Zitat von
shinken-shôbu
Ehrlich gesagt hätte ich Angst eine Person wie kelte zu unterrichten, weil ich mir gut vorstellen könnte (siehe das Beispiel aus meinem letzten Post), dass er unter dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel." seine Meinung und Menschenfreundlichkeit ggf. gerne auch mal buchstäblich durchboxt - verbal oder schriftlich ist ja irgendwie nicht ganz so.
Ich würde nie mit einen Menschen wie Kelte trainieren , wenn ich solche Aussagen im Vorfeld schon wüsste.
Ich könnte ihm einfach nicht vertrauen das er mit sensiblen Techniken umgehen kann , so wenig wie er zu differenzieren fähig. Bzw. unfähig ist.
Und als Partner auf der Matte jemanden zu haben der so in Gewaltphantasien steckt ,,aber sie dermassen unterdrückt , das er mit Finger immer auf andere zeigen muss. Da kannst du dir vorstellen was passiert , wenn so ein Mensch in eine dominante Position kommt. Der "Unfall" ist vorprogrammiert.
Ebenso umgedreht , lass ihn in eine unterlegene Position kommen, da wird bezeiten geheult , wie brutal du bist und das du von seinen Anwälten zu hören bekommst. Man kann nur verlieren dabei.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)