Zitat von
ZEN2021
.....
Höhepunkt dieser Szenarien, weiß ich heute noch: Chi-Sao Armgewurschtel - recht frei und er gibt mir einen Druck, auf dass ich direkt den Bong zum Ellenbogen einklappe. Heilige Jungfrau Maria, was da los war! Er lief direkt zum Trainer mit den Worten: "Der macht Biu-Tse Ellenbogen!" Achtung: "Das darf der doch noch gar nicht." Entsetzen, große Augen und Stille im Raum. Ich wurde nach dem Training zum Trainer zitiert und von ihm angewiesen(!), dies doch bitte zu unterlassen oder eben endlich mal Prüfungen zu machen. Zwei Tage später habe ich da gekündigt - ich erspare uns jetzt diese Spielchen, bis ich aus dem Vertrag herauskam. ....
Danke für dieses Szenarium! Gutes Beispiel. Ich denke, das Gebaren werden die meisten kennen. Es stellt den Gipfel des Kommerzes und der Verars&%&/ aller Mitglieder dar. Und ich selbst war genau so drauf wie dieser beschriebene Assistent. Bzw. wurde quasi so geformt. Kann mich noch an eine andere Szene erinnern: Ich mache an einer Uni (die mit meinem Si-Hing gar nichts zu tun hatte) einen SV-Kurs. Mit den Teilnehmern machte ich paar Fotos. So für uns. Die zeigte ich meinem Si-Hing. Bei einem Foto kam ein LanSao mit tiefem umgedrehten Handflächenstoß vor. Mein SiHing: "Du musst das Foto vernichten (damals noch kein digital ^^), du DARFST solche Techniken weder kennen noch machen noch zeigen!" O_o
Heute mache ich mir gar nicht mal so viel Gedanken darum, wie man auf solche Praktiken kommt, sondern wie ich das immerhin 14 Jahre lang mitmachen konnte
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.