Das Suggestion ich sag's mal plump, funktioniert. Ja sicher, du hast doch nen Zugang zu sowas, such dir doch einfach ein paar Studien (gibt sehr viel im Bereich Schmerz / chronische Erkrankungen) raus. Ansonsten eher mal einen Neuropsychologen fragen.
Ob "die Wissenschaft" die entsprechenden biologischen Vorgänge schon komplett erklären kann, ist eine Frage auf welcher Ebene und würde auch besser jemandem "vom Fach" gestellt.
Ob sich das deckt? Ich denke das geht in eine ähnliche Richtung. Aber Kanken denkt schon ziemlich anders als ich. Aber da musst du ernsthaft mit ihm drüber reden, nicht mit mir.
Ich sehe mich eher als interessierten "User", sein Wissen geht da sehr viel tiefer, mit meinen Worten, hat er Entwickler-Wissen um beim Informatikbeispiel zu bleiben.
Für mich trifft dein erster Satz zu, man macht wie als ob.
Ich glaube das trifft auf Kanken nicht zu, aber vielleicht sagt er's dir ja.
Das geht jetzt aber wieder in den gleichen Off-Topic wie noch vor kurzem.
Ich halte die Übungen und den Aufbau für gegeben zu den Übungen gehören auch bestimmte ( die alten und überlieferten ) Vorstellungen. Das zu verändern scheint mir unklug. Auch das ist meine persönliche Sichtweise.
Das jetzt zu erklären geht aber ernsthaft weit über das hinaus was ich an Aufwand aufbringen kann, abgesehen davon dass ich es dann vmtl trotzdem nicht vernünftig rüber bringen kann.
Liebe Grüße
DatOlli






Mit Zitat antworten