Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
@Disci

Soweit ich das verstanden habe redet Cam von einer Fläche, deren Aussenkanten die Linien bilden von denen du schreibst.

Eine Fläche gebildet aus deiner Linie, auf beide bezogen.

Er generiert (bewegt sich auf) und gibt Kraft ab auf dieser Linie. Ein Konzept für einen schlagenden, stoßenden Stil, ja auch für Kicks.

Du redest von einem Konzept für Gleichgewichtsbrechung. Indem du die Linie schräg stellst (sie angreifst), greifst du Struktur und Gleichgewicht an.

Er meint auf der Fläche agieren, du meinst die Linie angreifen.

Interessant finde ich , daß du ein standringerisches Modell auf ein Kick & Punch System anwendet.

Ich kann da natürlich auch falsch liegen da, ich jetzt nicht der "Yong-Chun-Crack" bin. Hab das aber vor ewigen Zeiten so wie Cam gelernt.

Liebe Grüße
DatOlli
Neee, Olli , von Fläche hatte plöotzlich Disco gesprochen , als sie die Mittelfläche ins Spiel brachte.
Mal das ignorierend ,
entstehen wirklich Flächen . Aber nicht weil auf einer Linie von Solarplexus zu Plexus gearbeite wird , sondern von eigene Höhe Plexus/Schwertfortsatz zu Kopfhöhe des Gegners.
Das erzeugt eine Fläche , von oben nach unten , in Bezug zur Dochtlinie in diesem Bereich , welche schützend abgedckt wird.
In Verbindung mit dem Keilcharakter des Arms entsteht eine zweite Fläche von Links zu rechts
und das beides zusammen ergibt einen Raum der schützend abgedeckt wird. Ich denke du erinnerst dich .