Seite 275 von 336 ErsteErste ... 175225265273274275276277285325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5037

Thema: besser trainieren

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Na dann ist doch alles dufte und im Prinzip auch alles gesagt. Die TE hat ist ihrem Schicksal gefolgt und wunschlos glücklich, weitere Tips oder Hilfestellungen zum Training sind daher nicht (mehr) notwendig. Und wer nach 3 Monaten LC schon auf einen Coach verzichten kann bzw. lieber eine Freundin in der Ringecke stehen haben möchte ist auf weiteren Input ja auch bestimmt nicht angewiesen.

Insofern beschließe ich das jetzt hier mit folgendem

Disci-Claimer

• die TE verfügt über keine nennenswerten realen Erfahrungen im Bereich der SV* oder dem VK-Wettkampf
    • sämtliche Ausführungen ihrerseits wie derartige Auseinandersetzungen denn ablaufen basieren daher auf ihren eigenen Vermutungen und "Extrapolationen", ohne das diese Erkenntnisse je in der Praxis ernsthaft überprüft wurden
    • ihre Anstrengungen um Bereich des "Krafttrainings" waren insoweit erfolgreich, als dass sie nach über einem Jahr harter Arbeit jetzt fast in der Lage ist demnächst vielleicht mal eine saubere Liegestütz zu schaffen
    • die TE hält sich aufgrund der ihr von ihr selbst zugeschriebenen "Fähigkeiten" für einen Experten in so gut wie allen Bereichen. Auch wenn sie von einem Thema noch nie in ihrem Leben gehört hat reicht für sie aus kurz zu extrapolieren um anschließend mehr Ahnung von der Materie zu haben als Personen die sich schon jahrelang damit befasst haben oder über entsprechende praktische Erfahrungen verfügen
    • dem geneigten Leser sei daher angeraten die oftmals apodiktisch vorgetragenen Aussagen der TE "Das ist so...!" nicht gleich für bare Münze zu nehmen, sondern diese lieber noch einmal kritisch zu hinterfragen und ggf. auch weitere Quellen zu bemühen

Nuff said

* SV definiert sich in diesem Fall wie folgt: Die erlernten KK/KS Fähigkeiten wurden mehr oder minder erfolgreich gegenüber jemanden angewendet der die ernsthafte Absicht verfolgte körperlichen Schaden zu verursachen. Hierunter fallen keine Anekdoten/Erlebnisse bei denen man böse Drängler im Bus in die Schranken verwiesen hat oder sonstige Vorfälle bei denen der "Aggressor" gar nicht darauf aus war körperliche Gewalt anzuwenden bzw. konkret auszuüben.
    Geändert von Little Green Dragon (24-05-2018 um 10:38 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Denderan Marajain Gast

Standard

Ich warte schon auf das Ja, aber

zocker Gast

Standard

Zitat Zitat von Denderan Marajain Beitrag anzeigen
    Ich warte schon auf das Ja, aber

Bitte sehr:

-disci hat (nach letztem stand) 12 kg abgenommen.
    -disci trainiert seit 10 jahren regelmäßig wt. Hier ist sie (nach eigenen angaben soweit verstanden) technisch/wissensmässig ca auf dem stand eines 3. tg.
    -disci trainiert seit ca einem jahr regelmässig bei „kieser“ und ist mit ihren diesbezüglichen fortschritten zufrieden.
    -disci trainiert seit einiger zeit (lc-)boxen.
    -disci geht regelmässig spazieren/joggen (soweit nicht verletzt) und führt dabei parkbankliegestütze durch.

-disci lässt sich von der kkb-achse des guten nicht im mindesten beeindrucken.
    -disci hat uns alle im sack (/lässt uns über‘s stöckchen springen, wie es oben mal ausgedrückt wurde) - den einen mehr, den anderen weniger.

Hau‘ weiter rein disci!

Grüsse

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Da wird ein langes Ja aber kommen, mit dem Zusatz, das es doch anders gemeint war und du alles falsch verstanden hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    04.12.2013

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Da wird ein langes Ja aber kommen, mit dem Zusatz, das es doch anders gemeint war und du alles falsch verstanden hast.
    Ich sage jetzt mal einfach:

Ja und?

Copy + Paste des Disclaimers als Antwort ist da vollkommen ausreichend.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Registrierungsdatum
    29.10.2009

Standard

Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Wie hakst du denn Holz?
    Mit nem Nudelholz.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Johnny99 Beitrag anzeigen
    […] Thema Probetraining […]
    Zwei neue - erstmalige - Erlebnisse (meinerseits) in die Richtung aus dieser Woche: Sportler A lässt eine Nummer in den Mitgliederchat hinzufügen. Die Person fragt dann nach sämtlichen Infos zu Probetrainings, wann, wie, wo, was, um dann nach gefühlt 50 Nachrichten - die jedes Mitglied bekommen hat - zu erklären, dass ihr das Training zu teuer war/ist...Sämtliche Trainingszeiten, Preise und Möglichkeiten, um an Probetrainings (inkl. Anzahl) kostenlos teilzunehmen, sind überall frei verfügbar...
    Anderes Team, dieses Mal die Mitglieder und Wettkämpfergruppe auf FB. Keine Ahnung, wie er reinkam, aber im Prinzip dasselbe Spiel, nachdem angefragt wurde, wer denn das Sagen hätte... Der will dann wohl im Laufe der nächsten 2 Monate auftauchen.

Überraschend viel Aufwand, wenn man sämtliche Infos bereits im Internet findet oder einfach vor der Tür stehen (bzw. notfalls anrufen) könnte; hat mich doch überrascht und ist mir so auch noch nicht begegnet.

Das er vollkommen Recht hatte und du hättest besser sein können, kommt dir nicht in den Sinn?
    Ich find’s so herrlich, wie ein blutiger Anfänger nach 4 Monaten schon so große Töne spucken kann .

Besonders da auch ein Probetrainierender da war [...].
    Wow... Das hab ich einmal im TKD erlebt, da wurden dann alle weggeschickt und ein Vater mit zwei Kindern (fürs Probetraining) standen verloren da; die sind (welch Überraschung) nie wieder gekommen - hab mich dann nicht gerade beliebt gemacht, als ich beim nächsten Rumheulen, dass es so schwer sei, Nachwuchs anzuwerben (usw.), darauf hingewiesen habe, dass man dafür evtl. selbst die Verantwortung tragen könnte...

Das Glück ist halt mit den Doofen
    . Versteh ich nicht .

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Ich zahle so viel, weil Geld eine grosse Rolle spielt. Ich kommuniziere durch meine Ausgaben (besonders die monatlich wiederkehrenden) mit dem Universum. Ich gebe so meinem Leben eine Richtung. Weniger zu zahlen wäre nicht angemessen.
    Klare Logik. Ich habe finanzielle Probleme und kein Geld für’s Training und deshalb zahle ich so viel fürs Training, wie nirgendwo sonst in der Umgebung und gebe dem einen kosmischen Sinn. Vielleicht sollte ich mal vorschlagen, die finanziell schwachen Menschen nicht zu entlasten, um ihnen ein Training zu ermöglichen, sondern sie den doppelten Beitrag zahlen zu lassen...

Und es hat ja schon immer welche gegeben, die sich nur für das Training interessieren und nie für die Kämpfe.
    Was nur überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was bspw. als Fitnessboxen, Piloxing oder LC bezeichnet wird.

Sicher. Wenn da nicht ein Holzscheit liegen würde, sondern dein Feind, wäre das Abhacken doch ein kämpferischer Akt? Äxte sind doch seit eh und je als Waffen benutzt worden? so weit weg sind die beiden Dinge nicht voneinander.
    . Üb Du mal fleißig weiter mit dem Nudelholz an Deinem Sofa, bevor Du noch eine böse, schwere Spaltaxt schwingen musst.

kann er nicht, in der Tat. Ich werde mir das nächste Mal eine Kollegin als Ersatzcoach besorgen, falls mein tatsächlicher Coach nicht kann.
    . Na dann...

Apropos Fitness, meine wurde als "gut" bezeichnet.
    ich mach offenbar doch das Eine oder Andere richtig.
    Man will ja den Kunden zufriedenstellen und ich kann mir bildlich vorstellen, wie man die Fitness explizit als "gut" bezeichnet, wenn die Person nicht mal die normalen Liegestützen in der Einheit absolviert bekommt... Also nicht mal eine einzige.

Ein WUnder der Natur. Pünktlichkeit ist meist recht regelmässig.
    Klar und es grenzt an ein Wunder, dass so ziemlich >90% der Personen, die sonst immer unpünktlich sind, bei mir grundsätzlich pünktlich sind... Es könnte natürlich damit zu tun haben, dass man ihnen ganz deutlich zu verstehen gibt, dass das andere keine Option ist oder die Konsequenzen ihrer Handlung ihr Problem sind . Du solltest mal sehen, wie pünktlich jemand auf einmal runter kommen oder zumindest (pünktlich und mit Grund) anrufen kann, wenn er weiß, dass man sonst einfach fährt und er schauen darf, wie er ans Ziel oder nachhause kommt... (Die müssen ja nicht wissen, dass ich davor (zumindest für den Nachhauseweg) abgeklärt habe, wer sie mitnimmt oder wie sie heimkommen .)

Funktioniert auch im Training gut, wenn man ein Zuspätkommen nur mit guter Begründung oder vorheriger Ankündigung akzeptiert und es sonst auch mal Konsequenzen zur Folge hat.

Gleichzeitig schätze ich mich wohl so glücklich, dass meine Freunde tatsächlich für die gemeinsame Zeit dankbar sind und sie so sehr zu schätzen wissen wie ich. Auch die, die sonst generell zu spät kommen.

inhaltlich waren die Tips nicht falsch, zum Rhythmus des Matchs passten sie trotzdem nicht, sondern verwirrten mehr, als sie halfen. Es geht eben nicht nur um das Was, sondern auch um das Wie.
    ... das kannst ausgerechnet Du beurteilen? Der absolute Traum von einer Trainingspartnerin; noch ein blutiger Anfänger und nicht mal ein halbes Jahr dabei, erklärt aber schon, wie was laufen muss und erkennt es natürlich...
    Hat noch nie ein „Match“ hinter sich gebracht, aber weiß ganz genau, welche Tipps nicht „zum Rhythmus des Matchs passten“...

Konzentration [...].
    ... und doch bringen Dich schon die paar Kommentare vom Rand aus der Fassung und Du schaffst es nicht einmal sie auszublenden...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    [...]

Disci-Claimer

[...]
    . Genial!

LG

Vom Tablet gesendet.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:

-disci hat (nach letztem stand) 12 kg abgenommen.
    -disci trainiert seit 10 jahren regelmäßig wt. Hier ist sie (nach eigenen angaben soweit verstanden) technisch/wissensmässig ca auf dem stand eines 3. tg.
    -disci trainiert seit ca einem jahr regelmässig bei „kieser“ und ist mit ihren diesbezüglichen fortschritten zufrieden.
    -disci trainiert seit einiger zeit (lc-)boxen.
    -disci geht regelmässig spazieren/joggen (soweit nicht verletzt) und führt dabei parkbankliegestütze durch.

