Seite 293 von 336 ErsteErste ... 193243283291292293294295303 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.381 bis 4.395 von 5037

Thema: besser trainieren

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sorry , aber damit wird die Ausgangsfrage doch nur verschoben. So wie du es gerade beschreibst , würden sich Schläge zur Leber oder kurze Rippe aus frontaler Position , verbieten , weil die Richtung aus der du kommst , nicht stimmt. Selbst wenn die Punkte offen wie Scheunentore sind.
    Hauptsache die Zentrallinie wird angegriffen. Das ist doch genau meine Kritik.
    gib auf, sie versteht es einfach nicht. so viel dümmliche ignoranz ist schwer zu ertragen.
    diese dümmliche ignoranz muß etwas mit cerebraler kapazität zu tun haben ...
    ich hab mal - keine ahnung, wieso mir das gerade einfällt, hat nix mit der diskussion hier zu tun - folgende sentenz gelesen:
    "wenn eine dumme idee auf einen hohlen kopf trifft, füllt sie ihn vollständig aus, denn es ist ja nichts da, was ihr den platz streitig machen könnte."

ich persönlich frage mich ja, wie die beliebteste kampftheoretikerin dieses forums mit ihrem ulkigen "jeder angriff geht auf die mitte"-gequake diverse (sehr effektive) würfe erklären will.
    fußfeger beispielsweise ...
    wahrscheinlich blökt sie dann, die zentral-linie würde sich "teilen" und in jedem bein weitergehen oder so ähnlich.
    nee, ich will's nicht wissen ...

nee, wirklich nicht.
    Geändert von Gast (30-06-2018 um 23:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Fairerweise muss man sagen , daß ein WT Prinzip ja nicht dazu gedacht ist , ein Wurfprinzip eines anderen Systems zu erklären oder zu beschreiben .

Deine Sprüche/Zitate sind dennoch immerwieder Faust auf Augen. (Hmh, Auge , auch knapp neben der Mittellinie)

Gast Gast

Standard

Fairerweise muss man sagen , daß ein WT Prinzip ja nicht dazu gedacht ist , ein Wurfprinzip eines anderen Systems zu erklären oder zu beschreiben .

Deine Sprüche/Zitate sind dennoch immerwieder Faust auf Augen. (Hmh, Auge , auch knapp neben der Mittellinie)
    GEDACHT ist es dazu sicherlich nicht - aber wenn eine kognitiv erkennbar schwer herausgeforderte ... ääähhhm ... na, nennen wir es: unsportliche kleine frau jenseits der 40, die noch nie in ihrem leben auch nur freundschaftliches sparring mitgemacht, geschweige denn GEKÄMPFT hätte, damit anfängt ein von ihr ersichtlich intellektuell nicht durchdrungenes WT-prinzip auf alle (!) anderen angriffsarten zu übertragen ... dann zeugt das eben nicht von wissen oder können, sondern von anmaßung und dümmlicher selbstüberschätzung.

immer wieder interessant, mit anzusehen, wie sich die tante argumentativ selbst zerlegt ...
    ich meine - würde sie auch nur über einen funken selbstachtung, schamgefühl und selbstreflexion verfügen, hätte sie längst erkannt, wie sehr sie sich hier blamiert hat.
    da sie über all die vorgenannten attribute aber höchstens rudimentär oder auch gar nicht zu verfügen scheint, quakt sie einfach immer weiter und häuft eine dumme these auf die andere.
    ich gebe zu, daß ich noch nie verstanden habe, wie man derartig merkbefreit sein kann.
    faszinierendes phänomen, wenngleich reichlich unsympathisch ...

einer meiner alten trainer würde der tante eine "dünkelhafte lernresistenz" bescheinigen, um es mal mit seinen worten auszudrücken.
    Geändert von Gast (30-06-2018 um 23:20 Uhr)

Narexis Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    @Narexis: In meinem Samurai und Drachen sind einige rote Sachen, insbesondere im Samurai die Rüstung. Und da verblasst so gut wie nichts.
    Danke! (Freut mich zu hören und dann muss ich mich damit wirklich mal auseinandersetzen. Ich hab ein paar Leute im Umfeld, da war teilweise nach 2-5 Jahren die rote Farbe wirklich (insbesondere am Schienbein) komplett verschwunden (und das hat mich ziemlich schockiert).)

