Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Den schlechten Ruf hat WT nicht, weil es kraftlos arbeitet, sondern weil leider viel Unsinn erzählt wird, auf Youtube und solchen Plattformen. :-(
Was hier durch dich nie passieren könnte?

Die Tatsache, dass es viel schlecht ausgeführtes WT gibt, bedeutet allerdings nicht, dass gutes WT prinzipiell unmöglich sei.
Hab ich auch nicht gesagt, im Gegenteil: Ich habe gesagt, daß es sicherlich auch gutes WT da draußen gibt.
Dieses wirbt aber nicht damit, sich problem- und kraftlos gegen richtige Angreifer verteidigen zu können.

Ich habe nicht den Anspruch, IMA-Fachbegriffe zu nutzen.
*Du* hast geschrieben, du fragst dich, ob "die IMA-Anteile" des WT dich fit gemacht hätten:
...Wing Tsun (die IMA-Anteile davon), ...
Wenn du also sagst, daß du es den "IMA-Anteilen" zuschreibst, solltest du schon wissen, was "IMA-Anteile" sind, und nicht was du möglicherweise dafür hältst.

über WT kann ich durchaus in WT-Fachbegriffen reden, kein Problem.
Deswegen kannst du auch von den "IMA-Anteilen" im WT sprechen, ohne zu wissen, was "IMA-Anteile" sind?

Aber ja, wenn ich mich zum Fasten entschliesse, organisiere ich mir die dazu notwendige freie Zeit, sonst mache ich es nicht.
Da fängt es doch schon an: *Du* suchst dir aus, *wann* du fastest, machst es dann ein paar Tage(?), in denen du den Luxus hast, dir Urlaub nehmen zu können.
Ramadan geht einen Monat, der Zeitpunkt ist vorgegeben und die wenigsten Leute können sich, selbst wenn sie wollen, mal eben einen Monat Urlaub nehmen.
Dann noch arbeiten, trainineren, normalen Alltag (egal, ob einzeln oder zusammen) - da hab ich eher Respekt vor, als das ich die Leute bemitleide.

...nein ich finde das nach wie vor keine gute Idee.
Ist deren Entscheidung.
Nicht lange nach dem Training, werden die meisten langsam was essen dürfen (je nach Trainingszeit).

hattest du noch nie einen Flow, wo sich alles miteinander gleichzeitig einstellte? Wenn es wie von selbst genau so läuft, wie es laufen muss?
Das schon, aber ich würde es im Leben nicht als 'heiter gelassene Stimmung' bezeichnen.

Wenn die Heiterkeit und Gelassenheit nicht da ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie man das ohne Anspannung hinkriegen könnte - ausser in einem Zustand totaler Schlaffheit, aber in dem trainier man ja auch nicht.
Ich verstehe noch immer nicht, woher du überhaupt die Anspannung nimmst.

Bloß, weil ich fokussiert arbeite, bin ich doch nicht angespannt.

Ich beschreibe, wie ICH es verstehe.
Du machst so gut wie immer Aussagen, die allgemeingültig sein sollten.
Wie auch mit den IMA-Anteilen des WT.
Erst waren es IMA-Anteile, später war es plötzlich etwas, daß du so verstehst, und nichts mit IMA zu tun hat.

nein, den schlechten Ruf hatte WT schon längst weg, bevor ich je einen Fuss hier hin setzte. Kannst du ja leicht nachprüfen an alten Beiträgen.
Du trägst nicht gerade dazu bei, daß jemand WT ernster nehmen würde oder könnte.

und klar ärgert es mich, wenn mein geliebtes WT so missverstanden wird, nicht zuletzt auch von vielen Praktikern des WT.
Also, bei mir kam es so an, als würdest du zu diesen Leuten dazugehören.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Aber ..... Pummelhummel. .... Ist auch geil . Hehe
Kannte ich auch nicht