So dass die Arme in einem ca 45° Winkel vom Oberkörper abstehen, wenn ich unten angekommen bin. Und auf den Fäusten, nicht Handflächen. Das scheint meinen Handgelenken besser u bekommen.
und je später das Training wird, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass ich keine echten Liegestütz mehr mache, sondern solche auf den Knien.
ich studier das morgen mal,Ich frage, weil ich durch den Wechsel von "normalen" Liegestützen zu dem was Kelly Starrett als "mechanisch sinnvoll" beschreibt, auf einen Schlag nur noch ein Drittel von dem konnte, was ich vorher gemacht habe. Dafür wird der Körper aber gefühlt besser trainiert.
hier ist LC Boxen die Vorbereitung auf das olympische Boxen.Und ich habe noch eine etwas ketzerische Frage - wozu übst du die Dinger eigentlich? So wie ich es mitbekommen habe, war das im WT nicht nötig und im LC Boxen macht das doch nur Probleme, wenn du plötzlich Kraft zum Schlagen hast?
Kraft zu haben, bedeutet ja nicht, dass man sie unbedingt einsetzen muss, oder unfähig wird zu dosiertem Krafteinsatz. und was mich betrifft, ein bisschen mehr Kraft schadet keineswegs.