es ist wirklich schwer, sich zurückzuhalten, wenn jemand wie diese ... völlig kampfunerfahrene frau solchen blödsinn schreibt:
NUR DORT ...Weil du nur dort die Struktur zerstören kannst, die andere Person aus dem Gleichgewicht bringen kannst, oder sie kontrollieren oder verletzen kannst?Und warum sollte er überhaupt nur die Mitte angreifen?
dann dürften sehr, sehr viele wurftechniken des judo prinzipiell nicht funktionieren.
tun sie aber.
gleiches gilt für bodentechniken des judo, des bjj, des sambo ... bei denen ebenfalls NICHT "die mitte" des gegners angegriffen wird, um einen strukturbruch zu erzielen.
und wenn wir schon dabei sind - ich bezweifle, daß ein rechter haken zum kopf im boxen ein "angriff auf die mitte" ist, der die struktur des gegners NUR DORT bricht.
meine güte ...!
warum kann diese intellektuell schwer herausgeforderte person nicht einfach mal die klappe halten, wenn sie von bestimmten dingen keine ahnung hat?
hält sie sich tatsächlich für so kompetent?
ist das bei ihr nun lediglich dummheit, oder schreibt sie solchen mist, um hier stimmung zu machen und freut sich dann, wenn andere sich über ihr dummes geplapper aufregen?
manchmal begegnet man ja personen, bei denen man sich unwillkürlich fragt, wie ihr seltsames verhalten und ihre dummen äußerungen zu erklären sind ...
persönlichkeitsstörung?
schwerwiegende probleme mit ihrer sozialen identität?
ich hab ja die vermutung, daß es daran liegen könnte, daß diese personen einfach nur dumm sind. dumm im sinne von: unintelligent, lernresistent, engstirnig, besserwisserisch, kognitiv schwer herausgefordert.
eine vermutung, die sich oft mehr und mehr erhärtet, bis sie zur gewißheit geworden ist ...