Zitat von
FireFlea
Jo danke . ^^ Ein Abriss aus seinem JETZIGEN Stand der Sicht . Dennoch. Würdest die Aussage "Viele Kraftübungen für die arme sind für ein WTler ungeeignet" als Dogma zum Thema krafttraining allgemein sehen ? ich nicht .
Die Begründungen sind ebenfalls für mich halbherzig. Die erwähnte langfristige Beeinträchtigung berücksichtigt nicht im geringsten die individuelle Ausführung an Krafttraining . Wenn er Isometrik bevorzugt ist das ein rein subjektives Ding .auch DAS IST Krafttraining
Krafttraining ist NICHT gleichbedeutend mit Gewichtstraining .
Isometrik trainiert viel weniger die wichtigen Stabilisatoren und eine Bevorzugung aktuell wird viel mit seiner aktuellen Sicht auf Struktur zu tun haben und weniger auf dynamisches agieren .ala drauf hauen .
Die zweite Begründung ist noch fraglicher , denn gerade Krafttraining koodiniert das ZUSAMMENSPIEL von Agonist zu Antagonist . da von unerwünschtem Einbezug des Gegenspielers zu sprechen ist , oh man, wie drück ich es höflich aus ? ^^
genau genommen ist gerade DAS erwünscht , genau darum geht es doch . es zu koordinieren , gerade für Dynamik und nicht nur für statische Halteübungen .
Danke für den link ...
Rum wie num , ich lese da kein Dogma raus aber einige irreführende Erklärungen .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)