-disci lässt sich von der kkb-achse des guten nicht im mindesten beeindrucken.
    -disci hat uns alle im sack (/lässt uns über‘s stöckchen springen, wie es oben mal ausgedrückt wurde) - den einen mehr, den anderen weniger.

danke Zocki, perfekte Zusammenfassung.

zocker Gast

Standard

danke Zocki, perfekte Zusammenfassung.

soll ich auch nochmal die mutigen kämpfer auflisten, welche hier mitteilten, sich zu trauen, sich dir in echtkampf, sparring oder anderer form zu stellen?

hat bisher m.e. keine grössere beachtung gefunden, obwohl ich sie sehr wichtig finde - die liste.

grüsse

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen

Klare Logik. Ich habe finanzielle Probleme
    ich habe zum Glück keine finanziellen Probleme. Gott sei dank. Möge es noch lange so bleiben.

Vielleicht sollte ich mal vorschlagen, die finanziell schwachen Menschen nicht zu entlasten, um ihnen ein Training zu ermöglichen, sondern sie den doppelten Beitrag zahlen zu lassen...
    ja, ich bin im Hinblick auf Geld etwas eigenartig, das stimmt. Für mich passt es so und muss so sein.

Man will ja den Kunden zufriedenstellen und ich kann mir bildlich vorstellen, wie man die Fitness explizit als "gut" bezeichnet,
    es kriegten nicht alle ihre Fitness gelobt. Einige kriegten sogar recht scharfe Kritik an ihrem Fitnesszustand. Waren das wohl jene, die die Rechnung nicht zahlten, was meinst du? ^^

Ich hab den Trainer in der Tat noch extra auf meine schlechten Liegestützen hingewiesen, aber das scheint ihn überhaupt nicht zu beunruhigen. nun ich kann's nicht mehr als sagen...

... das kannst ausgerechnet Du beurteilen?
    Natürlich kann ich beurteilen, ob ich konzentriert oder abgelenkt war, und wie die Unterschiede sind, je nachdem, wer in der Ecke steht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hat noch nie ein „Match“ hinter sich gebracht, aber weiß ganz genau, welche Tipps nicht „zum Rhythmus des Matchs passten“...
    Jener Moment, als ich über die eigenen Füsse stolperte und fiel, war auf alle Fälle kein glanzvoller Höhepunkt der Boxgeschichte.

... und doch bringen Dich schon die paar Kommentare vom Rand aus der Fassung und Du schaffst es nicht einmal sie auszublenden...
    leider schaffte ich es nicht die auszublenden. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Wie blendest du denn unliebsame Kommentare aus?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

ich habe zum Glück keine finanziellen Probleme. Gott sei dank. Möge es noch lange so bleiben.

Das klang vor kurzem aber noch anders, dass du einiges an Schulden hast und eher auf Geld wartest.

ja, ich bin im Hinblick auf Geld etwas eigenartig, das stimmt. Für mich passt es so und muss so sein.

HAuptsache du bist glücklich und kannst dir selbst munter weiter widersprechen.

es kriegten nicht alle ihre Fitness gelobt. Einige kriegten sogar recht scharfe Kritik an ihrem Fitnesszustand. Waren das wohl jene, die die Rechnung nicht zahlten, was meinst du? ^^

Manche brauchen halt Zuckerbrot, andere Peitsche.
    Andere wiederum werden auch gelobt, wenn sie jetzt drei statt nur zwei fehlerfreie Schritte hintereinander hinbekommen.

Ich hab den Trainer in der Tat noch extra auf meine schlechten Liegestützen hingewiesen, aber das scheint ihn überhaupt nicht zu beunruhigen. nun ich kann's nicht mehr als sagen...

Manchmal lohnt es sich auch nicht mehr, sich irgendwelche Gedanken zu machen.

Natürlich kann ich beurteilen, ob ich konzentriert oder abgelenkt war, und wie die Unterschiede sind, je nachdem, wer in der Ecke steht. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Dann hattest du keinen "Kampf" oder hartes Sparring. Denn ich kenne niemanden, der am Anfang irgendwas von außen mitbekommen hat. Egal was der Trainer geschriehen hat oder sonst wer.

