Oh doch, er wird wie ein Terrier sein!
Und ich gucke Pinky and the Brain. Danke Narexis.
"Whatever you say now, it will only be "Ja" or "Nein", is that clear?"
"Ja"
[...]
"What number are they counting?"
"Nein."
"Nine?"
"Nein!"
[Boom]
"Didn't you say nine?!"
"Ja! Nein! Ja! Nein!"
Ich bin besser unterhalten, als ich sein sollte.
Bei einer mittig sitzenden handelsüblichen Nase: Null Centimeter. Null Millimeter. Null Mikrometer.
Wobei in der Praxis deine Hand natürlich auch eine gewisse Breite hat, die Zentrallinie muss man wirklich suchen gehen, damit die Kraft präzise dort hin geht, wo man sie haben will. Das ist nicht leicht.
und natürlich gilt: egal woher man kommt, die Zentrallinie ist immer die senkrecht zentral durch den Körper gehende Linie. man stellt sich den Menschen quasi reduziert vor auf diese eine haardünne senkrechte Linie, und diese Linie greift man dann an bzw manipuliert sie. Ich finde es auch mental leichter zu denken "ich ziehe an der Zentrallinie", also von der Idee zu abstrahieren, dass ich es mit einem Menschen zu tun habe.
klingt ja wirklich reizend, dein Vorschlag, aber passt leider nicht so zu den Dingen, die ich schon auf dem Rücken habe.
Eine gewisse Tendenz zu lateinischen Sinnsprüchen hast du allerdings gut erkannt; der nächste wird aber eher sein "vita brevis ars longa", das Leben ist kurz und die Kunst ist lang. Mal schaun.
Ansonsten, falls es mir je an Inspiration mangeln sollte, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden![]()
@disci
Morgen erstmal.
Okay, also null mm Abweichung.
Jetzt hat aber nicht nur meine Hand eine gewisse Breite, (was aber eigentlich irrelevant ist) sondern liegt doch die Trefferfläche bei einem Haken (ausgenommen Kinnspitze)
dann außerhalb dieser Linie.Somit müsste man ja annehmen das nur gerade Schläge /Tritte gelten würden.
Oder wird die Linie aufgrund der Schlagwirkung verschoben /verzerrt?
Dann allerdings wäre ja jeder Angriff ein solcher auf diese Linie.
Keine Ahnung ob es bei euch wirklich so gelehrt wird.
Die Zentrallininie war/ist eigentlich die Verbindung zwischen den beiden Dochtlinien ( Mittellinien, Längsachsen , Longitudinalachsen ) von dir und deinem Gegenüber.
Man arbeitet auf dieser Linie um die Ständige Ausrichtung zu wahren.
Man impft dem Körper , v.a. Den Armen , ein ständiges Bestreben (Intention) ein, auf dieser Linie bzw wenn sie ausserhalb stehen , zur Dochtlinie des andren zu arbeiten.
Da nur dieses Ständige Bestreben , die notwendigen Winkel , erzeugt , und ein Kontaktarbeiten ermöglicht , das NICHT aus den Toren herausgeht.
Also ständig den Angriffscharakter beibehält und genau dadurch , dich schützt.
Da ist nichts mit auf mm genau zu einer mm-dünnen Linie stur arbeiten. Sonst könnte ja nie eine Leber oder Kurze Rippe oder Herzspitze anvisiert werden.
@cam67:
glaubst du wirklich, daß sie deine erklärung auch nur im ansatz versteht?
![]()
@cam
Das unterscheidet sich aber geringfügig von dem was Disci unter Zentrallinie erklärt hat.
@disci
Evtl. noch ne Erklärung oder Ergänzung?
Nenne es pingelig , aber als Handlung , ergeben sich daraus nunmal unterschiedliche Vorgehensweise.
Ich kann nicht sagen die Mittellinie ISt die Zentrallinie und gleichzeitig ich bewege mich AUF der Zentrallinie, denn dann müsste ich mich senkrecht am Gegner auf oder ab bewegen . ^^. Halt AUF der Zentrallinie
Aber egal, selbst wenn wir die vokabeln mal weglassen , ist ja machar, dann ist es immer noch so , daß ich nicht die Zentralinie angreife , sondern mein Angriff entlang der Zentrallinie geht oder in ihrem Fall , in Richtung der Mittellinie des Anderen .
Was ist der Unterschied ? ...... Das Dabei entstehende Denken und damit auch das Handeln.
Greife ich ernsthaft die Mittelinie an, ergeben sich solche unsinnigen Dinge , daß eben stur auf den Hinterkopf mit KFS weitergekloppt wird ( wenn einer sich wegdreht) , Haupsache die Zentrallinie wird weiter angegriffen, anstatt relevante Punkte , wie HWS oder OHren mit entsprechendn Waffen oder schlicht den Kopf nach hinten reissen. Oder wenn am Boden den Kopf nehmen und Gegen den Boden rammen.
Kommt nun ev. doch noch Gegenwehr , wird wiedr AUF der Zentrallinie bewegt, weil Schutz und Ausrichtung usw.
Ja , ich denke schon , daß mit dem entsprechenden Bezeichnen auch ein ein entsprechendes Verständnis einhergeht. Und sich dann auch im entsprechenden Handeln äussert.
das ist das Ziel, das man erreichen will. man will quasi irgendwo einen Knick in die Linie kriegen, dann kann die andere Person nicht mehr auf den eigenen Beinen stehen.
