Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Geht die Tradition langsam verloren 🤔

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    16.03.2018

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    @yamazuki
    Wenn du da in Kontakt bist, frag deine Bekannten doch einfach mal wieso sie meinen, dass das aus der "Samurai-Ecke (Kyoto)" kommt bzw. was sie damit eigentlich genau meinen. Sollte doch kein Problem sein und verschafft vielleicht allen neue Erkenntnisse.
    Ich mag die Leute nicht, welche einzelne Sätze aus Aussagen nehmen und dann krümeltechnisch am besten noch jedes Wort kommentieren. Bei meinem Nö. war ein Augenzwinkern dabei und eigentlich habe ich schon allerhand gesagt.
    Jedoch wie sagt Henning immer so schön, viel Zeug, was in Japan erzählt wird hat nicht wirklich einen geschichtlichen Hintergrund, sondern entstammt aus dem Reich der Phantasie. Einmal dargestellt ist es schwer das wieder rauszubekommen. Bestes Beispiel, Boddhidarma.
    Von daher reiche ich das gesagte jetzt hier ein. Das ist einfacher, denn mein Gesprächspartner hat diese Information in der Tat von seinen Kollegen in Japan erfahren, sie wurden im Dojo erzählt. Sie wurden nicht wissenschaftlich Aufgearbeitet.
    Und wenn ich manchmal höre was in deutschen Dojo erzählt wird. Dann rudere ich jetzt lieber zurück und sry, dass wir hier nicht weiterkommen.

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @yamazuki:

der erste grundsatz einer diskussion die ad rem geführt wird, lautet noch immer: affirmantis probatio.
    ich kann jemanden, der behauptet, ohne zu beweisen, und der es ablehnt, seine behauptung zu beweisen, als gesprächspartner nicht ernst nehmen.
    Ich mag Leute, die einzelne Sätze zerlegen nicht, in so fern … schöne Zeit
    Übrigens: affirmantis probatio kommt aus der Rechtswissenschaft, ist sicher allgemein übertragbar, bedeutet jedoch nicht, das ich den Gesprächspartner nicht ernst nehmen kann. Diese Latainische Begriff sagt, das "lediglich der Beweis fehlt".
    Der Rest siehe Antwort Text darüber

Gruß
    Yamazuki
    Geändert von Yamazuki (23-11-2019 um 08:28 Uhr) Grund: noch die Antwort an Rambat eingefügt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer