
Zitat von
marq
Danke für deine Bestätigung .
Genau DAVON spreche ich , auch wenn mir klar ist daß DAS in nächster Zeit nicht in dein Gehirn rein gehen wird . Aus meiner Jugend kenne ich nicht einen Bericht von solchen Vorkommnisse . Obwohl mein Umfeld alles andere als brav war . Im Gegenteil. Aber wir hatten einfach ein anderes Verständnis zum Umgang mit dem Thema Messer , weil es uns auch von anfang an anders vermittelt wurde als heute , weil es dadurch auch in der Gruppe der Jugendlichen untereinander anders gelebt wurde als heute .deshalb war es kein Problem damit ein Messer bei sich zu tragen , auch wie schon beschrieben in stinknormalen voll besetzten Personenzüge . und auch in Massenprügelein , bei heftigen Streits oder um cool zu wirken what ever , zog man kein Messer.
Und obwohl du sogar meinen Post dazu zitierst , bist du nicht fähig den Unterschied der Auswirkungen der sich aus diesem unterschiedlichen Aufwachsen heraus ergibt , zu erkennen . So viel zu rational betrachten .
Ps: das ein Taschenmesser gezogen wurde hab ich nur einmal, 1x !, erlebt als Jugendlicher , und das war ausgerechnet der Klassennerd der für einen Moment völlig überfordert war mit einer Situation. Was passierte ? Er hat sich sofort eine derb gefangen und hatte die gesamte Missbilligung aller Umstehenden auf sich gezogen . Da war keiner der das Cool fand . Und es ist nie wieder vorgekommen . Schwamm drüber , wurde ihm verziehen
...ganz andere Herangehenweise wie heutzutage.
PPS. ja mittlerweile sehe ich das auch nur noch als Trollerei
Geändert von Cam67 (03-02-2025 um 16:19 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)