Dann allerdings wäre ja jeder Angriff ein solcher auf diese Linie.
auch das wäre der erwünschte Idealfall, immer die Zentrallinie anzugreifen, ja.
Manchmal muss man erst dazwischen liegende störende Glieder des Gegners wegräumen, aber er ist erst unschädlich, wenn er keine Kontrolle mehr hat über seine Zentrallinie und die nicht mehr aufrecht halten kann.
Klingt sehr interessant und jetzt versteh ich auch die Äußerung langsam - und war wohl doch keine subtile Drohung- da kommt schon wieder die (bei mir eigentlich ziemlich seltene...) Neugier hoch, aber das geht mich vermutlich eh nix an
.
(Ich plane tatsächlich auch seit ein paar Jahren einen Sleeve, allerdings das komplette re. Bein bis zum Knöchel (weshalb ich auch bei Discis Tattoo kurz grinsen musste), aber bis ich zufrieden bin (oder es nur annähernd läuft und ich sämtliche Bedenken hinsichtlich ständigen Treffern/Kicks usw. beseitigt habe) wird das vermutlich noch mal ein paar Jährchen dauern und ich bin immer noch an dem Punkt, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich so viel Unterschiedliches wirklich miteinander kombinieren will und wem ich überhaupt zutraue, entsprechende Arbeit abzuliefern oder wie (wenig) detailliert ich es überhaupt haben will. Ach, eigentlich steh ich immer wieder am Anfang und sollte mir jetzt erst mal endlich einen brauchbaren Grafikdesigner oder Künstler suchen, der eine andere Arbeit bzw. ein Logo/Motiv für mich erledigt, die ich bis ins Detail im Kopf habe und auch einbauen wollte.)
Ich persönlich habe mich gegen Rot entschieden, da ich es zu oft habe (komplett) ausbleichen sehen und selbst keine Ahnung habe, woran man das erkennen kann (da die Sachen sonst echt gut gestochen waren und ich deshalb auch keine minderwertige Farbe erwartet hätte) und es (auch rot) andere gibt, die nur alle Jubeljahre nachstechen lassen (müssen), aber von dem Gebiet verstehe ich leider wirklich überhaupt nix, ich schlafe dabei immer nur ein. (/e: Da würde mich wirklich sehr interessieren, wie es bei Dir mit Rot lief und woran das eigentlich liegt, dass es da beide Seiten so extrem gibt, wie ich sie sonst nie (selbst) erlebt habe.)
Wie auch immer: Viel Glück und Erfolg, klingt nach einem tollen Projekt und hoffentlich wird es genau das, was Du suchst!
Ich fand das Bild wohl tatsächlich so episch, dass ich es heute beim Backen mit einer Freundin - die es immer noch bereut, dass sie mich gefragt hat, ob ich helfen kann- aus einer spontanen Eingebung nachgestellt habe, als ihr ein Glas Kirschen runtergefallen ist, der Boden rot war und da gerade das Nudelholz rumlag und ja, ihr Blick war tatsächlich interessant (ist wohl die Ehrfurcht, die ich so noch nie gesehen habe
). Das ist also dieses „Schicksal“: Ein Glas Kirschen, eine tollpatschige Dame und ein Nudelholz, das wir die ganze Zeit nicht gebraucht haben (oder ich in dem Moment mal wieder kurz rausgeschickt wurde, keine Ahnung
)...
Timing. Viel Spaß euch allen.
Bin ich blöd? (Rhetorische Frage!) Du hast wenigstens die Boni auf Deiner Seite und bist schon dem Tode geweiht, ich hab nur Valhalla in Aussicht, wenn ich irgendwelchen nennenswerten Widerstand bzw. einen Kampf liefern kann.
.
Nein, wird nicht passieren.
Ich könnte eine Erinnerung schalten, wenn Du planen willst?
... und er weiß, wie er heil aus der Sache rauskommt und was er sagen bzw. wie er die Wahrheit auslegen muss, damit er Schnüffler nicht auch noch gegen sich aufbringt und selbst keine Probleme (in jeglicher Hinsicht) bekommt.
Dem würde Dein Anwalt widersprechen. Ach und wie heißt es so schön: Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch
.
Also, dann fang ich mal an, das noch mal aufzuarbeiten ...Interesse?
Nein, das passt schon so.
Das wird immer spannender und ich frage mich tatsächlich, warum mich das gerade so überrascht.
Ich hätte noch so viele Ideen und sogar Partnertattoos für die Gruppe.
LG
Vom Tablet gesendet.
Geändert von Narexis (30-06-2018 um 19:57 Uhr)
Sorry , aber damit wird die Ausgangsfrage doch nur verschoben. So wie du es gerade beschreibst , würden sich Schläge zur Leber oder kurze Rippe aus frontaler Position , verbieten , weil die Richtung aus der du kommst , nicht stimmt. Selbst wenn die Punkte offen wie Scheunentore sind.
Hauptsache die Zentrallinie wird angegriffen. Das ist doch genau meine Kritik.
@Narexis: In meinem Samurai und Drachen sind einige rote Sachen, insbesondere im Samurai die Rüstung. Und da verblasst so gut wie nichts.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!