Jener Moment, als ich über die eigenen Füsse stolperte und fiel, war auf alle Fälle kein glanzvoller Höhepunkt der Boxgeschichte.

Das klingt typisch für dich.

leider schaffte ich es nicht die auszublenden. Da muss ich mir was einfallen lassen.

In dem man fokussiert ist.

Das restliche Fette auch von mir.

Narexis Gast

Standard

Zeit ist nicht das Problem. Geld ist grad eins. Mein Budget für Luxus ist aktuell = genau Null. Was auch den bescheidendsten Vereinsbeitrag beinhaltet.
    Das Thema wird bereits in der Pilotfolge als zentrales Motiv eingeführt und stellt die ersten Staffeln ein scheinbar unüberwindbares Hindernis dar; wobei Kritiker dahingehende Logikfehler und die fehlenden Bemühungen der Protagonistin zur Sprache brachten. An dieser Stelle erneut die Kritik ans Team, dass man bitte wenigstens bei Rückblicken und -blenden im Gedächtnis behalten sollte, dass die Thematik ein Kernmotiv der ersten drei Staffeln war und man doch dahingehende Widersprüche vermeiden sollte. Es wird weiterhin stark der Eindruck vermittelt, dass krampfhaft versucht wird, den toten Gaul zu reiten und um jeden Preis den Kritikern der Serie zu widersprechen; auf die charakterliche Entwicklung oder Tiefe der Protagonistin wird (darunter leidend) leider ebenfalls verzichtet. Die ständigen Widersprüche lassen die Serie zunehmend lieblos produziert erscheinen.

… und vermutlich haben die auch alle eine deutlich schlechtere Fitness als Du, die kommen nicht mal in die Liegestützposition oder aus der Hocke hoch... Wird andererseits auch schwer, manchen "Fitnesszustand" nicht zu kritisieren...

Mit den Worten meines Cheftrainers, als er (von ein paar Fitnesssportlern) gefragt wurde, warum ich ständig kritisiert wurde und auch häufiger auf den Deckel bekommen habe, wenn was „schlecht“ war: „Der will sich halt verbessern und setzt das Zeug auch um, was ich von ihm will - ohne zu diskutieren oder zu erklären, woran es heute liegt. Er weiß, wie das gemeint ist und heult mir nicht die Ohren voll, nur weil ich ihm nicht den [Hintern] pudere und ihn mal anschreie, wenn er meine Geduld strapaziert. Der kann das ab.“

Manche „Kunden“ mussten sich einfach nur oft genug beschweren und sinnlose Diskussionen anfangen oder erklären, dass sie doch viel besser seien, als man annimmt usw., dass es dann „höflich“/nett verpackt wurde und die Personen dann ihren eigenen Mist daraus gesponnen haben. Für die gab’s dann halt auch mal ein „War in Ordnung.“ (was natürlich direkt als Lob verstanden wurde und für eine klasse Runde stand ), während es für mich ein „War [für dich] ‘ne schlechte Runde, bei der nächsten muss das Verlassen der Angriffslinie besser laufen, sicher dich mehr ab und schlag die Schläge so, dass er sie auch mitbekommt.“ oder bei der Konditionseinheit zum diskussionlustigen Hobbysportler ein „könnte schlechter sein“, während mir klar gesagt wurde „die war schon besser und muss wieder dahin, [Änderungsvorschlag für die nächste Zeit]“.

Handhabe ich genauso. Wer ständig irgendwelche sinnlosen Diskussionen zu den Kritiken losbricht oder sich rechtfertigt, dass es doch ganz anders sei oder eingeschnappt reagiert, wenn man auch mal etwas direkter kritisiert (oder angefahren) wird, bekommt halt den Schongang, der die Person auch weniger weiter bringt. Dafür kann die Person mehr trainieren und kostet beide nicht Zeit und Nerven.

Ich bleib da bei einem Spruch, der mich maßgeblich beeinflusst hat: Kein Applaus für Scheiße.

(Ich hab bei Dir auch nicht den Eindruck, dass Du sonderlich gut damit klarkommen würdest, wenn ich Dir mit klaren Worten ins Gesicht sage, dass die Leistung absolut unterdurchschnittlich ist und die Fortschritte unter aller Sau sind - das würde sich auch eine ganze Weile nicht ändern, bis die Leistung stimmt (/e: oder ich zumindest Bemühungen erkenne, die ein Lob rechtfertigen). Die ganzen Diskussionen und Rechtfertigungen hier sprechen da doch schon eine deutliche Sprache und dann gibt's halt die Trainer, die auch mal ein ungerechtfertigtes oder falsch verstandenes "gut" raushauen. Ich hab mehr als einen Sportler vergrault, wenn man gefragt wurde, was man von XY hält und klar zu verstehen gegeben hat, dass es immer noch schlecht ist, allerdings zumindest besser wird und sich das harte Training bemerkbar macht, man genau so weitermachen soll und auf einem guten Weg ist. Da sind genug zu den Trainern gegangen, die meinten, dass es "schon irgendwie ganz gut/in Ordnung" ist und man noch "üben" solle. Bei meinen musste ich mir jedoch nie Sorgen machen, dass dann im Ring das böse Erwachen kommt - das kommt lieber im Training .
    Hatte auch (als Sportler) mit genug Personen zu tun, die mir dann (ohne meine Nachfrage) erklärt haben, dass ich in der Rangordnung weit unter ihnen stehen würde, weil sie viel seltener kritisiert oder angefahren würden als ich und viel mehr "gute" Leistungen abliefern würden, das war schon niedlich, wenn's einem Hobbysportler über die Lippen kommt, der dann nach dem Kampf, auf den man sich vorbereitet hat, ganz geschockt ist .)

Leseverständnis! Es ging darum, dass Du meinst, die Arbeit der Ecke und die Tipps beurteilen zu können... Ausgerechnet Du kannst den Inhalt der Tipps beurteilen und dass sie nicht „zum Rhythmus des Matchs passten“?! So wie mit den Techniken im Boxen und LC oder den Erklärungen zur Technik...

Klar, hätte der blöde Kerl in der Ecke besser nicht ständig gerufen: Disci, überkreuz die Füße und stolper über Deine eigenen Beine!
    (Aber das Rückwärtsgehen bzw. -fliehen bei einem Angriff und gleichzeitige Ertasten oder bei einem Frontkick die Beine "mitzunehmen", ist natürlich überhaupt kein Problem, weil Du das ja seit 10 Jahren übst .)

Fokus oder Konzentration usw. Da ist normalerweise das genaue Gegenteil der Fall und ich arbeite noch heute daran, mehr als die paar Stimmen, die sich mir eingebrannt haben, überhaupt wahrzunehmen...

Ich konzentriere und fokussiere mich auf meine Aufgabe. Egal bei welchem Sport oder welcher Aufgabe. Es hilft, wenn Dir die Person den Kopf von den Schultern schlagen will.

Das sollte das Normalste der Welt sein, dass Du Dich auf den Wettkampf und den Gegner konzentrierst, nicht was da um Dich rum passiert...

LG

Vom Tablet gesendet.
    Geändert von Narexis (26-05-2018 um 00:09 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das war dann mal die Langversion.

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Das war dann mal die Langversion.
    Ich sollte tatsächlich zwischendurch häufiger die Posts aktualisieren, dann hätte ich’s mir mal wieder sparen können.

LG

Vom Tablet gesendet.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Ich sollte tatsächlich zwischendurch häufiger die Posts aktualisieren, dann hätte ich’s mir mal wieder sparen können.

LG

Vom Tablet gesendet.
    Ich finde es spannend, das einige Leute die gleichen Gedankengänge haben.

Seite 275 von 336 ErsteErste ... 175225265273274275276277285325 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer