
Zitat von
MGuzzi
Also Manipulation der Struktur kann über Gelenke erfolgen, unabhäbgig davon ob man Schmerz erzeugt.
"Gegenreaktionen" können da auch so aussehen, dass die Struktur zusammenbricht, weil das System eben nicht versteht was passiert.
Aber das ist halt nicht das Level auf dem Einsatzkräfte arbeiten.
Wenn es um Manipulation geht , unterschreibe ich den Teil von dir sofort.
Was heißt denn: "man hebelt?"
Diese "Art der Arbeit" geht über die Struktur, und Gelenke sind wie Muskeln ein Teil davon.
Das heissst das was da steht. Eure Aussagen beschreiben (nicht erklären) was man mit Strukturbeeinflussung machen kann.Und Vieles sehe ich ebenso. Die Argumentationen kamen aber im Zuge der Hebelthematik , im Zuge der Hebeldiskussion , und spätestens dann , wenn diese Art der Körperarbeit stattfindet , wird eben garantiert nicht mehr gehebelt. DAS heisst es.
Deswegen nochmal . Klar sind Gelenke beteiligt , ebenso wie Muskulatur beteiligt ist , Es geht garnicht anders ,die Aussage war aber ,

Zitat von
MGuzzi
Kontrolle wird ausgeübt, in dem man über die Struktur Gelenke blockiert und dadurch die Freheitsgrade der Bewegung einschränkt, nicht weil man Schmerzen erzeugt, das ist low-level...
und DAS zum Thema Hebel. Und mein Einwand war, findet keine Bedrohung der Funktionstüchtigkeit bzw Unversehrtheit des Gelenke statt, ist es KEIN Hebel. dann ist es nur eine blockierte Bewegungseinschränkung und das wars. Und das wichtigste Alarmzeichen , das eine Struktur tatsächlich gestresst wird , also GREIZT wird , so das eine Funktionsgefahr ermittelt wird , ist Schmerz !
Bitte jetzt hin und her switchen . es ging um Hebel und nicht um allgemein Gelenke und was man damit machen kann.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)