Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ich würde mal als erstes einführen, dass Forscher Substanzen an sich selbst testen müssen. Das dürfte ein kräftiges Incentive zu sein, schonend zu arbeiten und Nebenwirkungen zu reduzieren.

Du möchtest also Menschen dazu zwingen (du schreibst von Verpflichtung), dass an ihnen ungetestete Substanzen getestet werde? Interessant. Besonders auch vor dem Hintergrund, dass du dich über Tierversuche aufregst.

und dann daran arbeiten, an Zellkulturen zu testen
Ich verstehe dein Problem nicht. Genau das passiert ja. Man kann aber kaum von Versuchen an Modellen.. oder wegen mir Zellkulturen direkt zum Menschen übergehen. Ich nehme an, du wärest eine der Ersten, die sich dann genau darüber wieder aufregen würden. Und das ist der Punkt. Du bist völlig willkürlich, du bist im Prinzip eine Ideologin.

Tierversuche sind nicht okay, wenn sie zu forschungszwecken stattfinden, wenn aber Kulturen, die dir, aus diffusen Gründen genehmer sind Tiere für snake oil abschlachten, dann ist das eben so. Und echte Forschung bitte nur an bestimmten Menschen und das unter Zwang. Bei dir sollen diese Versuche dann eben an der bestimmten Gruppe "Forscher" durchgeführt werden, statt an z.B. an einer bestimmten religiösen Minderheit.
Immer wieder schön zu sehen, wie viel wir uns doch in den letzten 75 Jahren weiterentwickelt haben. WTF?!