Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
Es gibt eine Menge Leute, die "anders" sozialisiert sind.
Und glaub mir, die benehmen sich deshalb nicht besser.
Im Gegenteil, wenn jeder anfängt jedem aufs Maul zu hauen, dann wirds mit der Höflichkeit sicher noch mehr bergab gehen.
Und der Olli kann das ja gerne mal machen.
Bei nem Asi kommt dann auch die entspechende Antwort zurück.
Kinski war übrigens ein Psychopath.
Ich sprach doch deutlich von "manche" , oder ? Im Moment ist also von denen die Rede die sich die aktuelle allgemeine Sozialisierung , um mal bei dem Sprachgebrauch zu bleiben , zu nutze machen. Sowie von der Rechtslage mit dem ganzen Ratten******* an Wust hinterher ,auf den Keiner Bock hat . Also lässt man sich zu oft auf der Nase rumtanzen
Und ein einziger Mensch kann so ungestraft einen ganzen Wagen drangsalieren . Ungestraft bedeutet , das er eben kaum ENTSPRECHENDE Reaktionen bekommt die ihn ernsthaft zu einem anderen Verhalten bewegen.

Und nein , es geht nicht darum das jeder jeden paar aufs Maul haut , als wäre das nun eine zwingende Entscheidung....

Und ich sagte auch nichts von Höflichkeit . Es dann eher eine Art Selbstschutz , der sich in eine scheinbare Form von Höflichkeit äussern kann , aber nicht wirklich eine ist.

Etwa so wie man sich im Ausland in manchen Gegenden oder ganzen Ländern automatisch bewegt um ja nicht irgendwie anzuecken und damit eine Konfrontation zu riskieren , weil man weiss das dort sofort etwas handfester reagiert wird. Das reguliert sich dann von selbst . Und ja auch dort sind dann nicht alle gleich bessere Menschen ....Es geht aktuell um Reaktionen , die man dann auf den Schirm hat , nicht um Ethik .

Lass gut sein, das wird wieder nichts ...