Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
Die Basis für Meinungsänderungen wären eben eher gute Argumente als die x-te Auflage von "du hast keine Ahnung" ohne die geringste argumentative Unterfütterung.

Und dass Beleidigungen und Anzickereien jemanden bringen könnten, es sich anders überlegen, nimmt ja hoffentlich niemand an?

Servus,

also an der Stelle wiederhole ich mich gerne. Dir wurden eine ganze Reihe guter Argumente vorgeführt, wie auch die Knackpunkte deiner Argumente aufgezeigt. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ein gutes Argument als solches auch anzuerkennen, oder eben nicht. Ein gutes Argument wird nicht dadurch schlecht, weil sich jemand weigert es nachzuvollziehen.
Und was ich sage betrifft sowohl das eigentliche Thema - die Homöopathie, wie auch viele der hier eröffneten Nebenschauplätze.

Beleidigt oder angezickt habe ich dich an keiner Stelle. Dass du keine Ahnung hättest habe ich so pauschal auch nicht gesagt. U.A. und besonders dein Vorschlag zum... sagen wir mal explorativen Umgang mit wirkpotenten Medikamenten lässt aber sehr wohl auf eine gewisse "Unbedarftheit" schließen. Davon abgesehen, es gibt tatsächlich eine ganze Reihe von Ärzten die zahlreiche Medikamente mal an sich selbst ausprobiert haben, aber der Vorschlag sowas zur Regel, oder gar zur Verpflichtung für manche zu machen ist wirklich sehr abseitig, wenn auch nicht für dich. Und auch an diesem Punkt wurde hier gezeigt, dass gute Argumente dich nicht von deinem Holzweg abzubringen vermögen. Das ist etwas, was du nicht unbedingt anderen in die Schuhe schieben kannst, auch wenn es bequemer ist.