
Zitat von
Pansapiens
Es wird ihm wohl nicht gelingen, zu belegen, dass ich irgendwo behauptet, hätte, man könne den Körper nicht organisieren und Kräfte (durch Gegenkräfte) neutralisieren.
Im Gegenteil.
t.
Inryoku sagt auch nicht das du es bestritten hättest.
die Kritik richtet sich an deine Weigerung das ursprünglich von deinen Gesprächspartnern eingebrachte Argument der Körperorganistion , zu betrachten . Und jetzt so zu tun als wäre es selbstverständlich , und baust es so ein als wärst du derjenige welcher der es voll analytisch mit einbezieht . das ist schon ein wenig link , dieses Vorgehen
Thema Kräfte neutralisieren , Carstenm gebrauchte da auch noch Ausdrücke , wie Auflösen und Verteilen , wurde von dir sofort mit Verletzung der Impulserhaltung abgeschmettert . ohne erstmal genauer zu zusehen , was damit gemeint war.
dein in Klammer nachgeschobenes (durch Gegenkräfte) ist genau das Thema was carstenm dich fragte , "ob es möglich ist , das imKörper des Geschobenen auch Kräfte erzeugt werden können" .................. wurde von dir einfach ignoriert ..kam nichts dazu ... stattdessen eine kurze Formel zum Thema Kraft und Impuls ohne Kontext.
jetzt ist plötzlich ein Hingucker wert .
Aber die Gegenkraft muss eben ein Lager haben und das ist üblicherweise der Boden und keine magische mechanisch entkoppelte Struktur, die physikalischen Aussagen widerspricht, deren Inhalt und Implikationen auf das Thema nach meinem Eindruck Inryoku nicht zugänglich ist und die ihn ja ausdrücklich nicht interessieren.
die Gegenkräfte haben ja auch ein Lager ,da der Stuhl immer noch auf dem Boden steht , wenn auch mit Rollen .
Spielen die Rollreibungskräfte hier eine starke Rolle (Wortspiel ^^) . ja klar .
von magisch entkoppelt wurde nie was geschrieben , ..... nur von dir wieder mal reininterpretiert. Physikalischen Aussagen wird da nicht widersprochen .
Es ist auch hier erstmal nur deine Vorstellung vom Beschriebenen das physikalischen Aussagen widerspricht .
jetzt was zum Nachdenken .
wenn es also möglich ist , das man im Stand oder auf Knien , durch Körperorganisation , Kräfte neutralisieren kann durch Gegenkräfte und zusätzlich (das ist jetzt mein Punkt ) , Kräfte umleiten ,und wenn es nur kleine Anteile von der Gesamtkraft (Aufspalten ) sind , kann . da genügen oft auch schon wenige Grade an Vektoränderungen um wirksame Scherkräfte aufzubauen .
Bei vielen übungen , Demos , sind oft nur 5-10 ° an scherende Winkel am Werk, um ausreichende kräfte zu erzeugen mit entsprecheneden Effekten . Scheren ist selten mit 90 grad und fast nie sind 90 grad auch notwendig .
>>>>>> dann gibt es keinen Grund zur Annahme , das es plötzlich in einem anderen Setting . z.b. auf einem Rollstuhl , nicht mehr möglich sein soll.
das erstmal GRUNDSÄTZLICH ... diese Grundsätzlichkeit abzustreiten , ist unwissenschaftlich , weil völlig unbegründet .
Das dann das Ergebnis sehr sehr viel kleiner sein wird , ja natürlich , logisch . ........
was real dabei wirklich rauskommt , könnte man mit Experimente betrachten und ist stark Abhängig vom Ausführenden
.... aber grundsätzlich , .... nicht abstreitbar .!
Du verlangst sauberes , wissenschaftliches Herangehen , ..halte dich auch dran .
Geändert von Cam67 (02-07-2021 um 11:11 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)