Zitat Zitat von Maria123 Beitrag anzeigen
Das frag ich mich ja auch schon die ganze Zeit. Jeder Mensch, der schonmal VK gekämpft hat sollte eigentlich wissen, wie schwer es ist jemanden KO zu schlagen.
nicht unbedingt.
da sitzt einer mehr oder weniger schluffig in der bahn und ist von den schlägen, wie du schreibst, völlig überrascht. keine muskuläre anspannung, kein "sehen kommen" der schläge, kein abfedern der einschlagspower durch entsprechende bewegung der beine/füße, kein(kaum) vernünftiges eindrehen/wegdrehen/mitgehen mit dem oberkörper möglich.
bin ich zu faul für, aber es gibt massen an videos in youtube, die zeigen, wie locker flockig leute, die nicht drauf vorbereitet waren, von technisch "schlechten" und physisch weniger massiven nicht-kampfsportlern mit einem einzigen schlag aus den latschen gehauen werden.
aber es ging ja auch gar nicht darum, zu bemängeln, dass der döner-mann nicht ausgeknockt wurde, sondern, dass die schläge scheinbar keine wirkung, außer überraschung erzeugt haben und deshalb eigentlich keine funktion hatten, außer klar zu machen "so nicht, freundchen" und "ich wehre mich". das wäre auch mit einer ohrfeige gegangen. das eskalationspotential von faustschlägen (mehrere), ist da höher, und das war die eigentliche kritik: sich auf ein selbst herbeigeführtes szenario einzulassen, in dem eine richtige schlägerei hätte provoziert werden können, der man dann evtl. nicht gewachsen ist. pluspunkt bleibt dabei: wenn frau mit fäusten zuschlägt, hat das bei fast allen einen überraschungseffekt, der einen erst mal verblüfft und "ehrverletzt" im sitz sitzen lässt. sollte frau sich aber besser nie drauf verlassen.
ich denke, was ich hier kritisch sehe, ist damit genug gesagt worden.