nun, beim Griesel sind wir einer Meinung
aber ansonsten geb ich Mario recht...mit welchem Wissenstand/Können manche im Internetz den grossen Internet Wing Chun Zampano geben, ist erstaunlich
als Folge von diesem Thread hab ich mir mal welche angeschaut - du bist offensichtlich fit, aber in dem Alter muss man das auch sein
Dein Wing Chun, wie deine Form sind - sagen wir mal stark verbesserungsfähig
Nach 42 Jahren Wing Chun kannst du meiner Urteilsfähigkeit vertrauen
Aber bleib dran, such dir einen guten Lehrer - dann wird das noch
Also ich verstehe das Thema hier überhaupt nicht, und Mario sorgt jetzt auch nicht dafür dass es klarer wird. Keine Ahnung ob man dafür in der YT-Community sein muss und sich das ganze Zeug reinziehen!? So eine Schimpftirade wie im Ausgangspost gucke ich mir definitiv nicht an. Ich schreibe es dennoch hier rein, da es ja anscheinend (auch!?) um Dom Wolf geht und ich mal kurz auf den Kanal geguckt habe. Erwähne ja immermal das ich mir zum einschätzen gerne Puppenvideos ansehe, und muss sagen, so er aus dem WT-Bereich kommt was ich vermute sieht das doch ganz ordentlich aus. Auch komisch, hatte das letztlich schonmal irgendwo aber die Forensuche funktioniert irgendwie nicht richtig, da hatte ich das auch über nen WTler gesagt, das scheinbar eine Idee von Jut da ist, was also nicht aus der KRK-Linie kommen kann soweit ich das beurteilen kann. Mir gefällt nicht alles und wir machen einiges anders, dennoch finde ich es verhältnismäßig gut.
https://www.youtube.com/watch?v=WamYJuvyEtg
Die Sparringsclips hatte ich mir nicht wirklich angesehen, kommt aber sicher noch. Die waren aber auch meine ich 1, 2 Jahre alt, also nix aktuelles, oder worum geht es hier? Sahen jetzt nicht so dolle aus und hätte da durchaus nen paar Tipps (nur ganz kurz reingesehen und mal gescrollt..), aber immerhin gibt es sowas überhaupt, scheinbar egolos, und das ist schon ne absolute Ausnahme leider im WC Bereich. So mein wirklich erster Eindruck.
Worum geht es eigentlich in den ganzen Wing Chun Videos? Muss das nun eher nach Wing Chun oder nach realistischem Kämpfen aussehen? Scheinbar schließt sich das irgendwie aus? Oder gibt es solche Videos.
Lustig finde ich, dass jemand unter der Überschrift "WT SV und Eingriffstechniken" zeigt, dass er einen Handstand kann.
Also, worauf achtet man beim Betrachten dieser ganzen Videos? Das es realistisch aussieht oder *in* *un mäßig? Kann jemand beides, ohne das sich die Gemeinde anfängt darüber zu streiten?
PS: frage für einen Freund....
Habe mir ds "Sparring" jetzt doch mal angesehen, aus meiner Sicht doch ziemlich schlecht.
Der Dom ist ein netter Typ, hat Ahnung von rechtlichem SV-Zeug und ich finde interessant, wie sich ein Youtuber als reiner Entertainer so entwickelt. Und dass er Anfänger motivieren kann. Das finde ich wertvoll.
Seine gesamten Übungen, Techniken, Bewegungen ... das weiß er auch, schaue ich mir nicht an, bzw. nur sporadisch, wenn ich ne starke Schutzbrille auf habe, um nicht Augenkrebs zu bekommen. Sachliche Kritik dahingehend wird eh abgeschmettert. ;9 Zeugt von Selbstbewusstsein. Also seh ichs positiv![]()
Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.
Ich verfolge sowas nicht, ist mir meine Zeit zu schade. Habe jetzt nurmal geguckt weil er bei Cord schon aufgetaucht war im 10. Grad thread und hier offenbar besprochen wird und scheinbar Teil des Forums ist... Und ich habe daher ausschließlich die zwei Sachen gesehen, was ich immer so mache um Leute einzuschätzen, ggf. noch nen paar Übungen, aber sonst Puppe und Sparring. Die Aufmacher der anderen Videos mit dem riesigen Text gehen mir schon in der Vorschau so auf den Senkel, das ich da nie drauf klicken würde...^^
Habe die Diskussion grob überflogen. Meine Frage, wo taucht Peter immer wieder auf?
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!