LG

Vom Tablet gesendet.

discipula Gast

Standard

Sorry , aber damit wird die Ausgangsfrage doch nur verschoben. So wie du es gerade beschreibst , würden sich Schläge zur Leber oder kurze Rippe aus frontaler Position , verbieten , weil die Richtung aus der du kommst , nicht stimmt.
    man kann aus jeder beliebigen Richtung kommen, die ganzen 360° des Kreises hat man zur vollen Verfügung.

Selbst wenn die Punkte offen wie Scheunentore sind.
    Hauptsache die Zentrallinie wird angegriffen. Das ist doch genau meine Kritik.
    Himmel, es muss keiner päpstlicher als der Papst sein. Gute Gelegenheiten soll man nutzen, auch wenn sie nicht der reinen Lehre entsprechen.

Wobei - wenn ich mal das erste Ergebnis für die Suche nach "Leberhaken Wirkung" hier illustriere, ab ca 1.05:

... die Zentrallinie des Empfängers war nach dem Haken also auch eher in einen ungünstigen Zustand geraten.

Wobei mir auch dieser Haken recht genau auf die Zentrallinie gezielt schien, halt einfach von der Seite her und mit einem runden Schlag geschlagen.

discipula Gast

Standard

Genau. Weswegen ich das auch nicht tue, in Bezug auf Würfe und Hebel hat meine Bildung wirklich riesengrosse Lücken, also äussere ich mich dazu nicht.

Auf rambat's Videobeispiel, wie jemand geworfen wird OHNE dass die Zentrallinie angegriffen wird, nicht direkt und nicht indirekt... warte ich allerdings immer noch. Kommt da noch was?

discipula Gast

Standard

Aber egal, selbst wenn wir die vokabeln mal weglassen , ist ja machar, dann ist es immer noch so , daß ich nicht die Zentralinie angreife , sondern mein Angriff entlang der Zentrallinie geht oder in ihrem Fall , in Richtung der Mittellinie des Anderen .
    Mittellinie, bzw eigentlich Mittelfläche (da ja der Mensch eine Tiefe hat) - kriegt man, wenn man den Menschen in die rechte und linke Hälfte schneidet.

Zentrallinie: diese Linie, die man kriegt, wenn man das die vorn-hinten-Mittelfläche mit der rechts-links-Mittelfläche schneidet.

Greife ich ernsthaft die Mittelinie an, ergeben sich solche unsinnigen Dinge , daß eben stur auf den Hinterkopf mit KFS weitergekloppt wird ( wenn einer sich wegdreht) , Haupsache die Zentrallinie wird weiter angegriffen, anstatt relevante Punkte , wie HWS oder OHren mit entsprechendn Waffen oder schlicht den Kopf nach hinten reissen. Oder wenn am Boden den Kopf nehmen und Gegen den Boden rammen.

HWS agreifen, Kopf nach hinten reissen, Kopf des Gegners auf den Boden oder in die Wand hauen - SIND Angriffe auf die Zentrallinie. Angriffe auf die Ohren wohl in den meisten Fällen auch, zB an den Ohren zu ziehen, um die HWS zu verdrehen.

WEnn wir allerdings diesen klassischen Fall hier nehmen, Johannes 18.10:
    Da hatte Simon Petrus ein Schwert und zog es aus und schlug nach des Hohenpriesters Knecht und hieb ihm sein rechtes Ohr ab.

