Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
glaubst du wirklich, daß sie deine erklärung auch nur im ansatz versteht?
Oder verstehen will.
Oder sie meint natürlich genau das, und hat sich nur schlecht ausgedrückt.

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
Timing . Viel Spaß euch allen.
Auch wenn es nun tatsächlich an schleimen grenzt: Der Lehrgang hat in der Tat Spaß gemacht und war so gut, wie ich erwartet hatte (hatte bereits einen Schusswaffen-LG bei ihm besucht; damals sogar an meinem Geburtstag ).
Und der A...usbilber hat mir mindestens drei blaue Flecken verpasst
Hat sich also netterweise daran gehalten, in Primzahlen zu arbeiten!

Du hast wenigstens die Boni auf Deiner Seite und bist schon dem Tode geweiht,
Ich glaube, wir verstehen verschiedene Sachen unter "Boni"

...ich hab nur Valhalla in Aussicht, wenn ich irgendwelchen nennenswerten Widerstand bzw. einen Kampf liefern kann .
Dann schmeiß dich auf den Boden, umklammere seine Füße oder greife das schwache Bein an.
Dann hast du immerhin bis zum Tode gekämpft.

... und er weiß, wie er heil aus der Sache rauskommt und was er sagen bzw. wie er die Wahrheit auslegen muss, damit er Schnüffler nicht auch noch gegen sich aufbringt und selbst keine Probleme (in jeglicher Hinsicht) bekommt .
Ach, seien wir doch ehrlich, er ist *Anwalt*: Wenn ich tot bin, kann ich nichts mehr machen; also wird er Schnueffler einfach verteidigen, Geld machen und gut ist.

Nein, das passt schon so.
Brain, brain, brain, brain, .... BRAIN!

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
... warte ich allerdings immer noch. Kommt da noch was?
Für jemanden, der selktiv Fragen ignoriert ist es spannend, von anderen sowas zu fordern.

Wenn wir von einer Person ausgehe, die, sagen wir mal, das Gewicht 50/50 auf beiden Beinen verteilt hat - und du ihr eine der beiden Säulen klaust, auf denen sie steht, durch deinen Fussfeger ...
Uhm, ja.
Vielleicht hättest du das hier:
Weswegen ich das auch nicht tue, in Bezug auf Würfe und Hebel hat meine Bildung wirklich riesengrosse Lücken, also äussere ich mich dazu nicht.
Beherzigen sollen.

ich hab nun gelernt, ganz am Anfang, dass man sich eine Linie von Solarplexus zu Solarplexus vorstellen soll (die je nachdem unterschiedlich geneigt ist, je nachdem wie gross oder klein die Beteiligten sind bzw die Grössendifferenz zwischen den Beteiligten) und dass sich die Handgelenke immer auf dieser Linie bewegen sollen. Weil man dann eben gedeckt ist und geschützt.
Ist dann nicht zum Beispiel der Kopf vollkommen offen?

Wenn ich dir allerdings zB einen Hammer auf den Daumen hauen würde, wäre das zwar ein Angriff, aber in dem Fall nicht auf die Zentrallinie.
Und wenn er aus Reflex den Körper zurückzieht oder sich zusammenkrümmt?
Dann hat man, deiner Logik nach, doch auch die Zentrallinie angegriffen.

Das ist ja in der Regel der Fall in den Kampfkünsten.
Hm.

und auch in der freien Wildbahn kann man erkennen, welches Spiel gerade gespielt wird, und sich daran anpassen.
Und das machst du dann mit welcher Erfahrung?
Weil du ein Video irgendwann mal gesehen hast?