Oben waren es noch hunderte von Seiten....
Kann ich aus dieser Aussage ("sicherlich") nun folgern, dass sich der Nachweis in Deiner Beitragshistorie, also den Beiträgen, die ich angezeigt bekomme, wenn
ich auf "Beiträge anzeigen" in Deinem Profil klicke?
Findet sich dieser Nachweis dann in Beiträgen, die sich in diesem Thread hier befinden, oder muss ich auch Deine Beiträge aus anderen Threads durchlesen?
Das ist ein Arbeitsmodell von mir.
Wenn jemand behauptet, dass er etwas beweisen kann, es aber auf Nachfrage mit allerlei Begründungen (siehe oben) nicht tut, dann gehe ich persönlich solange davon aus, dass er es nicht kann, bis er den Nachweis, der ihm ja nach eigener Aussage möglich ist, führt. Ich lebe in einer Welt, da zeigt sich das Können im Tun und nicht in der Behauptung.
Begründeter Zweifel, mit dem ich auch im RL sehr gut fahre.
Da es sich im konkreten Fall um den Nachweis dafür handelt, dass jemand Falschaussagen getätigt hat, dann ist dieser Zweifel Ausdruck einer Unschuldsvermutung.
Den anderen bleibt es unbenommen, Deiner Argumentation zu folgen.
Haben diese Paragraphen Deiner Meinung nach den Sinn, es Leuten zu ermöglichen, irgendwas öffentlich über andere zu behaupten und dann gegenüber Nachfragen von Dritten die Beweislast umzudrehen?
Na dann.
Tatsächlich habe ich kein besonderes Interesse an "Disci-Threads" und denke auch nicht, dass ich damit viel verpasse.
Aber wenn jemand einen anderen, egal wen, öffentlich als "Lügenbold" bezeichnet, dann würde ich mir schon selbst gerne ein Bild machen, auf welchen Tatsachen diese Schlussfolgerung gründet.

Über meine vermutlich einigermaßen überschaubare Beitragshistorie lässt sich sicherlich diesbezüglich etwas finden.