Hättest besser mich eingeladen, wenn ich im Vorfeld zusage, dann komme ich nämlich auch.und finde nicht fünf Minuten vor dem Anlass, dass der Tag auch anderweitig noch nett zu verbringen wär.
och, wir wollen's nicht übertreiben, aber ich habe schon recht klare Vorstellungen davon, was professionelles Arbeiten ist (in jeder Branche), und das erwarte ich nicht nur von andern, sondern leiste das logischerweise auch selbst.Du wirst der beste Sifu, den ich mir vorstellen kann...
in einem Jahr oder so? - das hoffe ich doch sehr. Und hoffentlich mit besserer Physis als heute.Wie haben das viele Leute schmerzhaft lernen müssen: ... und wird’s Dich da auch noch geben und wirst Du da noch Sport machen können?
Ich bin froh, dass ich wieder laufen gehen kann. Ein Tag, der mit Laufen startet, ist ein guter Tag.
Hut ab, das ist die mit Abstand dämlichste Ausrede, die ich je gehört habe, um unpünktlich zu sein.
Das ist keine Ausrede, das ist ein Fakt. Es gibt schlicht Leute ohne Zeitgefühl, und die sind zB als Busfahrer, wo man sich minuten- oder sekundengenau an Fahrpläne halten muss, einfach fehl am Platz, und die würden auch nicht glücklich werden in dem Job.
Ich hab so ein paar Freunde, wenn ich mit denen was abmache, dann immer nur an Orten, wo es warm, gemütlich und unterhaltsam ist, da kommt es auf ein paar Minuten früher oder später auch nicht mehr an.
Wie viel zahlst Du nochmal pro Monat? Muss ja ein ganz ordentlicher Betrag sein, wenn er mit den 250$ (oder auch "nur" 175$) pro Monat mithalten kann
CHF 150 pro Monat. für alles.
mein Trainer ist glücklicherweise deutlich vernünftiger als ich und hält mich davon ab, Dummheiten zu machen. "easy, discipula" gehört zum laufenden Kommentar den ich von ihm zu hören kriege ^^. und ich sehe ja selbst, was er wie tut, da muss ich nicht noch das Offensichtliche erfragen. Drum hab ich auch erst eine Zehnerkarte genommen, damit ich eben das beobachten kann.... einfach mal um sicherzugehen, dass er auch wirklich so „vernünftig“ ist, dass ihm „solche Selbstverständlichkeiten nicht [erklärt werden müssen]“.
ich bin einfach gerne höflich und und manierlich, es macht das Leben nicht nur leichter, sondern auch schöner. Warum sollte ich kurz angebunden oder ruppig sein, wenn ich es auch sanft und freundlich rüberbringen kann?Wenn’s so selbstverständlich ist, sollte man sich doch auch nicht hinter Höflichkeit verstecken oder weitere Ausreden finden müssen. Man könnte ja glatt meinen, dass Du denken könntest, dass das dem Trainer evtl. nicht schmeckt?
Eskalieren kann ich immer noch, falls es nötig sein sollte.
Nur so aus Neugier, wie viele Finger und Zehen hat er denn noch, dein Nachbar? Ohne Distanzgefühl wird's wohl nicht immer gut rauskommen, nehme ich an...Mein Nachbar hackt seit über 50 Jahren Holz und der hat auch kein Distanzgefühl; braucht er auch gar nicht und hat man ihm auch nicht eingeredet.
nun, ich hab einerseits Punkte gemacht bei meinen Matches, und wurde andererseits nicht wegen übermässiger Härte verwarnt - passt doch. Da scheine ich eine ganz gute Balance gefunden zu haben, fürs Erste.Dein kultiviertes Distanzgefühl hast Du doch bereits im LC gemerkt - oder zumindest das Fehlen.
ich war ja in grosser Versuchung, meinem Gegner im Ring den Rücken zu kehren und dafür meinem Möchtegerncoach eins reinzuhauen, damit er still schweigt, aber ich glaube, die Ringrichter sehen solche Aktionen nicht allzu gern.Harte Schläge können „Ohropax“ ganz gut ersetzen![]()
![]()

und finde nicht fünf Minuten vor dem Anlass, dass der Tag auch anderweitig noch nett zu verbringen wär.