Vielleicht nicht immer, aber doch oft genug sehr informative Beiträge verfassen.
Achso?
Wie oft wurde denn nun schon in diesem Thread geschrieben, daß einige von uns hier was mitgenommen haben?!
Okay, nicht von deinen Beiträgen, das würde stimmen, aber von zum Beispiel Narexis und noch einigen anderen, hab ich hier durchaus was mitgenommen.
Scheint halt nur nicht zu stimmen, wenn man die Antworten von den Leuten liest, die tatsächlich wissen, wovon sie reden.
Jepp, immer dann, wenn jemand wieder belegt hat, daß du Mist geschrieben hast.
Bis dahin findest du sie toll und posaunst sie raus.
Und *da* liegt das Problem.
Klingt für mich so, als sprächest du von Verspannung?
Ist das so?
Oder ist das vielleicht eher ein Strohalm?
Und dann stelle man sich noch vor, dieser Jemand würde nur einmal die Woche trainieren.
Hunderte Seiten in diesem Thread.
Beiträge von shinken-shôbu.
So schwer ist das nicht.
Wenn es dir so wichtig ist - nachlesen.
Das war ich.
Und ich hab es sogar begründet: Wenn jemand einfach so den Verein verläßt (denn bevor du es dazu gemacht hast, war es nicht nach einem Probetraining), weil ihn etwas stört, anstatt einfach mal was zu sagen - Ja, dann halte ich das für feige, weil es zu einer Konfrontation kommen kann.
War es die letzten Male nicht eher Selbstbehauptung?
Aufrechter gehen; sich bewusst machen, daß man auch "Nein" sagen darf; und so Sachen.
Wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese.
Was bringt es deinem Partner denn bitte schön, wenn du nicht ordentlich angreifst?
Außer, daß er stehen bleiben und Liedchen trällern kann, während du die Luft attackierst?
Beim Training wird nicht daneben geschlagen!
Verfehlt doch nur den Sinn.
Das lernen Neue, auch Kinder(!) bei uns schon am ersten Tag.
Davon ab: Wenn du daneben schlägst, sorgst du auch schön dafür, daß dein Partner eben nicht die Übung ausführen kann.
Er muss sich nicht bewegen, gewöhnt sich falsche Bewegungsmuster an, je nach geforderter Übung muss er anders arbeiten, um überhaupt die Übung *machen zu können*, ...
Nur hat dein obiges Verhalten absolut *nichts* mit "kooperativen Übungen" zu tun!
Wo liegt denn bitte die Kooperation, wenn du *daneben* schlägst?
Hatte ich einmal mit einem älteren Herrn, während einer Übung auf einem Lehrgang.
Weil es mir so was von Nichts gebracht hat (trotz mehrfacher Aufforderung doch bitte treffen zu wollen) hab ich ihn am Ende nur ihn "arbeiten" lassen, da mir die Übung ohnehin mehr als geläufig war und er sie scheinbar nicht so oft gemacht hatte.
Schien ihm auch Recht zu sein, da er so mehr üben konnte.
Zu Beginn waren deine Boxtechniken bereits nach drei, vier Einheiten so tadellos und super, daß der Trainer dich über den Klee gelobt hat.
Und vor allem auch erschreckend einfach.
(Meine Wortwahl, ich weiß, aber darauf lief es hinaus).
Und nun klappen sie auf einmal nicht?
Jetzt sag nicht, man könnte hier Recht gehabt haben, und der Trainer hat vielleicht nicht unbedingt die perfekte Ausführung (was zu dem Zeitpunkt absolut normal ist, dafür lernt man es) gelobt?
+1
Danke!
Ah ja.
Ging, finde ich, aus dem ursprünglichen Post so gar nicht hervor.
Und warum sollte er überhaupt nur die Mitte angreifen?
Das jemand geplant daneben schlägt wäre doch eher Wunschdenken, wenn er nicht einen Plan hat, wofür er das benötigt.
(EDIT: Daneben, wie komplett am Gegner vorbei)

.