Das hier wäre kein Angriff auf die Zentrallinie, sondern ein Rumschnippeln an der Peripherie. Ich find sowieso, dieser Petrus neigt ein bisschen zu halbbatzigen Sachen. Keine Emotionskontrolle, immer am cholerisch ausflippen, und dann noch nicht mal eine wirkliche Aktion :-(

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich persönlich frage mich ja, wie die beliebteste kampftheoretikerin dieses forums mit ihrem ulkigen "jeder angriff geht auf die mitte"-gequake diverse (sehr effektive) würfe erklären will.
    fußfeger beispielsweise ...
    Wenn wir von einer Person ausgehe, die, sagen wir mal, das Gewicht 50/50 auf beiden Beinen verteilt hat - und du ihr eine der beiden Säulen klaust, auf denen sie steht, durch deinen Fussfeger - ist das selbst verständlich ein Angriff auf die Zentrallinie. Was sich dann auch darin äussert, dass die Linie kurze Zeit später nicht mehr senkrecht steht sondern eher waagrecht liegt, womöglich noch eingerollt oder sonst verkrümmt.

nee, ich will's nicht wissen ...

nee, wirklich nicht.
    eine konzise und luzide Zusammenfassung deines Problems: du willst es nicht wissen. Du willst lieber in den netten Bildchen deines Kopfkinos baden, und die für die Realität halten.

nun wenns schee macht...

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    und sollte mir jetzt erst mal endlich einen brauchbaren Grafikdesigner oder Künstler suchen, der eine andere Arbeit bzw. ein Logo/Motiv für mich erledigt, die ich bis ins Detail im Kopf habe und auch einbauen wollte.)
    herjee, ein schwieriger Kunde.

meine Tätowierer kriegen von mir nur die Liste mit dem, was ich drauf haben will, und ich lass mich dann überraschen, wie sie das konkret umsetzen. hat mir bisher immer gut gefallen.

Das wird immer spannender und ich frage mich tatsächlich, warum mich das gerade so überrascht.
    Es gibt Leute, die nennen mich "Wundertüte". ^^ Weil da immer wieder mal was raus kommt, womit keiner gerechnet hat (inklusive ich auch nicht, übrigens, ich bin immer genauso überrascht wie alle andern auch)

Es wird dich besonders freuen zu hören, dass ein Teil meines Motivs auf dem Rücken ein Thaleskreis ist.

Ich hätte noch so viele Ideen und sogar Partnertattoos für die Gruppe .
    im Moment mangelt's mir gerade nicht an Ideen, danke schön. Eher am Fleiss, sie umzusetzen.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Mittellinie, bzw eigentlich Mittelfläche (da ja der Mensch eine Tiefe hat) - kriegt man, wenn man den Menschen in die rechte und linke Hälfte schneidet.

Zentrallinie: diese Linie, die man kriegt, wenn man das die vorn-hinten-Mittelfläche mit der rechts-links-Mittelfläche schneidet.

(
    ist zwar vergebliche Liebesmüh aber irgendwas soll ja zu letzt sterben ...

Mittellinie ist genau genommen eine Achse und zwar die Longitudinalachse .
    Mittelfläche ist eine Ebene , und zwar die Medianebene (eine spezialform der Saggitalebene )
    eine Achse ist nicht gleichzeitig eine Ebene .
    und Nein , man greift keine EBENE an

Zentrallinie , Dochtlinien sind Hilfslinien , um ein Bezugssystem herzustellen . einen Bezug für die Richtung, Ausrichtung deines BEWEGENS,
    wenn das Bezugssystem nicht klar ist , wird auch die Vorgehensweise unklar sein.
    aber was ist hier in diesem Thread schon klar ?

discipula Gast

Standard

ja dann sag halt "Longitudinalachse" wenn du dieses Wort so unbedingt brauchst, um zu verstehen, was ich meine. ^^

und doch, MIR ist das Bezugssystem sonnenklar. Tut mir leid, wenn das bei andern Leuten nicht der Fall sein sollte.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

man kann aus jeder beliebigen Richtung kommen, die ganzen 360° des Kreises hat man zur vollen Verfügung.

Himmel, es muss keiner päpstlicher als der Papst sein. Gute Gelegenheiten soll man nutzen, auch wenn sie nicht der reinen Lehre entsprechen.

.
    lies doch meine Post bitte mal vollständig UND bringe es in vernünftigen Kontext zu deinen VORHERIGEN Aussagen. ich versuche es doch auch.

du kannst nicht aus jeder beliebigen Richtung kommen WENN du frontal UND in Front zum Gegner ,stehst. (mehrdimensional geht es vll. )

die "reine Lehre" besagt eben nicht , daß man DIE Zentrallinie angreift , sondern sich auf ihr Bewegt zum Gegner. angreifen tust du das was offen ist oder deinen momentanen Zielen dient. dazu braucht es keinen Papst.

discipula Gast

Standard

du kannst nicht aus jeder beliebigen Richtung kommen WENN du frontal UND in Front zum Gegner ,stehst. (mehrdimensional geht es vll. )
    ich habe ja zum Glück Beine und Füsse, wenn ich die bewege, kann ich mich auch anders positionieren!

Die Aussage "jeder Angriff hat das Zerstören der Zentrallinie zum Ziel" impliziert ja nicht "man darf nur von frontal angreifen". Sogar im Lat Sao nach Leung Ting/Kernspecht-WT lernt manschon im allerersten Schülerprogramm... ta daa ta daa - den Schritt zur Seite!

die "reine Lehre" besagt eben nicht , daß man DIE Zentrallinie angreift , sondern sich auf ihr Bewegt zum Gegner. angreifen tust du das was offen ist oder deinen momentanen Zielen dient. dazu braucht es keinen Papst.
    Du redest jetzt nicht von der Longitudinallinie, von der ich rede, sondern von der gedachten LInie von Solarplexus zu Solarplexus? die meine ich nicht.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich habe ja zum Glück Beine und Füsse, wenn ich die bewege, kann ich mich auch anders positionieren!

Die Aussage "jeder Angriff hat das Zerstören der Zentrallinie zum Ziel" impliziert ja nicht "man darf nur von frontal angreifen". Sogar im Lat Sao nach Leung Ting/Kernspecht-WT lernt manschon im allerersten Schülerprogramm... ta daa ta daa - den Schritt zur Seite!

Du redest jetzt nicht von der Longitudinallinie, von der ich rede, sondern von der gedachten LInie von Solarplexus zu Solarplexus? die meine ich nicht.
    sorry , ich habe es klar ausgedrückt .und du redest wirre.
    und es ging nicht darum ob du dich bewegen kannst und ums Feuer tanzen. klar KANNST du es.

es ging um eine klare festgelegte Konstellation !!!. und was daraus entsteht wenn man deine Erklärung als Grundlage für Handeln nimmt.

Registrierungsdatum
    28.06.2017

Standard

@Disci

Soweit ich das verstanden habe redet Cam von einer Fläche, deren Aussenkanten die Linien bilden von denen du schreibst.

Eine Fläche gebildet aus deiner Linie, auf beide bezogen.

Er generiert (bewegt sich auf) und gibt Kraft ab auf dieser Linie. Ein Konzept für einen schlagenden, stoßenden Stil, ja auch für Kicks.

Du redest von einem Konzept für Gleichgewichtsbrechung. Indem du die Linie schräg stellst (sie angreifst), greifst du Struktur und Gleichgewicht an.

Er meint auf der Fläche agieren, du meinst die Linie angreifen.

Interessant finde ich , daß du ein standringerisches Modell auf ein Kick & Punch System anwendet.

Ich kann da natürlich auch falsch liegen da, ich jetzt nicht der "Yong-Chun-Crack" bin. Hab das aber vor ewigen Zeiten so wie Cam gelernt.

Liebe Grüße
    DatOlli

Seite 293 von 336 ErsteErste ... 193243283291292293294295303 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer