Ich gehe ja schwer davon aus, dass Leute nur dann freiwillig Geld in die Hand nehmen, wenn sie sich für etwas interessieren - sonst würden sie es ja einfach sein lassen.
und doch, ich meine, wenn man die Gruppe eine Weile lang kennt, sollte man einschätzen können, wie zuverlässig die sind.
es ist doch so, dass ein Mensch ein Thema entweder leicht lernt (dann ist ihm das gegeben), oder schwer lernt (dann ist es ihm nicht gegeben)Für dich ist wirklich jeder Mist eine Gabe oder aber schwer zu lernen, oder?
In Bezug auf Pünktlichkeit bin ich ja eher die Überpünktliche, da hab ich erst seit ein paar Monaten gelernt, das ein bisschen loszulassen und mir ein bisschen mehr zeitliche Flexibilität zu erlauben. Was sich erstmal auch sehr fremd anfühlte. ich bin aber immer noch gern pünktlich, Leute sollen nicht auf mich warten müssen.
Wenn ich sehe, wie viele das nicht hinkriegen... :-/ und wie viele darüber stolpern, besonders Berufsanfänger.. :-/Und pünktlich zur Arbeit zu erscheinen ist nun wirklich nichts, was besonderes Lob erhalten sollte.
Sekundärtugenden soll man nie unterschätzen!
Auf alle Fälle, das gilt für alle gleichermassen.Was, ganz nebenbei, übrigens auch für die Schüler gilt. Denn wenn diese zu spät kommen ist auch nervtötend.
Ich werde meine Wehrhaftigkeit dann in Zweifel ziehen, wenn ich mal unter die Räder kommen sollte. War bisher nicht der Fall und wird es hoffentlich auch nicht sein in Zukunf*Das* ist noch immer dein Argument für deine Wehrhaftigkeit?
Wie war das mit dem Zuhören und annehmen von Erfahrungen.
Es ist Light Contact, was soll da schon Schlimmes passieren. Es gibt keinem Grund, Angst zu haben oder nervös zu sein. noch weniger als im Sparring, denn Sparring übe ich in der Schule auch gegen Grössere/Längere, im Turnier wurden wir aber nach Grösse sortiert und in Gruppen eingeteilt. Easy. und wenn einer überhart schlagen sollte... greift der Schiedsrichter ein. Easy. und man kann auch selbst jederzeit knien und stoppen. easy.Wirkt auf mich so, als wäre da erstaunlich viel Luft, wenn du deinen Trainer in einer solchen Situation überhaupt noch wahrnimmst.
meine schlimmste Befürchtung war, dass ich über die eigenen Füsse stolpere und mich selbst an der Theke des Gyms KO schlage... Narexis hatte mal so ein paar ähnliche Geschichten erzählt, wenn ich mich recht erinnere. Aber diese Klippe konnte ich glücklich umschiffen![]()