
Zitat von
CeKaVau
Selbst Zeugen oder Videoaufnahmen nützen nichts. Die Polizei als Staatsorgan mit der Aufgabe, Macht auf den Bürger zu projizieren. Dies ist ein selbsterhaltender und selbstverstärkender Prozess. Um Dich gegenüber der Polizei durchsetzen zu können, bräuchtest Du einen Rechtsstaat (im Sinne von gleiches und faires Recht für alle).
Zur Erläuterung mal eine Erweiterung eines von mir obig genannten Beispiels:
Auf der Demonstration "Freiheit statt Angst" kam es zu einem polizeilichen Übergriff, der vollständig mittels Video dokumentiert und öffentlich zugänglich ist. Vorsicht: Es gibt mehrere editierte Versionen, bitte das uneditierte Material ansehen, falls es Dich interessiert. Zu sehen ist, wie zwei Polizisten einen Hänfling verprügeln und vier oder fünf andere einen Verteidigungsperimeter bilden, damit diese dies auch in Ruhe tun können. Der Angriff erfolgt unprovoziert.
In der Tat hatte dieser Vorgang eine Konsequenz: die prügelnden Polizisten wurden versetzt. Das war's. Den umstehenden Polizisten denen man, wenn man etwas naiv ist, so wie ich, durchaus eine Tatbeteiligung oder doch zumindest unterlassene Hilfeleistung hätte vorwerfen können, geschah gar nichts.