Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Das ist in einer Diskussion kein Argument, sondern der Offenbarungseid, keine solchen mehr zu haben.
Irgendwie scheinst du auch damit Schwierigkeiten zu haben, dass Gewalt nicht auf physische Handlungen begrenzt ist.

Wer Menschen ihre Rechte abspricht, weil diese einer bestimmten Ethnie angehören, ist nicht nur ein Rassist - er übt letztendlich bereits mit
dieser Botschaft psychische Gewalt aus.

Es gibt keinen pazifistischen Rassismus - dass ist einfach Unfug, Amasbaal.
jetzt kommst du hier mit alternativen Fakten oder wie soll ich das verstehen? liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? kannst du das überhaupt begreifen?
1. wo steht, dass gewalt auf physische aspekte begrenzt sei? im gegenteil: ich habe psychische gewalt sogar erwähnt.
2. wo steht, dass rassisten pazifisten sein können (selbst, wenn ich das denken würde, steht es nirgendwo)? ist dir klar, was pazifismus ist?
3. ghandi war rassist und übrigens KEIN pazifist, denn er hat ja zur teilnahme "seiner" ethnie am 1. weltkrieg aufgerufen (falls sich das darauf berufen sollte).
4. noch ein letztes mal: man ist nicht erst rassist, wenn man zur tat schreitet. das geht auch "in stille". so viele, die sich lange nicht geäußert hatten und erst mit ihren sprüchen und "taten" anfingen, als es gesellschaftlich akzeptierter schien. du verharmlost rassismus, tust ihn als bloße gewalttat ab. das ist viel zu wenig und wird dem bemühen, das phänomen zu verstehen, um es bekämpfen zu können, nicht gerecht.

von meiner seite aus nun auch: ignore...