Also nach wie vor: Du musstest es nie nutze, erst Recht nicht direkt nach dem ersten Training.
Und die funktionieren natürlich absolut problemlos, wenn man sie ein paar Mal an einem kooperativem Partner gemacht hat. Nach den ersten ein, zwei Einheiten.
Weil natürlich ein Angreifer nur locker hält und dann mitspielt.
Also extrapolierst du doch erst einmal.
Und bestimmst für andere, daß diese "Konzentration" und "Anspannung" nicht nur gleichsetzen, sondern auch automatisch angespannt sind, wenn sie sich konzentrieren.
Aha, jetzt sind wir schon bei "Anfängern" im Training. Vorher waren es noch "alle" und im Grunde immer, sobald sie Konzentriert sind.
Jetzt kommen wieder die Kindergarten und Grundschulgeschichten, wo du einem anderem kleinen Kind wehgetan hast.
Weil sich das ja noch immer so riesig mit Konflikten unter Erwachsener vergleichen läßt.
Macht es noch spannender, wenn du denn so absolut erklärst, wie es mit Gleichgewicht brechen und ähnlichem aussieht.
Oder wenn man die Bewegung des Partners mitnimmt; redest du doch auch so gerne von - daher hätte ich schon erwartet, daß dir der Gedanke auch mal käme.
Stimmt, Judo ist ja nur Sport.
Und wenn wir im JJ werfen, haben wir auch immer Gewichtsklassen im Kopf, denn anders funkieniert es ja nicht.
Aber ich greife nicht immer direkt die Mitte an, um das zu erreichen.
Wenn ich meinen Partner (ich gehe für den Moment einmal vom Training aus) aus dem Gleichgewicht bringen möchte, mache ich das nicht ausschließlich über Angriffe auf die Mitte des Körpers.
Jepp.
Ich bin sicher, rambat ist total aufgeschmissen, wenn ihm jemand dumm kommt, der schwerer und/ oder größer ist.
Oder auch andere Judo-Wettkämpfer.
Sobald da keine Ringrichter sind, sind die echt aufgeschmissen.
Das ist aber immer noch keine SV.
Das ist eher Selbstbehauptung.
Wenn ich solche Aussagen lese, habe ich immer wieder den Eindruck, daß Leichtkontakt (also richtiger Leichtkontakt, nicht wie in dem LC) von den Leuten sehr unterschätzt wird.
Auch da rumst es ordentlich und der Grat zwischen VK und LK kann, je nach Partner und Absprache, ziemlich schmal sein.
Oder überhaupt reagiert anstatt abzuwarten
Man wedelt seitlich mit den Armen?
Wer hüpft denn beim Boxen?
Und wie kann es sein, daß du völlig fertig warst, er aber nicht, wenn doch deine Kondition und Power viel größer ist, als die der anderen?
Klingt absolut vergleichbar mit Sparring.
Tja, du hast halt einfach keine Ahnung.
Ich auch nicht, immerhin hab ich auch auf Judo verwiesen.
Du hast immerhin den Bonus, daß du auch keinen Schimmer haben musst, denn im Judo hat es ja Regeln, die euch beschützen!
Kann es sein, daß bei dir alles ein Angriff auf die Mitte ist?
Man kann sich an so einen Schei$ auch gewollt den Rest seinen Lebens hochziehen.
Oder man lebt weiter und kommt drüber weg; auch wenn es Arbeit kosten mag.
Klingt doch total einleuchtend!
Ich mache ja nur Kickboxen, aber wenn da die Leute hüpfen wie Bergziegen, bedankt sich mein Trainer und einige meiner Partner (ich arbeite noch dran) und setzt einen Fußfeger an - bamm, liegt der andere auf der Nase.
Aber da wurde sicherlich auch die Körpermitte angegriffen.
Irgendwie bezweifel ich das.
Und das bei deiner Kondition, die in eurer Gruppe ihresgleichn sucht.
Oh Gott, warum?
Jepp, genau das gleiche wie ein sauberer Lowkick.
Hab ich mittlerweile zweimal beim lockere Kicktraining abbekommen.
Selbst die merkt man noch eine Woche später![]()
Ehrlich?
Ich habe einen Ohrwurm von Pinky & and the Brain.
Und werde gleich youtube anwerfen
Ich bin sicher, du wirst dich mit diesem Opfer irgendwie arrangieren können.
Ich glaube an dich!
Das letzte Einhorn ist kein Einhorn.
Du verwechselst es mit regulären Einhörnern.