Seit wann bist du denn so entweder oder? Klar interessiert mich das, mich interessiert so einiges. Liegt aber nicht in meinem Focus und ist kein kurz- oder mittelfristiges Ziel.
Na das ist doch toll für dich. Geht mir ähnlich, ich trenne innerlich.
Fühle ich mich nicht angesprochen. Ich reklamiere für mich nicht wissenschaftlich und auch nicht eso. Eher Common-Sense.
Na "wissenschaftlich" bezieht sich ja eher auf einen Erkenntnisprozess bzw. auf die Erschaffung von Wissen, und die dafür notwendige Denk-/Arbeitsweise. Von daher kann das nicht wissenschaftlich sein.
Aber du nutzt das was du (wissenschaftlich abgesichert) über Suggestion und Denkprozesse an Kenntnis hast.
Mit dem Atem Energie aufzunehmen ist ein sehr starkes Bild mit dem man sein Unbewusstes gut erreichen kann. Das wiederum führt dann zu dem Effekt (Erholung, aufhellen der Stimmung u.s.w.), den man mit dem Bild angestrebt hat.
Das mag nicht wissenschaftlich sein. Es strebt unserem derzeitigen Wissenskonsens allerdings auch nicht entgegen.
Da es recht praktikabel ist, und auch nicht gegen den "gesunden Menschenverstand" (über dessen Existenz lässt sich auch wunderbar diskutieren, ich weiß) geht, ist das auch einer meiner Ansätze.
Liebe Grüße
DatOlli