein tatsächlicher Coach nicht kann.

So wie im Fitnessstudio?
Apropos Fitness, meine wurde als "gut" bezeichnet.
ich mach offenbar doch das Eine oder Andere richtig.