Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1095

Thema: Jugendgewalt leider mal wieder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    58
    Beiträge
    7.301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum sollte man aus der Tatsache, dass Ihre Euch damals im Freibad sicherer gefühlt habt, schlussfolgern können, dass das objektiv so war?

    de!
    Keine Ahnung was du unter Sicher verstehst. das nur um einen eventuellen Vorwurf ich würde eine heile Welt beschreiben vorzugreifen . Deshalb nochmal zur Verdeutlichung. Wir haben uns sehr wohl geprügelt und wenn es sich ergab auch im Freibad !!!
    und wieder ein Aber,... es blieb bei 1 zu 1 . Und man hatte nicht den ganzen restllichen Ganghaufen auf dem Hals . Das ist übrigens keine verklärte Erinnerung . Das gern erwähnte gemeinsame Bier danach in der Disse gabs tatsächlich ab und zu . Falls man sich traf.
    Und , auch DAs nochmal wiederholt . ich kenne nicht diese heutzutage debattierte Messerthematik , TROTZ unseres etwas anderen Verständnis von Gewalt (prügelei) als Kommunikation ! trotz der Viertelmentalität und der damit verbundenen physischen auseinandersetzungen , trotz des Cliquenwesens. Selbst bei den Fanclubs zw. Chemie und Lok , die übrigens alle beide in unseren Gebiet ansässug waren Nordosten von LPZ , hab ich es nicht erlebt . In der Disse gab es mal Aschenbecher auf den kopf , das wars schon .
    Die erste angebrochene Flasche wurde mir erst NACH der wende im schauspielhaus , von rate mal , einem Nordafrikanisch wirkenden Typen mit Kumpels , entgegen gehalten . Löste sich aber auf als die security kam.

    Das gefühl auf das ich mich berufe geht in diese zwei (siehe oben) Richtungen . Und , das es keine security in Bäder gab . IST ein FAKT . Kein subjektives Gefühl . Und da spreche ich hier erstmal nur von uns als Jugendliche . da ist noch nicht einmal das Erleben der Familien ala Mütter mit Kinder dabei .

    Da kannst du mir noch so sehr mit Studien entgegenhalten oder meinetwegen einsetzende Demenz oder was dir noch einfällt.
    mal ehrlich . mit dieser vorgehensweise kannst nun alles , wirklich alles was man dir aus eigener Erfahrung schreibt vom Tisch wischen. Inklusive deines eigenen Erlebens .

    Ich sehe übrigens Unterschiede. Du kannst Dir deine Unterstellungen sparen.
    warum zum Geier sprichst du sie nicht an ? wenn du schon auf Ähnlichkeiten hinweist. Ich mach es doch auch . Ich beziehe mich aber immer nur auf das wo ich dahinter stehen kann , als schreibe ich von meiner zeit hier drüben . und wenn ich DAS tue dann nennst du es eine Echoblase . Boah , wie nun?
    ich werd bestimmt nicht anfangen mit zeitungsartikel und studien die von fremden Menschen geschrieben wurden , zu argumentieren . . und gerade das Thema Studien ist eh sone Sache . das weisst du selber.
    Geändert von Cam67 (22-04-2025 um 23:38 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Jushido ?! Jemand mal von gehört ? Leider nichts gefunden ..
    Von Dai-Mike im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-12-2009, 10:19
  2. Jugendgewalt mal anders herum: das Oma Problem
    Von Vegeto im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-01-2008, 12:35
  3. jugendgewalt
    Von 2050HH80 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 16-12-2007, 16:32
  4. jugendgewalt
    Von barnito im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-06-2007, 18:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •