Seite 350 von 357 ErsteErste ... 250300340348349350351352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.236 bis 5.250 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Leicht OT aber irgendwie auch passend, da Vieles ja auch hier oft behauptet wird, was sich nüchtern betrachtet etwas anders darstellt:

Warnzeichen der Radikalisierung

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

dies hat nichts mit covid zu tun. die mehrheit der bevölkerung war und ist mit dem coronamanagement zufrieden.

die geballten krisen schütteln am gesellschaftlichen zusammenhalt.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    dies hat nichts mit covid zu tun. die mehrheit der bevölkerung war und ist mit dem coronamanagement zufrieden.

die geballten krisen schütteln am gesellschaftlichen zusammenhalt.
    Du solltest den Beitrag vielleicht erst einmal lesen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

habe ich soweit es ohne abo geht

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

habe ich soweit es ohne abo geht
    Musst schneller sein. Ging heute morgen noch ohne Abo

Tenor: Alles nicht so schlimm mit der angeblichen Spaltung der Gesellschaft und den Extremen. War schon immer so. Allerdings gibt es im Moment ein paar Warnzeichen.

die Neigung zu Autoritärem oder gar Radikalem hing auch schon vor Beginn der Inflationskrise mit einer Reihe anderer Merkmale der Befragten zusammen, allen voran mit der Bildung und der sozialen Schicht. Die Ergebnisse unterscheiden sich nicht fundamental von denen früherer Befragungen, bei denen dieser Zusammenhang untersucht wurde. Und doch muss man sie als Warnzeichen verstehen: Aktuell sind die Warnungen vor einer Radikalisierung der Bevölkerung übertrieben. Doch wir stehen erst am Anfang eines Winters, in dem der soziale Druck auf viele Bürger zunehmen könnte. Und soziale Not und politische Radikalisierung können durchaus Hand in Hand gehen.
    Zu Corona:

Gesellschaftliche Krisen, die die Folge einer Bedrohung von außerhalb des eigenen Landes sind, führen meistens dazu, dass sich die Bevölkerung hinter ihrer Regierung versammelt. Man spricht in diesem Zusammenhang von der „Stunde der Exekutive“. Zuletzt konnte man diesen Effekt vor zwei Jahren beobachten, als mit Beginn der Corona-Pandemie die Zustimmung zur damaligen Bundesregierung stark zunahm.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Gesellschaftliche Krisen, die die Folge einer Bedrohung von außerhalb des eigenen Landes sind
    Ja, so ist das. Alles ist prima, alles ist gut, läuft ... und dann taucht aus heiterem Himmel in der Ferne eine düstere Bedrohung auf... Wie bei Harry Potter!

Zählt das eigentlich alles zu "Lebensgefühl"?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zählt das eigentlich alles zu "Lebensgefühl"?
    Nein (schrub ich ja). Aber es zeigt, wie manch einer durch sein Lebensgefühl verleitet wird, alternative Fakten zu unterstellen.

Gast Gast

Standard

Fassungslosigkeit,

angesichts der Tatsache, dass Pflegeheimbewohner wieder FFP2-Masken tragen müssen im Heim.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Meine Corona-App hat sich nach gefühlten Monaten mal wieder gemeldet und mir einen Kontakt am Sonntag bekannt gegeben.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Lebensgefühl immer noch gut aber auch wieder mal verwundert. Ein Arbeitskollege hat es jetzt nach einer überstandenen Infektions im Frühsommer auch wieder erwischt. Und wohl sogar recht stark. Ich hoffe mal ich bleibe weiter verschont (in der Kletterhalle hat man schon recht viel Kontakt, ist ganz schön voll). Die Zahl derer die Masken tragen (Einkaufen, Kletterhalle, etc...) ist zwar noch sehr gering, nimmt aber nach meiner Beobachtung langsam wieder zu.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Meine Corona-App hat sich nach gefühlten Monaten mal wieder gemeldet und mir einen Kontakt am Sonntag bekannt gegeben.
    wow, dachte die meisten nutzen diese app nicht mehr.

Gast Gast

Standard

wow, dachte die meisten nutzen diese app nicht mehr.
    Ich selber habe diese App nie genutzt. In meinem Umfeld aber wird sie von fast allen genutzt. Aktuell ganz genauso, wie bisher auch.

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Irgendwie stehe ich so langsam wieder in den Startlöchern Corona wieder ernster zu nehmen. Problem ist einfach die Masse an Krisen - Corona, Inflation, Rezession, Energie, Krieg...
    Irgendwas Unangenehmes wird während der kalten Monate kommen, fragt sich nur was genau?
    Wenn dann ab nächstem Winter noch eine Wolfsplage hinzukäme würde es mich nicht mehr wundern .
    Ich bin der Warnungen vor dem Winter müde.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    ich der Zählung von Einzelkrisen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Irgendwie stehe ich so langsam wieder in den Startlöchern Corona wieder ernster zu nehmen. Problem ist einfach die Masse an Krisen - Corona, Inflation, Rezession, Energie, Krieg...
    Irgendwas Unangenehmes wird während der kalten Monate kommen, fragt sich nur was genau?
    Wenn dann ab nächstem Winter noch eine Wolfsplage hinzukäme würde es mich nicht mehr wundern .
    Winter is coming ...
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 350 von 357 ErsteErste ... 250300340348349350351352 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer