Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 5037

Thema: besser trainieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

@cam67, narexis:

ihr erinnert euch noch, WARUM die hochbegabte theoretikerin diesen thread in grauer vorzeit begann ...?
    so ich will jetzt auch.

Falls es in diesem meinem Leben noch je eine Chance geben sollte, so ein echt reales böses Kampfschwein zu werden, will ich die jetzt nutzen!

Mittelfristiger Plan ist, BJJ zu lernen, aber kurzfristig geht das leider nicht mit einer Mitgliedschaft in einem Verein oder einer Schule. Ich hoffe, in diesem Herbst kann ich das dann in Angriff nehmen.

Fragt sich also, was könnte ich zuhause an Übungen denn machen, um fit für BJJ zu werden?

Meine Rumpfmuskulatur kann sicher noch Optimierung brauchen, soviel ist sicher. aber wie? ich hab da schon gelegentlich ein paar Youtube-Filme mit Übungen angeschaut, aber immer das Gefühl, ich schwimme so ein bisschen im Leeren und weiss gar nicht genau, was ich da überhaupt mache...

konstruktiver Input jeder Art ist herzlich willkommen.
    offenbar hat sie gelogen ...
    konstruktiver input ist ihr höchst unwillkommen.

so wie ich das verstehe, gehört sie zu jener spezies von trollen, die ein thema beginnen und um hilfe und unterstützung für XY ersuchen. dies ist allerdings nur ein vorwand ...
    sobald man sich auf das spielchen einläßt, geht es los - der entsprechende troll (in vielen fällen einfach nur ein armes würstchen) widerspricht jedem, aber auch wirklich jedem rat und weist jede hilfestellung mit den absurdesten begründungen zurück.
    dann beginnt er (oh, pardon ... oder sie!) allmählich, eigene vorstellungen in die diskussion einzuführen. diese widersprechen in der regel den erteilten ratschlägen und sind gewöhnlich so unsinnig, daß man darüber nur den kopf schütteln kann.
    und schon hat der troll erreicht, was er will.
    AUFMERKSAMKEIT.
    es entbrennt eine diskussion über die - oft lebensfremden, unsinnigen oder schlicht lächerlichen - ansichten und standpunkte, die der troll äußert.
    und genau darum geht es dem verursacher.

es handelt sich meist um menschen, die sich liebend gern selbst beim reden zuhören.
    nur sind selbstgespräche selten geeignet, streit vom zaun zu brechen ... daher benötigen die vorstehend erwähnten trolle reale (oder, in unserrem fall, virtuelle) kontrahenten.
    denen widersprechen sie dann bei jeder gelegenheit, stellen unsinnige thesen auf, beharren rechthaberisch darauf - und können so dafür sorgen, daß die debatte endlos weitergeht.
    worin der nutzen einer solchen debatte für diese armen wesen liegt ...?
    sagte ich doch schon: aufmerksamkeit.

der verursacher solcher diskussionen (die schnell in reine streiterei ausarten) stellt sicher, daß er zumindest virtuell wahrgenommen wird.
    er erhält antworten, und sei es auch auf die denkbar beklopptesten äußerungen.
    der troll kann die debatte steuern - mal heizt er sie an, indem er sich besonders dummer statements befleißigt, mal gibt er sich "einsichtig" und läßt die hoffnung aufkeimen, er habe irgend etwas von dem verstanden, was andere ihm erklären wollen ...

solche trolle wenden sich bevorzugt an user von fachforen und schmeicheln zunächst der kompetenz dieser leute - um sie kurz darauf wiederholt und mit den absurdesten begründungen in frage zu stellen.
    je intensiver die "fachleute" versuchen, dem troll seine fehler vor augen zu führen, desto größer ist die bestätigung durch aufmerksamkeit, die der troll für sich reklamiert.

ich sagte ja schon ... solche trolle sind im oberstübchen offenbar nicht ganz richtig verdrahtet und leben ihre widerwärtigen persönlichkeitsdefizite auf die zuvor geschilderte weise aus ...

wenn ich nicht irre, gab es da einen sehr lautstarken vertreter dieser spezies, der hier im forum wieder und wieder aufmerksamkeit zu generieren versuchte, indem er bspw. irrsinnige thesen zur "flachen erde" postete ...

darüber darf sich nun jeder seine eigenen gedanken machen.

Geändert von Gast (01-07-2018 um 18:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer