Ja wo bleibt denn eigentlich Narexis? Alles klar bei dir?
Anspannung empfinde ich eher als akut und Verspannung eher als chronisch, aber die Übergänge sind da fliessend. und ja, davon haben die meisten Leute reichlich.Klingt für mich so, als sprächest du von Verspannung?
und ja klar ist es so, dass viele Leute entspannte Konzentration nicht kennen, sondern Konzentration immer mit der Anspannung zahlreicher Muskeln begleitet wird. Was dem Denken und dem Fokus nicht wirklich hilft, auf alle Fälle nicht so, um wirklich gute Leistungen zu bringen.
Ich habe das gar nie gemacht. ^^Und ich hab es sogar begründet: Wenn jemand einfach so den Verein verläßt (denn bevor du es dazu gemacht hast, war es nicht nach einem Probetraining), weil ihn etwas stört, anstatt einfach mal was zu sagen - Ja, dann halte ich das für feige, weil es zu einer Konfrontation kommen kann.
Dass ich etwas sage, dazu muss mir die Sache schon genug am Herzen liegen. Ein Ort, wo ich einmal hingehe, es sagt mir nicht zu, und dann geh ich wieder - liegt mir wohl eher nicht am Herzen. Was soll ich da ein Fass aufmachen. Es passt nicht, und das ist dann halt so.
Etwas Anderes ist es ,wenn das mit Menschen geschieht, die mir wichtig sind.
Ja das war Teil des Pakets.War es die letzten Male nicht eher Selbstbehauptung?
Aufrechter gehen; sich bewusst machen, daß man auch "Nein" sagen darf; und so Sachen.
*seufz*Davon ab: Wenn du daneben schlägst, sorgst du auch schön dafür, daß dein Partner eben nicht die Übung ausführen kann.
Absichtlich einen schräg gezielten Impuls zu geben ist nicht "daneben schlagen" sondern es ist "so schlagen, dass der Partner seine Übung ausführen kann"
Der hat seine Kriterien, die er abcheckt, und manchmal erfülle ich die und manchmal nicht. Dann muss ich mehr üben. Wie es halt so ist im Training.Jetzt sag nicht, man könnte hier Recht gehabt haben, und der Trainer hat vielleicht nicht unbedingt die perfekte Ausführung (was zu dem Zeitpunkt absolut normal ist, dafür lernt man es) gelobt?
Weil du nur dort die Struktur zerstören kannst, die andere Person aus dem Gleichgewicht bringen kannst, oder sie kontrollieren oder verletzen kannst?Und warum sollte er überhaupt nur die Mitte angreifen?
Geplant nicht, aber genau auf die MItte zu schlagen, ist sehr sehr schwer. Wenn man es wirklich präzis haben will. Das heisst, die meistne schlagen ungeplant ein bisschen schräg und schief.Das jemand geplant daneben schlägt wäre doch eher Wunschdenken,